380SL mal eben wieder in betrieb nehmen...
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09 Mar 2014 20:02 #123526
by carstenBI
380SL mal eben wieder in betrieb nehmen... was created by carstenBI
gestern war es dann soweit, die sonne scheint, der das fell juckt und der 380 muss jetzt an den start..den langen winter hat man ja mit allen pflege und konservierungsarbeiten verbracht.. oder? mist da war doch was, aber der slc machte ja so viel arbeit..lange rede kurzer sinn, einfach im oktober abgestellt, haube drüber und im januar mal die batt geladen, das wars..armer benz..
und siehe da, sowas rächt sicht. brav sprang er gestern an, lief aber im leerlauf jämmerlich, sehr nervös..neben unrundem lauf von ein od zwei fehlenden kerzen pulsierte der leelauf auch gewaltig..leichtes klopfen auf den leehrlaufsteller brachte sofortige unkontrollierte reaktion. manchmal hing der leerlauf dann bei knapp 2000 umin also stimmt was nicht.. stecker abgezogen und der leerlauf wurde schon ruiger, wenn auch zu hoch. also erstmal schrauben.. Zweeundert Puls...
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also habe ich die zigarre ausgebaut, den schmodder mit bremsenreinger ausgewaschen und den zylinder wieder mit wd40 geschmiert..
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anstandshalber noch die kerzen gereinigt und den verteiler gesäubert..einen losen unterdruckschlauch gefunden und alle schön zusammen gebaut.. jetzt geeehhtaaa.-)
so konnte ich heute wenigstens ausgibig das schöne wetter nutzen und ein wenig den schmerz lindern, das der 5.0 noch immer beim lackierer ist.
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hat jemand von euch erfahrungen mit dem ll steller? muss man den mal teuer neu kaufen oder ist so eine minireparatur nachhaltig?
schönen sonntag, carsten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 09-03-2014 20:22 ]
und siehe da, sowas rächt sicht. brav sprang er gestern an, lief aber im leerlauf jämmerlich, sehr nervös..neben unrundem lauf von ein od zwei fehlenden kerzen pulsierte der leelauf auch gewaltig..leichtes klopfen auf den leehrlaufsteller brachte sofortige unkontrollierte reaktion. manchmal hing der leerlauf dann bei knapp 2000 umin also stimmt was nicht.. stecker abgezogen und der leerlauf wurde schon ruiger, wenn auch zu hoch. also erstmal schrauben.. Zweeundert Puls...
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also habe ich die zigarre ausgebaut, den schmodder mit bremsenreinger ausgewaschen und den zylinder wieder mit wd40 geschmiert..
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schönen sonntag, carsten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 09-03-2014 20:22 ]
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