Select your language

ich hätte da mal ein paar Fragen für Spezialisten der Baureihe...

• markus1971
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
11 Mar 2014 21:45 #123641 by markus1971
Hallo,

folgendes interessiert mich:

- woran erkenne ich einen originalen Spoiler wie beim 450SLC 5.0 in der Serie verbaut (also der hintere), ist der identisch mit anderweitigen Zubehörspoilern gleicher Form oder gibt es da womöglich sogar eine Teilenummer von MB drauf? Irgendwie finde ich den schön... obwohl ich sonst Spoiler gar nicht mag.

- gab es auch Colorverglasung in blau oder nur in grün? Meine Scheibe ist so milchig angelaufen auf 5 cm über gesamte untere Breite

- worauf kommt es bei gebrauchten Stoßstangen besonders an? Nur auf die Chromteile oder sind die anderen Teile der SToßstange wie Träger oder die Schürze hinten unterhalb der Stoßstange auch schwierig zu bekommen?

Hätte evtl die Gelegenheit die letzten noch fehlenden Teile zu bekommen...

da fällt mir gerade noch ein: ich sehe oder finde gar keine Scheinwerferreinigungsanlagen auf dem Markt, sind das so wie bei den W109ern absolute Raritäten? Scheint mir fast so...

Danke und viele Grüße

Markus

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : markus1971 am 11-03-2014 21:49 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2014 22:29 #123642 by megajag
Guten Abend Markus,

der orig. MB Heckspoiler hat(te) die Teilenummer A 107 790 00 88, ist aber seit bestimmt drei Jahren ausverkauft (NML - nicht mehr lieferbar). Er war zuletzt nichtmal sonderlich teuer, es sind nur um die 140 Euro aufgerufen worden.

Er ist in der Tat sehr schön ausgeformt, nicht so 0815 wie die Zubehörspoiler der Zubehörhersteller. Nein, es gab und gibt keine baugleichen im Zubehör.

Wenn Du einen Gebrauchten kaufst achte darauf, daß alle Stehbolzen vorhanden sind und es keine Schnitte und Kerben im Gummi gibt. Je mehr der Spoiler der Sonne ausgesetzt war, umso großporiger ist seine Oberfläche. Neu wie ein geschmeidiger Radiergummi, kann der Spoiler sonnengegerbt fast wie ein feinporiger Badeschwamm aussehen, bröselig wird er dann aber immer noch nicht.

Wenn Du den Spoiler auf einen bis dato spoilerlosen Heckdeckel montierst wird dieser deutlich schwerer u. er schnellt nicht mehr wie gewohnt auf (die 5.0/500 SLC hatten bei verbautem Spoiler einen leichten Aluheckdeckel). Auch solltest Du den Griff dann vorher entfernen, es gibt original entweder Spoiler oder Griff, nie beides gleichzeitig.

Mit gebrauchten Teilen, egal ob Heckspoiler oder SRA darfst Du es nicht eilig haben. Leg Dich bei eBay auf die Lauer, und Deine gewünschten Teile treiben irgendwann für vergleichsweise wenig Geld den Fluss runter. Teuer wirds nur wenn es schnell gehen muß, also Geeeeeduuuuuld.

Gruss Frieder

More
12 Mar 2014 22:14 #123643 by agossi
Hallo,

die Scheiben vom Coupé gibt es neu nicht mehr (weltweit NML!).

Gruss
Andi

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds