Select your language

China öffnet den Markt

More
12 Sep 2013 20:26 #115871 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic China öffnet den Markt
in China wird alles gegessen was sich bewegen kann. Manchmal weiss man wirklich nicht so recht was da auf den Tisch kommt, aber so lange es lecker aussieht und schmeckt warum nicht Hund und Katze, ist doch genauso wie die Diskussion bei uns mit den Pferden, das schmeckt auch gut. Ich war zwar nur einmal dort bisher, und wir haben in nichttouristen-Lokalen gegessen, was es war, keine Ahnung.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Sep 2013 21:03 #115872 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic China öffnet den Markt

On 2013-09-12 19:44, sl-schlachthof wrote:
hallo,

ich hab neulich in nem tierschützermagazin in der schweiz gelesen, dass es da auch noch gegenden gibt, wo bis heute hunde gegessen werden.
seitdem lass ich meinen hund in der schweiz nimmer frei laufen .,..

mfg
andreas

.....wer hats erfunden?.....

500SL
Grand Cherokee WJ

More
12 Sep 2013 22:43 #115873 by gerd
Replied by gerd on topic China öffnet den Markt
Schwein, Rind, Huhn, Hase, Pferd, Hund - wo ist der Unterschied? Ein Schwein ist schlauer als ein Hund, eine Kuh schlauer als ein Pferd.

Wir essen fast alle Fleisch, ich leider auch, ich schaff es nicht zu verzichten. Letztendlich kommt es darauf an, wie das Tier auch gehalten wird. Was empört sich der aus Massenqualzuchten stammende Billigschnitzel oder 2,50 Hähnchen fressende Gutbürger über die Chinesen oder Vietnamesen, besser ist er nicht, er sollte also das Maul halten und sich schämen.

Wer beim Fleisch oder Hühnerei auf den Preis schaut, ist letzendlich das schlimmere "Schwein"

Gerd

More
13 Sep 2013 09:50 #115874 by schwobapfeil
Replied by schwobapfeil on topic China öffnet den Markt
Genau, lieber freilaufender Hund als genmanipuliertes Mastschwein aus holländischen Fabrikbetrieben!

Guten Appetit,
Carlo

PS Zum Thema: Die exorbitanten Preissprünge sind m.M.n. nur bei ausgesprochenen Luxusautos zu erwarten, die in Manufakturbauweise bzw. kleinen Stückzahlen hergestellt wurden. Alles andere, einschliesslich des 107ers, wird sicher allmählich im Wert steigen, aber nicht exponentiell.

Greetz
Carlo

More
14 Sep 2013 10:11 #115875 by 107er
Replied by 107er on topic China öffnet den Markt
Hallo
Als ob die Chinesen dann in d den markt leerfegen.
Die holen sich die wagen aus den USA direkt ist doch näher.
Aber auch dort bekommt man keine brauchbaren 107 mehr nachgeworfen.
Die Amis wissen auch was sie haben runtergerittene sl gibt es genügend aber ob es sich
Lohnt die nach d zu holen ist fraglich.
Ich kann jedem nur raten seinen sl solang der Zustand besser als 3 ist zu behalten.
Gruß
Frank

More
14 Sep 2013 17:12 #115876 by Nichtraucher
Meinst du wirklich, die Chinaleute holen sich die Schwellenträger ins Land, wenn die Knete für ein schönes Auto reicht?

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
14 Sep 2013 17:29 #115877 by driver
Replied by driver on topic China öffnet den Markt

On 2013-09-14 17:12, Nichtraucher wrote:
Meinst du wirklich, die Chinaleute holen sich die Schwellenträger ins Land, wenn die Knete für ein schönes Auto reicht?

Willy

Wenn man sich deren Eigenmarken anguckt dann wären die mit den US Teilen doch schon im Designhimmel .
Ich glaube die holen überhaupt keine 107, viel zu billig und die wollen doch tüchtig angeben .

Wolfgang

More
14 Sep 2013 18:20 #115878 by Nichtraucher
Oh,

den Preis kann ich raufsetzen....ich glaube, ich werde beizeiten mal im Pekinger-Stadtanzeiger inserieren.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds