Select your language

Hintere Stoßstange

More
27 Oct 2013 14:51 #117898 by Wuppi
Hintere Stoßstange was created by Wuppi
Hallo,

Ich wollte den Winter nutzen und die Stoßstange demontieren, nachschauen ob Rost vorhanden, wenn nötig alles entfernen und die Stoßstange nach erfolgter Reparatur wieder anbringen. Da ich kein geübter Schrauber bin möchte ich wissen ob die Stoßstange zu demontieren schwer ist oder ob ich das als meinen Schraubereistieg nehmen kann?

Danke für Eure Rückantworten.

Gruß
Michael

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wuppi am 27-10-2013 14:52 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wuppi am 27-10-2013 17:04 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Oct 2013 17:11 #117899 by poldi
Replied by poldi on topic Hintere Stoßstange
pipileicht

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
27 Oct 2013 17:36 #117900 by bluesmobil
Replied by bluesmobil on topic Hintere Stoßstange
Hi,
ich habe es dies Jahr nicht mehr geschafft, habs mir aber auch vorgenommen, den Kram von hinten zu konservieren. Bin auch "ungeübt". Es geht damit los, dass man an der äußereren Mutter die Gummileiste löst und den Gummi abzieht. Der Rest erklärt sich dann (angeblich) von selbst. Stelle ich mir aber auch nicht sooo schwer vor. Decke drunter legen, dass Du dir den Chrom nicht zerkratzt.

Grüße und viel Erfolg!
Thomas

450 SE W116 for SALE

More
27 Oct 2013 17:48 #117901 by driver
Replied by driver on topic Hintere Stoßstange
Von innen die zwei seitlichen Schrauben hinter den Seitenverkleidungen und die zwei Muttern innen am Heckblech lösen und dann das Teil vorsichtig abziehen, anschließend kann man dann in Ruhe die Stange zerlegen .

Wolfgang

More
27 Oct 2013 18:18 #117902 by moonrush
Replied by moonrush on topic Hintere Stoßstange
Hallo,

an Hinweisen dazu habe ich vernommen, dass die beiden seitlichen "Hörnchen" schlimme Kratzer verursachen können, wenn unachtsam hantiert wird.

Bedenken wurden laut, dass man die zerlegte Stoßstange nie mehr optisch in einer Linie zusammenbekommt, wie es nur im Werk ging.

Was ist davon zu halten?
Mirko

More
27 Oct 2013 18:23 #117903 by driver
Replied by driver on topic Hintere Stoßstange
Beides Blödsinn, zum Abnehmen der Stange hat man allerdings besser einen Helfer .

Wolfgang

More
27 Oct 2013 18:47 #117904 by 80erFan
Replied by 80erFan on topic Hintere Stoßstange
Moin,

On 2013-10-27 18:23, driver wrote:
Beides Blödsinn, zum Abnehmen der Stange hat man allerdings besser einen Helfer .

Wolfgang

... und macht, um sicher zu gehen, Lappen oder ähnliches um die "Hörnchen".

Viel Erfolg

Holger

Grüße, Holger

More
27 Oct 2013 19:17 #117905 by Wuppi
Replied by Wuppi on topic Hintere Stoßstange
Hallo,

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen, ich werde dabei einige Lappen und Wolldecken einsetzen damit kein Unglück passiert.

Ich werde laufe des Winters berichten wie es gelaufen ist.

Liebe Grüsse

Michael

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wuppi am 27-10-2013 19:18 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wuppi am 27-10-2013 19:19 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.114 seconds