- Thank you received: 1
Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
- heikmey
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
20 Mar 2014 08:36 #123894
by heikmey
Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem was created by heikmey
Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
Hallo liebe Fangemeinde, Ich bin neu hier Ich wohne zwischen Hanau und Fulda und habe ein Problem.
Ich habe mir einen 1976 iger Mercedes SL 450 in USA gekauft.
Nun habe ich mal beim Tüv angefragt was denn alles gebraucht wird um das gute Stück anmelden zu können. Ich brauche eine Kopie von einem angemeldeten 450 aus USA um die Daten zu übernehmen. Oder eine Kopie von einem Datenblatt von Mercedes.
Ich könnte das auch bei Mercedes kaufen habe aber gehört das die da richtig zu schlagen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gegen Unkostenbeteiligung.
Das gute Stück macht auch leichte Probleme, im kalten Zustand dreht er bis 1800, wenn er warm ist, ist alles Ok. Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Tipps. Heiko
Hallo liebe Fangemeinde, Ich bin neu hier Ich wohne zwischen Hanau und Fulda und habe ein Problem.
Ich habe mir einen 1976 iger Mercedes SL 450 in USA gekauft.
Nun habe ich mal beim Tüv angefragt was denn alles gebraucht wird um das gute Stück anmelden zu können. Ich brauche eine Kopie von einem angemeldeten 450 aus USA um die Daten zu übernehmen. Oder eine Kopie von einem Datenblatt von Mercedes.
Ich könnte das auch bei Mercedes kaufen habe aber gehört das die da richtig zu schlagen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gegen Unkostenbeteiligung.
Das gute Stück macht auch leichte Probleme, im kalten Zustand dreht er bis 1800, wenn er warm ist, ist alles Ok. Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Tipps. Heiko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
20 Mar 2014 09:56 #123895
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
Hallo Heiko,
mit dem Datenblatt kann ich Dir nicht helfen, ich habe einen Europäer.
Dein Problem mit der Drehzahl kommt wahrscheinlich vom falschen Zündzeitpunkt. Entweder ist der verstellt oder aber wahrscheinlicher ist, dass die Drehzahlverstellung im Kalten hakt, weil das Fett verharzt ist. Zündverteiler zerlegen und reinigen würde dann helfen.
mit dem Datenblatt kann ich Dir nicht helfen, ich habe einen Europäer.
Dein Problem mit der Drehzahl kommt wahrscheinlich vom falschen Zündzeitpunkt. Entweder ist der verstellt oder aber wahrscheinlicher ist, dass die Drehzahlverstellung im Kalten hakt, weil das Fett verharzt ist. Zündverteiler zerlegen und reinigen würde dann helfen.
Please log in or register to see it.
- samo75
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
20 Mar 2014 13:26 #123896
by samo75
Viele Grüße aus dem Bergischen
Sascha
Replied by samo75 on topic Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
Hallo Heiko,
ich war mit meinem US-SLC beim "Freundlichen" und wollte einen neuen Fahrergurt haben. Es gab dort so viele verschiedene Varianten, dass dieser sich das Datenblatt bei Mercedes anfordern musste (kostenlos, da es zur Ersatzteilermittlung dient). Ich habe dann eine Kopie bekommen.
Nur so als kleiner Tipp am Rande.
Viele Grüße
Sascha
ich war mit meinem US-SLC beim "Freundlichen" und wollte einen neuen Fahrergurt haben. Es gab dort so viele verschiedene Varianten, dass dieser sich das Datenblatt bei Mercedes anfordern musste (kostenlos, da es zur Ersatzteilermittlung dient). Ich habe dann eine Kopie bekommen.
Nur so als kleiner Tipp am Rande.
Viele Grüße
Sascha
Viele Grüße aus dem Bergischen
Sascha
- rema350SL-H
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 61
20 Mar 2014 15:40 #123897
by rema350SL-H
Viele Grüße aus Berlin
Replied by rema350SL-H on topic Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
Hallo,
Zündkerzen sind auch nicht schlecht. Auch da hat sich der Freundliche bei mir das Datenblatt bestellt, von dem ich eine Kopie bekam.
Mein 350SL ist allerdings ein Europäer.
Gruß,
Recardo
alias rema350SL...natürlich...H
Zündkerzen sind auch nicht schlecht. Auch da hat sich der Freundliche bei mir das Datenblatt bestellt, von dem ich eine Kopie bekam.
Mein 350SL ist allerdings ein Europäer.
Gruß,
Recardo
alias rema350SL...natürlich...H
Viele Grüße aus Berlin
- heikmey
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
20 Mar 2014 22:11 #123898
by heikmey
Replied by heikmey on topic Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
Hallo, Vielen Dank für die Antworten, mal sehen ob noch was kommt sonst muss ich doch noch ein Datenblatt bestellen.
