Select your language

schöner 420er der nicht so wollte

More
13 years 11 months ago #102651 by emanresu
Hast Du nicht irgendwo auf Deinen Fotos die Fahrgestellnummer mit drauf?

Dann kann man doch ganz einfach zumindest den Auslieferungszustand feststellen.
Und bei den wenigen Kilometern sollte es wohl auch der aktuelle Istzustand sein.

Sören

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #102652 by Sebolino
Fahrgestellnummer habe ich, aber wo bekomme ich den Außlieferzustand dazu her.

Gruß
Sebastian

More
13 years 11 months ago #102653 by future101
Mittelarmlehne:
Also das Fehlen der Mittelarmlehne ist ja nun überhaupt kein Problem, das kann man auch als Laie machen. Finden wird man schon irgendeine. Ist die in der falschen Farbe, dann lässt man sich eben einen neuen Lederbezug machen. Kostenmäßig ist das sehr überschaubar und zu 100% originalgetreu nachzurüsten.

Kindersitze:
Die fehlende Kindersitzbank ist da das etwas größere Problem - jedenfalls, wenn man eine Originale haben will. Hin und wieder tauchen da mal welche auf. Ich schrieb ja schon bei mir war es Glück: ich habe meine bei Ebay USA gesehen, wo sie ein Schlachter aus einem EU Grauimport angeboten hat. Ich habe sie inklusive Versand innerhalb der USA für 150 US Dollar einschließlich Befestigungen und Gurten erstanden. Allerdings war sie beige. Da meine Innenausstattung auch schwarz ist, habe ich sie umfärben lassen. Ich war selbst von dem guten Ergebnis überrascht. Es ist nicht zu sehen. Auch der Glanzgrad stimmt zu 100% mit dem der Vordersitze überein. Ein Neubezug war also nicht erforderlich.

Wenn Dir eine optisch ähnliche Bank ausreicht, kannst Du zu den Angeboten von KHM oder den Amis greifen. Die Montage ist sehr einfach. Bei den nicht-klappbaren Bänken, werden diese sogar nur eingehängt. Die Preise reichen von 450 Dollar (MB Tex- einfach) bis 1100 Dollar (Leder klappbar) bei den Amis. KHM ist noch näher am Original, aber auch noch teurer.

Sitzheizung:
Du hast ja gesehen, dass ich bereits einen Tempomat mit Originalteilen erfolgreich nachgerüstet habe. Ich sehe nicht, warum das bei der Sitzheizung ein größeres Problem darstellen sollte: original Schalter und Heizmatten besorgen, Kabelbaum mit Relais aus dem w201, w124, w126 (man muss schon gucken, was da passn könnte) und dann einbauen. Ich meine, die WIS gibt hierzu auch Auskunft.

Außenspiegel:
Das mit dem rechten Außenspiegel ist in der Tat seltsam und sicher gewöhnungsbedürftig. Die pragmatische Lösung wäre für mich, einfach einen rechten Spiegel - ohne Steuerung - anbauen. Das kostet Dich nur den Spiegel und kannst Du selbst machen. Ist immerhin besser als keiner. Soweit Du den Ehrgeiz hast, dass Steuerung und Heizung funktionieren sollen, würde ich auch hier ins Regal der w201, w124, w126 greifen. Da muss man dann ein paar Kabel durch die Mittelkonsole wegen der Steuerung ziehen, aber ein Problem ist das auch nicht.

Fensterheber:
Allein die Fensterheber würde ich wohl auch lassen - weniger wegen des technischen Aufwandes, sondern wegen der Löcher in der Türverkleidung.

Gruß
Andy

More
13 years 11 months ago #102654 by emanresu

On 2012-10-11 12:33, Sebolino wrote:
Fahrgestellnummer habe ich, aber wo bekomme ich den Außlieferzustand dazu her.

Gruß
Sebastian

Poste sie einfach hier, der Rest passiert von allein..

Viele hier haben durch Clubzugehörigkeit oder andere Verbindungen einen EPC Zugang - da kann man einfach die Datenkarte abrufen.

Gruß,

Sören

More
13 years 11 months ago #102655 by Sebolino
Also Fahrgestllnummern poste ich nur sau ungern...

auch wenn es noch nicht meiner ist

aber ich würde sie über eine PN versenden

Gruß
Sebastian

More
13 years 11 months ago #102656 by jhwconsult

On 2012-10-11 13:26, Sebolino wrote:
Also Fahrgestllnummern poste ich nur sau ungern...

auch wenn es noch nicht meiner ist

aber ich würde sie über eine PN versenden

Gruß
Sebastian

Na dann schikc sie mir mal

. Hartmut aus Hessen .

