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Reifen 205/70/R14H
- Acki
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Ich möchte das Thema Reifen nocheinmal hier aufnehmen:
Bekanntlich gibt es ja momentan keine Reifen in 205/70 R14 H bzw. V von Markenherstellern.
Von Reifen aus Chinesischer Produktion wird ja immer wieder abgeraten.
Nun habe ich kürzlich Reifen des Herstellers Camac entdeckt zum Preis von um die 100,-€ pro Stück
Diese sollen aus Portugiesischer Produktion stammen.
Der hier angebotene Reifen hat zwar nur Geschwindigkeitsindex H, aber für die 280er Fraktion ja völlig ausreichend.
Hier nun meine Frage:
Kennt ihr diesen Hersteller, gibt es Erfahrungen dazu?
Camac
Grüße aus Berlin
Axel
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- uniroyal
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nach 12 fach Wechsel auf kosten von Unger wurde festgestellt das keiner rund war,
immer Unwucht bei 70km/h , das mache ich nie wieder.
Rechne bei der Fahrleistung 10 Jahre für deine Reifen und teile die Summe aufs Jahr
dann investierste besser mehr.
Gruss Udo
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- Acki
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Na klar, mehr investieren würde ich ja schon, bloß der Markt gibt ja nichts vernünfiges her, abgesehen von Vredestein Sprint Classic und Michelin XWX. Aber 230,-€ pro Reifen sind schon heftig, dafür dass man dann nach 7 oder meinetwegen 10 Jahren Reifen entsorgt, die aufgrund der geringen Laufleistung noch fast volles Profil haben. Da fällt die Investition von annähernd 1000,-€ dann doch etwas schwer!
Axel
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- althase
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schau mal auf das Angebot unter deinem Link.
Produktionjahr 2007
die willste doch nicht wirklich montieren (auch wenns nur ein 280er ist) ???
Steig um auf 15 Zöller die haben Mercedes-Freigabe und sind im Zweifelsfall (Historich) sogar
Zeitgenössisch.
Bei 15-Zöller ist die Auswahl mehr als Ausreichend.
schönen Abend und frohes schrauben
günterw
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- Acki
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danke für den Hinweis, 2007 ist ja schon ein wenig alt.
Es gibt die Reifen aber auch aus aktueller produktion:
Camac
15 Zoll-Breifung wäre sicher eine Alternative, momentan gefallen mir jedoch die 14-Zoll Barockfelgen besser.
Daher auch hier meine Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit Camac gesammelt hat.
Axel
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- wodo
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der 280ziger braucht doch sowieso nur einen 195/70HR14,
und den gibt es doch zu vernüftigen Preis?
Alfred
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- Acki
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du hast ja recht, aber du kennst das ja bestimmt:
Was da mal im Kopf rumschwirrt, geht so schnell nicht raus.
Will sagen, 205er Reifen sind vieeeeeeeel schöner und mit 195er Winterbereifung hatte ich meinen SL letztes Jahr gekauft. Fand ich nicht so toll.
Danke trotzdem für den Tipp!
Grüße
Axel
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- Hansjorg
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230.-- Euro pro Stueck x 4 fuer 205/70VR14 Vredestein ist nicht gerade billig.
Aber man kriegt aus diesen Reifen bestimmt 8 Jahre raus. Dies entspricht 115.-- Euro pro Jahr fuer
Reifen. Zwei Mal nicht zum Abendessen ausgehen und es ist wieder drin.
Also entweder Vredestein oder noch extremer Michelin XWX, die wirklich unglaublich teuer sind, anstelle von LingLangs oder WungWongs. Die "passen" einfach nicht auf einen R107.
Gruss aus Riverside, California
Hansjorg
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Viele Gruesse aus Riverside, CA
Hansjorg
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- uniroyal
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also LingLangs auf nem SL oder Oberklasse Fahrzeuge , ist wie gewollt und nicht gekonnt - Es ist ja auch eigentlich nur die Mehrinvestition von 400,00 die du rechnen musst - oder halt die 195 er, die sparen auch noch Benzin .
Ich würde die 195er mit Barock vorziehen und dann anständige Reifen, ansonsten sieht das aus wie Billige No Name Felgen , da sparen die Leute auch gerne dran.
Gruss Udo
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- Acki
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genau, Chinareifen kommen nicht in Frage, eher dann umstellen auf 195er.
Aber die 205er sehen irgendwie besser aus, daher ja auch hier meine Nachfrage nach den Camac-Reifen. Die sind ja offensichtlich nicht aus China.
Fulda beispielsweise, produziert übrigens in Slovenien.
Grüße
Axel
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- uniroyal
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aber nach europ. Vorgaben , welches zwar den Endpreis nicht rechtfertigt , aber bei Reifen die Sicherheitsrelevant sind , hört der Spass bei 200 km/h auf.
