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Becker Mexico
- CON2110R
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nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da meine Restauration sich langsam dem Ende nähert.
Habe vor kurzen ein Becker Mexico Cassette Code, BE 0830 und der Nummer W6412844 erworben, doch leider wie immer ohne Code.
Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der mir einen Code geben kann, Das wäre super. Jetzt schon Danke im voraus. Hat evtl. auch jemand eine Bedienungsanleitung dafür?
Meine 2. Frage wäre:
Habe ja einen 380 SL aus USA. Nun habe ich mir einen elektronischen Tacho von einem
deutschen Wagen gekauft. Wie ist das mit der Übersetzung, kann man den einfach so verwenden?
Habe von diesem Thema leider überhaupt keine Kenntnisse.
Meine letzte Frage für heute:
Ich will den alten Lack komplett vom Wagen runternehmen.
Welche Methoden sind sinnvoll.
Dachte evtl. einen Exzenderschleifer zu nehmen, doch mit welcher Körnung des Schleifpapieres fange ich an und womit höre ich auf?
Würde mich über Euere Ratschläge freuen.
Gruß
Joachim
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- poldi
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On 2014-01-17 16:42, CON2110R wrote:
...
Meine letzte Frage für heute:
Ich will den alten Lack komplett vom Wagen runternehmen.
Welche Methoden sind sinnvoll.
Dachte evtl. einen Exzenderschleifer zu nehmen, doch mit welcher Körnung des Schleifpapieres fange ich an und womit höre ich auf?
Würde mich über Euere Ratschläge freuen.
Gruß
Joachim
so:
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Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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- driver
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Den Tacho kannst Du sicher verwenden, er zeigt allerdings nur dann richtig an wenn das Übersetzungsverhältnis der Hinterachse identisch ist .
Wolfgang
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- CON2110R
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Aber woher weiß ich, ob das Übersetzungsverhältnis mit der Hinterachse und dem Tacho
übereinstimmt?
Joachim
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Wolfgang
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- CON2110R
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habe gerade die K-Zahl gefunden. Es ist die 6583.
Wie kann ich die jetzt vergleichen.?
Steht die auf der Hinterachse oder wo?
Bin leider technisch nicht so fit.
Joachim
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- Nichtschwimmer
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Udo
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- Saslo
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Wie driver schon schrieb, gibt es bei dem Modell keine Möglichkeit, den Code anders zu ermitteln. Da hilft nur ein "Hacker", der sich gern damit beschäftigt.
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kann Dein Kumpel auch die US-Ausführung (Becker Grand Prix) entsperren?
Für diese Radios gibt es keinen Code. Wenn die Stromzufuhr falsch unterbrochen wird ist der Radio gesperrt. Es erscheinen 4 Balken (kein Code) im Display.
Gruß
Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
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- Saslo
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ich habe gerade angefragt. Ich denke, dass ich dir bis morgen Bescheid geben kann.
Die Versandkosten kommen übrigens zustande, weil der Gute in Polen wohnt. Man könnte ihm auch das komplette Radio schicken. Dann käme der Versand hin und zurück aber knapp 50€. Für mich hat sich die Variante bewährt, ihm nur die betreffenden EEPROMs aus den Radios zu schicken. Das geht per gut gepolstertem Großbrief und kostet um die 5€ pro Richtung.
Gruß
Saslo
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- Saslo
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beim 754 weiß er auch leider nicht weiter. Die hatten wohl den leider besseren Diebstahlschutz.
Grüße
Saslo
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Saslo am 13-02-2014 19:30 ]
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Danke fürs fragen
Uwe
Viele Grüsse Uwe
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darf ich Euch noch zu dem Becker Thema fragen? Für meinen 560 SL aus Japan hat Becker es abgelehnt, eine Radio-Umstellung anzubieten: es würde den Aufwand nicht lohnen. Da hier nun über einen Kontakt aus Polen geschrieben wurde, meine Frage, ob die dort Umbauten vornehmen? Habe vor Jahren gute Erfahrung mit der Rep. von Steuergeräten gemacht, der Kontakt ging aber verloren.
Danke, Grüße
Bernhard (beenie)
B. Trautwein
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was genau willst du denn umstellen? Bzw. welches Becker hast du genau verbaut?
Dir geht es sicher um das völlig falsche Frequenzband, oder?
Grüße
Sascha
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- beenie
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es ist ein Mexico 0832 (lt. Hersteller), ich werde den Holger kontaktieren und warten was seine Diagnose ist,
viele Grüße
Bernhard
B. Trautwein
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- Saslo
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normalerweise muss dazu die Programmierung geändert werden. Ich vermute, damit möchte sich keiner befassen. Ich habe hier aber noch ein leicht defektes 837. Das ist die europäische Version davon. Ich bin mir fast sicher, dass sich durch das tauschen zweier Bauteile dein Radio damit auf das europäische Frequenzband anpassen lässt.
