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Ladekontrollleuchte leuchtet ...
- Uwe560
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ich habe doch nicht behauptet, daß die China-LiMas im unteren Drehzahlbereich keinen Strom liefern. Er kann einfach nur niedriger sein. Bei 1000 U/min bringt vielleicht eine Bosch 15A Ladestrom, eine Billigversion vielleicht nur 10A.
Ich kann dir aber Recht geben, daß es bei unseren 107ern, die die meisten nur im Sommer fahren, vom Ladestrom nicht auffallen wird. Schnell zu bemerken ist der Unterschied im Winter und Kurzstrecke.
Ausschlaggebend ist doch, dass sich die Revision einer "guten" alten LiMa meistens lohnt. Die Verschleißteile halten sich in Grenzen und die erzielten Leistungsdaten entsprechen einem Neuteil.
Wenn z.B. bei einem teuren Fahrrad die Schaltkränze hinüber sind, ersetze ich persönlich lieber die Schaltung, als beim Aldi gleich für 150€ ein neues Fahrrad zu kaufen, nur weil es auch 24 Gänge hat.
Dass renommierte Firmen wie Bosch, usw. mittlerweile auch in China, etc. fertigen, können wir nicht beeinflussen, aber zumindest das QS- und Fertigungs-Management hat europäischen Standard.
Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 20-03-2014 09:06 ]
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

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- guellichs-erbe
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da eine LiMa mit externem Regler beim 107er eine absolute Seltenheit zu sein scheint und es auch wenig Bilder im Netz gibt (oder immer nur von der uninteressanten Vorderseite mit Riemenscheibe), hier ein Bilder von meiner.
Viele Grüße ins Forum,
Uli
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- DonMartinio
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ich habe gerade Probleme mit meiner Lichtmaschine bzw. dem Regler. Möchte deshalb beide tauschen. Habe bei der nächsten Werkstatt bezüglich einer neuen oder eines Tauschteils gefragt und ich war etwas sprachlos. Habe sogar vergessen mir den Preis zu notieren. Es waren aber deutlich über 500 EUR für ein Neuteil und über 400 für ein instandgesetztes.....
@ Uli: woher hast du die Preisinformation bzw. wo hast du die LiMa gekauft?
Den Regler habe ich bereits in der Bucht bestellt.
Grüße aus Oberösterreich
Martin
P.S.: Was ich noch vergessen habe. Es handelt sich um eine LiMa von Bosch 0 120 400 716 (d.h. mit externem Regler und wie von Uli abgebildet) [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DonMartinio am 09-07-2014 15:19 ]
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- jhwconsult
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LiMa
oder hier:
noch eine
. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 09-07-2014 16:02 ]
. Hartmut aus Hessen .
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- DonMartinio
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Danke für deine Rückmeldung. Da es gerade bei diesem Modell leider nur ein sehr geringes Angebot gibt wird es wohl eine von denen werden.
Grüße aus Oberösterreich
Martin
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- jhwconsult
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. Hartmut aus Hessen .
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- DonMartinio
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Ich wollte mich nur noch mal für die Hilfe bedanken, und kurz Rückmeldung geben.
Ich habe schlussendliche meine LiMa zu einer Werkstadt in meiner Nähe gebracht, die sich auf Kfz-Elektrik spezialisiert hat und diese überarbeiten lassen. Es wurden grob gesagt die Lager und die Kohlen getauscht, sowie die eingelaufenen Schleifringe abgedreht. Somit passt jetzt wieder alles und ich bin sehr zufrieden. Das ganze hat dann nur zwei Tage gedauert. Damit diesbezüglich wieder alles perfekt ist, habe ich auch noch den Spannungsregler getauscht.
Beste grüße aus Oberösterreich
Martin
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- guellichs-erbe
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leider lese ich Deinen Beitrag erst jetzt. Bin grad etwas Foren-lesefaul ...
Ich habe gute Erfahrungen mit Fa Urlhart im niederbayerischen Pocking gemacht. Der hat mir eine überholte 0 120 400 716 für 190€ verkauft. Der nächste kauft vermutlich meine alte überholte
Jedenfalls gehören wir beide jetzt zum Club derer, die um die Seltenheit der frühen 107er Lichtmaschinen mir externem Regler wissen ...
Viele Grüße ins Forum,
Uli
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- NobelHobel
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Gruß Helmut
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Gruß
Sven
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- gelberbenz
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ist der Keilriemen richtig gespannt ?
Grüsse Werni
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Je nach Baujahr könnte es sein dass sich in den ersten Anzeichen dein Regler langsam verabschiedet bzw verschlissen ist.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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Gruß
Sven
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- wob100
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Ich habe noch einen Golf 1. Dort muss ich nach dem Start jeweils einen kleinen Gasstoss geben, damit er mit laden beginnt, resp. die Kontrolleuchte aus geht. Und das ist jetzt schon zwanzig Jahre so..., funktioniert alles einwandfrei.
Gruss. Bernhard
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Sven
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- gelberbenz
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beim Golf 1 und Bus war das so mit der Ladekontroll Leuchte, nicht aber beim SL. Die muss nach dem Starten sofort ausgehen .
Grüsse Werni
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
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Gruss Andreas
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