- Thank you received: 0
Probleme nach Lenkgetriebe Überholung
- MRA2407
- Topic Author
- Away
- New Member
-
Less
More
09 Jun 2025 19:16 #345339
by MRA2407
Probleme nach Lenkgetriebe Überholung was created by MRA2407
Hallo zusammen,
kurz zu mir, Ich bin der Emrah und Ich fahre seit 2 Jahren einen 84ér Baujahr 500SL R107. Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen das Lenkgetriebe neu abdichten zu lassen da es nicht mehr dicht war, gesagt getan. Nun habe ich das Lenkgetriebe wieder erhalten und der Einbau will nicht wirklich klappen.
Beim Ausbau hatte ich das Lenkgetriebe von der Lenkspindel gelöst und nur Getriebeseitig. Die Seite wo der Lenkstock ist hatte ich nicht angefasst.
Nun habe ich Getriebe wieder in die Spindel eingeführt, die Spindel hatte ich ja beim Ausbau ein wenig aufgekeilt, und anschliessend habe ich das Lenkgetriebe mit den drei Schrauben an die Karosserie befestigt, Ich kann jetzt jedoch die Spindel mit der kleinen Schraube nicht mehr festziehen, da die Verzahnung der Welle nicht tief genug in der Spindel ist. Die Schraube würde, wenn ich diese reindrehen würde, auf die Verzahnung auftreffen und nicht an die Vertiefung wo sie eigentlich sein sollte.
Mir fehlen bis zu 5mm denke ich wo die Welle weiter in die Spindel eingeführt werden müsste. Nun denke ich in jede Richtung, aber mir fällt kein plausibler Grund ein was hier schief geht, das Lenkgetriebe kann es ja nicht sein denke ich. Wenn dies "fehlerhaft" zusammengebaut worden wäre, würde das Lenkgetriebe auch nicht richtig drehen, was es tut, getestet auf der Bühne ohne eben festziehen zu können....zumindest denke ich das....
Das Lenkgetriebe hat ja auch von seiner Verschraubung seinen festen Platz an der Karosserie, da gibt es auch keine Möglichkeiten...
Hat eventuell einer von euch die selbe Erfahrung mal gemacht oder hätte einen Tip für mich, wie gesagt im Moment wüsste ich nicht wo ich ansetzen könnte...
Vielen Dank schonmal im Voraus an euch.
Viele Grüße Emrah