More
13 years 11 months ago #102657 by astral
Also dem Foto nach würde ich fast auf MB-Tex wetten. Ob man damit klarkommt, ist sicherlich ganz individuell.
Ich würds nicht mögen, haltbar ist es aber alle Mal. MB-TeX ist halbwegs matt und hat eine etwas gröbere Narbung.
Das Leder von damals ist auch bei schonender und geringer Benutzung im Alter eher glänzend.

Gruß, Heinz

More
13 years 11 months ago #102658 by Sebolino
hallo Hartmut,

PN ist raus.

gruß und Dank
Sebastian

More
13 years 11 months ago #102659 by Sandokan500
Man kann sich wenn man will alles schönreden

MB Tex ist strapazierfähiger und die Sitzwange hält länger - Wozu braucht man z.B. einen goldenen Ehering, einer aus Messing sieht genauso aus ist stabiler und wenn er verloren geht ists nicht weiter tragisch.

Fehlende E-Fensterheber braucht man nicht, klar, man braucht auch keine Fernbedienung für den Fernseher

Alles was nicht als Extras im Auto verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen - Wenn man nur im Bett liegen bleibt, braucht man auch keinen Unfall fürchten und kann die Unfallversicherung sparen.

Mangelnde Leistung...man will ja nur cruisen - wofür dann eine Stereoanlage? reicht doch ein olles Kofferradio, man will doch nur hören

Nein, muß alles unbedingt orginal sein - viele haben Stiftzähne, Brücken, Gebiss, Schrittmacher, fehlende Mandeln oder Galle auch nicht mehr orginal.

Historie ist wichtig - warum? Wir leben im hier und jetzt und da zählt der Ist-Zustand

Patina find ich klasse und die Spuren der Jahre könnten Geschichten erzählen - und? was und wen interessieren Geschichten vom Vorbesitzer?

Martin

Gruß
Martin

More
13 years 11 months ago #102660 by driver

On 2012-10-11 17:09, Sandokan500 wrote:
Man kann sich wenn man will alles schönreden

MB Tex ist strapazierfähiger und die Sitzwange hält länger - Wozu braucht man z.B. einen goldenen Ehering, einer aus Messing sieht genauso aus ist stabiler und wenn er verloren geht ists nicht weiter tragisch.

Fehlende E-Fensterheber braucht man nicht, klar, man braucht auch keine Fernbedienung für den Fernseher

Alles was nicht als Extras im Auto verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen - Wenn man nur im Bett liegen bleibt, braucht man auch keinen Unfall fürchten und kann die Unfallversicherung sparen.

Mangelnde Leistung...man will ja nur cruisen - wofür dann eine Stereoanlage? reicht doch ein olles Kofferradio, man will doch nur hören

Nein, muß alles unbedingt orginal sein - viele haben Stiftzähne, Brücken, Gebiss, Schrittmacher, fehlende Mandeln oder Galle auch nicht mehr orginal.

Historie ist wichtig - warum? Wir leben im hier und jetzt und da zählt der Ist-Zustand

Patina find ich klasse und die Spuren der Jahre könnten Geschichten erzählen - und? was und wen interessieren Geschichten vom Vorbesitzer?

Martin

Du nimmst den Fans aber auch alle Illusionen .

Der Wagen wird günstig sein, sonst fliegt kein Mensch mal eben nach Spanien zur Besichtigung und wenn die 54000 km echt sind dann muß man ihn unbedingt kaufen.
Gefällt er dann doch nicht macht man ihn noch mal richtig fein und verkloppt ihn auf Techno Classica an den nächsten Tagträumer für 35000 .

Wolfgang

More
13 years 11 months ago #102661 by Sandokan500
Na eins muß man dem TE ja lassen, er bemüht sich redlich und wenns passt ist es doch klasse!

Ich pers. käme nieeeee auf die Idee 2000km zu reisen um mir ein Gebrauchtwagen anzugucken, Geschweige denn mit einem 107er die 2000km Heimtreise anzutreten

Anschliessend kann man noch 6 Wochen zum Physiotherapeuten rennen der einem das Skelett wieder einigermaßen herrichtet

Martin

Gruß
Martin

More
13 years 11 months ago #102662 by jhwconsult
Martin, wie alt warst Du noch mal? Oder hast Du Deinen Rücken mit den vielen tiefer gelegten Schüsseln schon zu stark malträtiert?

. Hartmut aus Hessen .

More
13 years 11 months ago #102663 by Sandokan500

On 2012-10-11 18:08, jhwconsult wrote:
Martin, wie alt warst Du noch mal? Oder hast Du Deinen Rücken mit den vielen tiefer gelegten Schüsseln schon zu stark malträtiert?