Wenn du sonst keine Hilfe findest und mir soweit traust, könnte ich dir anbieten, das zu testen. Im schlimmsten Fall bekommst du das Radio so zurück, wie es war.
Als Referenz, dass ich im Umgang mit Becker-Radios nicht ganz unerfahren bin, kann ich leider maximal mein eBay-Bewertungsprofil anbieten. Die meisten der Geräte waren "stark restaurationsbedürftig" Klick mich sanft!
Grüße
Sascha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Saslo am 27-02-2014 17:45 ]
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- driver
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On 2014-02-27 17:44, Saslo wrote:
Hallo Bernhard,
normalerweise muss dazu die Programmierung geändert werden. Ich vermute, damit möchte sich keiner befassen. Ich habe hier aber noch ein leicht defektes 837. Das ist die europäische Version davon. Ich bin mir fast sicher, dass sich durch das tauschen zweier Bauteile dein Radio damit auf das europäische Frequenzband anpassen lässt.
Wenn du sonst keine Hilfe findest und mir soweit traust, könnte ich dir anbieten, das zu testen. Im schlimmsten Fall bekommst du das Radio so zurück, wie es war.
Als Referenz, dass ich im Umgang mit Becker-Radios nicht ganz unerfahren bin, kann ich leider maximal mein eBay-Bewertungsprofil anbieten. Die meisten der Geräte waren "stark restaurationsbedürftig" Klick mich sanft!
Grüße
Sascha
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Saslo am 27-02-2014 17:45 ]
Sascha, kannst Du " Becker Grand Prix 2000, 1302 ", reparieren, ich habe 2 Geräte bei denen der UKW Empfang Probleme macht, eins bringt garnix, das zweite nur einige ganz starke Sender ?
Wolfgang
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- Saslo
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mit den "modernen" Grand Prix habe ich zwar nicht ganz so umfangreiche Erfahrungen, aber der Fehler dürfte der gleiche sein, wie bei den älteren Mexico. Über die Jahre trocknen oder laufen die Elkos aus. Die Folge sind schwindender Empfang, zunehmende Störgeräusche im Verstärker, bis hin zum Totalausfall oder Kurzschluss.
Ich denke daher, das dürfte kein Problem sein. Ansehen kann ich mirs auf jeden Fall.
Gruß
Sascha
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- beenie
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danke Dir erst mal. Wenn ich es richtig verstand, würdest Du testen ob mein jap. Becker umgebaut werden kann, damit der Radioempfang hier funktioniert. Die MC Kasette lief einwandfrei, der Radio - wie gesagt in Deutschland - nicht.
viele Grüße
Bernhard
B. Trautwein
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nehme dein Angebot sehr gern an.
Schreibe mir deine Anschrift, damit ich dir das Radio senden kann.
Gruß Joachim
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- Saslo
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ich habe euch beiden ein PN geschickt. Keine Ahnung, ob der Hinweiß nötig ist, aber ich fremdel noch etwas mit der Boardsoftware hier.
Grüße
Sascha
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- bollichri
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On 2014-03-04 20:08, Saslo wrote:
Hallo Bernhard und Joachim,
ich habe euch beiden ein PN geschickt. Keine Ahnung, ob der Hinweiß nötig ist, aber ich fremdel noch etwas mit der Boardsoftware hier.
Grüße
Sascha
Hallo, hat schon einmal jemand ein Becker Diversity 830 in einen 107 er Baujahr 1984 eingebaut? Ich bekomme das nicht ganz rein, es scheint 7 mm Schachttiefe zu fehlen, gibt es da einen Trick, wenn nicht wer verkauft ein : Cassette electronic Vollstereo Kurier LMKU Typ (Safety) 51/0 9/1983 bis 8/1984 das geht naemlich rein.
Danke fuer Antwort.
Gruss Christoph
Evtl. kaufe ich gerne ein Becker Mexico Typ 753 , gibt es da draussen noch eins, bezahlbar?? Gruss Christoph[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bollichri am 03-04-2014 16:09 ]
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- Saslo
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Klingt, als währe die Antennenbuchse bzw. das Kabel im Weg. Die Buchse ist doch nur "ein wenig" befestigt. Wenn du sie vom Gehäuse löst, kannst du sie eventuell besser unterbringen.
Die Gehäuse der Radios sind gleich tief. Das muss eigentlich passen!
Grüße
Sascha
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- speichenheinz
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du brauchst für den Antennenstrecker und evtl. für den DIN -Stecker wenn du diese Buchse nutzt Winkelstecker sonst geht es nicht ganz rein in den Schacht
Grüße
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
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- Saslo
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[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Saslo am 08-04-2014 06:32 ]
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