- HennyBurton
- New Member
-
Less
More
20 Mar 2014 22:31 #123899
by HennyBurton
Replied by HennyBurton on topic Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
Hallo Heiko,
Ich habe einen Schweizer 450 sl aus 1977. Kann dir somit mit den Papieren auch nicht helfen.
Aber ich hätte da einen Tipp hier aus dem Forum für dich: Herr Fleckenstein vom Tüv in Alzenau ist ein echter Liebhaber unserer Autos. Bei dem kann man Termine vereinbaren. Bei meiner H-Abnahme mit TÜV und ASU hat er sich alles was er brauchte am PC (woher auch immer) zusammen gesucht und mir auch problemlos meine "nicht originalen" Mopf-Kanaldeckel eingetragen.
Ich würde also alles nötige umbauen (steht ja alles hier im Forum was man so braucht), immer die Tipps von Volker befolgen was die Motor/Elektrik Probleme angeht (die Tipps haben mir auch schon geholfen) und dann mit Herrn Fleckenstein telefonieren und ihm die Problematik schildern. Das erspart dir wahrscheinlich die Euronen für die Datenkarte bei Mercedes.
Viel Erfolg dabei
Henrik
Ich habe einen Schweizer 450 sl aus 1977. Kann dir somit mit den Papieren auch nicht helfen.
Aber ich hätte da einen Tipp hier aus dem Forum für dich: Herr Fleckenstein vom Tüv in Alzenau ist ein echter Liebhaber unserer Autos. Bei dem kann man Termine vereinbaren. Bei meiner H-Abnahme mit TÜV und ASU hat er sich alles was er brauchte am PC (woher auch immer) zusammen gesucht und mir auch problemlos meine "nicht originalen" Mopf-Kanaldeckel eingetragen.
Ich würde also alles nötige umbauen (steht ja alles hier im Forum was man so braucht), immer die Tipps von Volker befolgen was die Motor/Elektrik Probleme angeht (die Tipps haben mir auch schon geholfen) und dann mit Herrn Fleckenstein telefonieren und ihm die Problematik schildern. Das erspart dir wahrscheinlich die Euronen für die Datenkarte bei Mercedes.
Viel Erfolg dabei
Henrik
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
20 Mar 2014 22:53 #123900
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
Hallo,
ja den Herrn Fleckenstein kann ich auch nur empfehlen. Da ich aber nich weiß, aus welchem Steinau Du kommst, habe ich das noch nicht getan. Herr Fleckenstein ruft übrigens selbst beim Classic Center an und bekommt die Daten von dort.
ja den Herrn Fleckenstein kann ich auch nur empfehlen. Da ich aber nich weiß, aus welchem Steinau Du kommst, habe ich das noch nicht getan. Herr Fleckenstein ruft übrigens selbst beim Classic Center an und bekommt die Daten von dort.
Please log in or register to see it.
- heikmey
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
22 Mar 2014 10:36 #123901
by heikmey
Replied by heikmey on topic Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
vielen Dank ich komme aus Steinau bei Schlüchtern und werde mal in Alzenau anrufen ist für mich auch nicht so weit zum hinfahren. Heiko
- pedi3365
- Junior Member
-
Less
More
26 Mar 2014 20:36 #123902
by pedi3365
Replied by pedi3365 on topic Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
Hallo Heiko, Glückwunsch zu Deinem Auto. Ich habe selber letztes Jahr einen US 380-er beim Tüv vorgestellt. Musste auch eine 21-er machen lassen. Ich hatte vorher bei einem größeren Mercedes Haus nach dem Datenblatt - nicht Datenkarte - gefragt. Anhand der Fahrzeugnummer hat Mercedes diese kostenlos ausgedruckt. Normalerweise kann der Tüv auf vergleichbare Daten zurückgreifen. War bei mir kein Problem. Frag doch erst mal nach der Datenkarte. Wenn Du alles beisammen hast, würde ich mit den Unterlagen zum Tüv fahren und die fragen, ob sie noch weitere Informationen benötigen.
Liebe Grüße ausm Pott von Petra
Liebe Grüße ausm Pott von Petra
- Tom_Tom
- Junior Member
-
Less
More
27 Mar 2014 21:47 #123903
by Tom_Tom
Replied by Tom_Tom on topic Mercedes 107 SL 450 aus USA mit Tüv Problem
Hallo Heiko,
wenn Du noch irgendetwas brauchst. Ich habe einen 450 SL aus USA Baujahr 1978. Wohne auch nicht so weit. Komme aus Nidderau. Gruß Thomas
wenn Du noch irgendetwas brauchst. Ich habe einen 450 SL aus USA Baujahr 1978. Wohne auch nicht so weit. Komme aus Nidderau. Gruß Thomas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.136 seconds