Ich glaube kaum das irgendjemand bei einem Oldtimer sich wegen einer schmalen Bereifung aufregt , da es normal und Serie war.
Ich handle beim SL oftmals auch nach dem Motto - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts
Udo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 20-11-2012 10:20 ]
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- Guenni
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On 2012-11-19 17:45, Acki wrote:
Bekanntlich gibt es ja momentan keine Reifen in 205/70 R14 H bzw. V von Markenherstellern.
FALSCH!!
Es gibt nach wie vor die Vredestein und die Michelin.
Bei den Reifen gibts für mich keine Kompromisse. Das sind genau die 4 postkartengroßen Flächen, die den Kontakt zwischen Auto zur Fahrbahn her- und sicherstellen....
VG Günter
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- Acki
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Hab´ich weiter oben schon geschrieben:
"Na klar, mehr investieren würde ich ja schon, bloß der Markt gibt ja nichts vernünfiges her, abgesehen von Vredestein Sprint Classic und Michelin XWX. Aber 230,-€ pro Reifen sind schon heftig, dafür dass man dann nach 7 oder meinetwegen 10 Jahren Reifen entsorgt, die aufgrund der geringen Laufleistung noch fast volles Profil haben. Da fällt die Investition von annähernd 1000,-€ dann doch etwas schwer! "
Axel
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- Klaus280SLC
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bei Bedarf 185HR14 zu montieren.
Erstens sind die bis 1.03.1980 noch original am 280er, und zweitens sind sie
als Sprint Classic auch noch bezahlbar...
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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- Nichtraucher
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Als wenn das bei den alten Gurken soviel ausmacht, außerdem ist der teuerste Reifen nicht immer der Beste.
Gruß
Willy
500SL
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- Klaus280SLC
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nie fahre, mach ich mir keine Sorgen.
Aber wenn schon mal neue Reifen dann Sprint Classic, notfalls eben die 185/HR14 Flamingo-Beinchen.
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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- Nichtraucher
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Einen besseren Reifen, in irgendeiner Situation, als deinen, wird es immer geben, egal, welchen du kaufst.
Seine Fahrweise an den jeweiligen Reifen anzupassen ist viel hilfreicher, als viel Geld auszugeben.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
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- uniroyal
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was hast du denn , nen 911er ? das du rum driftest
Mutti hol die Kinder rein, der Willi hat den Führerschein
gruss udo
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- Nichtraucher
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der alte Kombi wurde plötzliche seines Fahrbahnkontaktes beraubt. Meine Frau gab mir natürlich einen Spruch, weil sie dachte, ich treibe wieder Unfug.
Aber aus dem Alter bin ich raus....es war die, noch nicht vollzogene, geistige Umstellung von meinen Sommer-Contis auf die Winter-Hankook. Nasse Fahrbahn, am Dortmunder Flugplatz eh immer etwas gediegen, dann wurde er erst ganz "weich" und danach kam das Heck herum.
War, als ich die ersten Meter durch die Kurve fuhr, dann nicht mehr wirklich überraschend, so machte ich auf cool und fing ihn grinsend wieder ein. Ist eben noch Autofahren wie früher, man fährt selbst.
Gruß
Willy
500SL
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- uniroyal
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Gruss Udo
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- jhwconsult
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Was diskutierst Du mit Leuten, die meistens mit 120 km/h geradeaus fahren (" cruisen ist doch am schönsten"), selten beschleunigen ("ich habe im Durchschnitt 10,5 l /100 km Verbrauch") durch Kurven schleichen (" die Straßenlage der damaligen Fahrzeuge kann man mit der der heutigen eh nicht vergleichen") und ansonsten das Fahrzeug 10 Stunden pro Monat pflegen und vielleicht 2Stunden im gleichen Zeitraum fahren......
. Hartmut aus Hessen .
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- uniroyal
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dank LPG Betrieb sind Höchstgeschwindigkeiten im Dauerbetrieb lächerlich günstig
Gruss Udo
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- schwobapfeil
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On 2012-11-22 07:20, uniroyal wrote:
dank LPG Betrieb sind Höchstgeschwindigkeiten im Dauerbetrieb lächerlich günstig
Na eben, 120! (Du fährst doch einen 280er)
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
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- uniroyal
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da musst du ordnung in deiner Registration schaffen
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- schwobapfeil
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Sollte die 280er Fraktion ein bisschein aufmischen. V8 gegen R6 wäre eine gute Ergänzung zum gerade wieder eröffneten Ölfred
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
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- Acki
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...... und dabei wollte ich eigentlich nur wissen, ob jemand Camac- Reifen kennt!
Was sich so alles aus einem Thema entwickeln kann...
Spannende Sache, das.
Axel
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