Hat nur bedingt was mit dem Alter zu tun, ob man einen 20 oder 80 jährigen Menschen foltert, die Schmerzen sind gleich

Martin

Gruß
Martin

More
13 years 11 months ago #102664 by Sebolino
wer foltert denn hier?

mal so im ernst 2000km sind schon lange, aber wenn man schön über mehrere Tage zurück cruised, dann ist das top. Die Strecke ist nicht gerade München - Hamburg sondern schön am Mittelmehr entlang - > spanische Mittelmeerküste und französische - und vielleicht über Lausanne und Bern Heim.

In der Zwischensaison der Wahnsinn, hab ich auch schon mit einem Käfer mit 34 PS gemacht - 5000 km hin und zurück - der WEG ist das Ziel...

Dafür hat man doch auch so ein Auto...

Ja, er ist günstig - also so günstig, dass es sich rentiert (denke ich)

Gruß
Sebastian

More
13 years 11 months ago #102665 by Nichtraucher
Als ich 20 war, bin ich jedes WE mit dem Käfer, (Standart, alter Postkäfer mit 34 PS) von der Küste nach Dortmund und zurück, gefahren. 3 Monate Eckernförde, 3 Monate Flensburg und 9 Monate Wilhelmshaven. Einmal bin ich mit der 175er Jawa nach Eckernförde.....

Heute würde ich auf halbem Wege gestorben sein!

Soviel bequemer als ein Käfer ist der 107 nicht, nur etwas schneller.

Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 11-10-2012 21:57 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

More
13 years 11 months ago #102666 by Sandokan500

On 2012-10-11 21:44, Sebolino wrote:
wer foltert denn hier?

mal so im ernst 2000km sind schon lange, aber wenn man schön über mehrere Tage zurück cruised, dann ist das top. Die Strecke ist nicht gerade München - Hamburg sondern schön am Mittelmehr entlang - > spanische Mittelmeerküste und französische - und vielleicht über Lausanne und Bern Heim.

In der Zwischensaison der Wahnsinn, hab ich auch schon mit einem Käfer mit 34 PS gemacht - 5000 km hin und zurück - der WEG ist das Ziel...

Dafür hat man doch auch so ein Auto...

Ja, er ist günstig - also so günstig, dass es sich rentiert (denke ich)

Gruß
Sebastian

Bist von Beruf Fernfahrer?

Martin

Gruß
Martin

More
13 years 11 months ago #102667 by jhwconsult

On 2012-10-11 19:10, Sandokan500 wrote:

On 2012-10-11 18:08, jhwconsult wrote:

Hat nur bedingt was mit dem Alter zu tun, ob man einen 20 oder 80 jährigen Menschen foltert, die Schmerzen sind gleich

Martin

Schmerzen hatte ich bisher noch nicht im 107er. Allerdings war meine längste Strekce auch nur 200 km Landstraße am Stück. Die jedoch eher genussreich als schmerzverzerrt..........

. Hartmut aus Hessen .

More
13 years 11 months ago #102668 by driver

On 2012-10-11 21:56, Nichtraucher wrote:
Als ich 20 war, bin ich jedes WE mit dem Käfer, (Standart, alter Postkäfer mit 34 PS) von der Küste nach Dortmund und zurück, gefahren. 3 Monate Eckernförde, 3 Monate Flensburg und 9 Monate Wilhelmshaven. Einmal bin ich mit der 175er Jawa nach Eckernförde.....

Gruß
Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 11-10-2012 21:57 ]

Vielleicht solltest Du mal die Sitze vernünftig aufpolstern lassen .
Mein Mopfsitz ist nicht durchgesessen und hat die orthopädische Rückenlehne, da habe ich nie Probleme gehabt .

Wolfgang

More
13 years 11 months ago #102669 by Sandokan500

On 2012-10-12 07:42, driver wrote:

On 2012-10-11 21:56, Nichtraucher wrote:

Gruß
Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 11-10-2012 21:57 ]

Mein Mopfsitz ist nicht durchgesessen und hat die orthopädische Rückenlehne, da habe ich nie Probleme gehabt .

Wolfgang

liegt wahrscheinlich am fehlenden Rückgrat

Martin

Gruß
Martin

More
13 years 11 months ago #102670 by Nichtraucher
Moin,

was will man am Vormopfsitz aufpolstern?

Da sind einige krumme Federn, so lange Dinger, sehen aus wie sterbende Regenwürmer, eine Rosshaarauflage und das Leder, fertig. So wie Omas preiswerter Ohrensessel....konturlos halt.

Ich sacke nicht durch, mehr kann man von den Sitzen, ihrer Konstruktion wegen, nicht verlangen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.171 seconds