- Thank you received: 0
schöner 420er der nicht so wollte
da hab ich "den" Wagen endlich gefunden und bin nach Spaniengeflogen zum vor Ort Check...
um Ihn dann mal kurze 2000 km chic nach "Hoam" zu fahren.
Also den Karren angeschaut und für gut befunden (Preis-Leistung)
bisschen zu machen - minimal Rost also passt.
Aber irgendwie ist mir die ganze Zeit ein herrlicher Benzingeruch in die Nase gewandert und ich war mir nicht schlüssig: klassischer V8 Geruch oder mehr...
Also das Ding angeworfen (dauerte ein wenig, weil die Batterie fast leer war, was aber an der Standzeit lag - also erst mal laden)
Auto raus aus der Garage und drunter gelegt um alles zu sehen und da lief doch glatt Benzin aus den Benzinpumpen/ -Filter.
Mit der Verkäuferin besprochen, dass das Ding zum Mechaniker muss.
Gesagt getan und dann waren die Pumpen durch in der Werkstatt
Ende - Wagen wurde zu Mercedes in Spanien von dort geschleppt und ich musste mir ein Rückflug buchen...
jetzt schauen wir mal wie es weiter geht...
Gruß
Sebastian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sebolino am 07-10-2012 22:56 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1240
Mein Gott......
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1240
Nun die Vormopffreunde, die schlummern ruhig vor sich hin.
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen!
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Edgar_Markus
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 25
hoffentlich haste dir da nicht wartungsstau eingehandelt
klingt für mich jedenfalls so
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Sören
Wäre das ein Klassiker für E10? Was reißt denn der E10 noch mit in den Abgrund...
ein gewisses Maß an Reperatur-Stau gibt es bestimmt, aber das ist im Preis einkalkuliert und noch ist nix gekauft...
dafür hat der Wagen erst 54000 runter.
einzig witzig ist, der Wagen hat keinen rechten Außenspiegel?
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
aber als der spanische Alleskönner das nachziehen wollte hat er die
Pumpe kurzgeschlossen, weil er musste da ja unbedingt die elektrischen Kabel freilegen...
das Gute ist, das wird alles bei Mercedes inklusive Wartung durchgecheckt, was dann ist weiß ich noch nicht. Vielleicht flieg ich dann nochmals runter...
Abenteuer die II.
Gru0
Sebastian
- New Member
-
On 2012-10-08 07:37, Sebolino wrote:
Vielleicht flieg ich dann nochmals runter...
Abenteuer die II.
Gru0
Sebastian
Das Auto muss ja wirklich sehr günstig sein, dass man Zeit und Geld einplant, dafür 2x nach Spanien zu fliegen - und dann noch mit One-Way-Ticket, weil man das Auto auf eigener Achse nach Hause fahren möchte...
Wenn das Auto bei Mercedes gerade in Behandlung ist, sollen die doch einen Zustandsbericht erstellen. Das wäre doch das einfachste für dich - und darauf würde ich mich dann auch berufen für die Verhandlung mit dem Verkäufer. Also wenn mir Mercedes sagt, das Auto kann auf eigener Achse die 2.000km nach Hause gebracht werden - und x + y wurde ausgetauscht bzw. instand gesetzt, hätte das mehr Wert für mich als eine Probefahrt, die ich selbst durchgeführt habe.
Grüße
Matthias
- kilroy_was_here
- Banned
-
Auf dem Schandwagen.....ein Mopf!?
Mein Gott......
Willy
Tja Willy,
soviele 81er 500 SL, vor den Benzinspar-Ampassungen, kanns nicht mehr geben
Südliche Grüsse
Jürg
ich hab eben ein paar schöne Urlaubstage verbracht in Barcelona am Ende, was voll OK war. insofern war der schlimmste Fall schon eingeplant und sehr schön.
Also 2.000 km sollten für den Ray de la Carretera kein Problem sein, wenn nicht x, y oder z passieren
Der Wagen ist an und für sich klasse - erster Hand, 58 tkm und wegen dem Tod des Mannes von der Frau zu verkaufen. Der hat ihn auch immer gepflegt, das weiß ich wiederum vom ausgewandertem dt. Nachbarn.
Alternativen an dem Markt sind Japan die nach D kommen bei denen man die Strahlenwerte nicht kennt oder Amis.
Gruß
Sebastian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sebolino am 08-10-2012 21:00 ]
du hast doch bestimmt ein paar Fotos von dem guten Stück gemacht!
Stell doch hier mal ein paar aussagekräftige Bilder ein ...
neugierige Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- New Member
-
On 2012-10-08 20:41, Sebolino wrote:
bevor ich das nächste mal Fliege muss Mercedes auch den Zustand mal bescheinigen....
ich hab eben ein paar schöne Urlaubstage verbracht in Barcelona am Ende, was voll OK war. insofern war der schlimmste Fall schon eingeplant und sehr schön.
Also 2.000 km sollten für den Ray de la Carretera kein Problem sein, wenn nicht x, y oder z passieren
Der Wagen ist an und für sich klasse - erster Hand, 58 tkm und wegen dem Tod des Mannes von der Frau zu verkaufen. Der hat ihn auch immer gepflegt, das weiß ich wiederum vom ausgewandertem dt. Nachbarn.
Alternativen an dem Markt sind Japan die nach D kommen bei denen man die Strahlenwerte nicht kennt oder Amis.
Gruß
Sebastian
In England steht ein 560er für unter 20.000 klick . Mit der Laufleistung ein echtes Schnäppchen, wenn er wirklich gut ist.
Grüße
Matthias
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sebolino am 08-10-2012 21:00 ]
aber hier sind ein paar...
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
na auf den Bildern sieht er doch gar nicht so schlecht aus!
Ich hoffe für Dich das es nur ein paar Kleingkeiten sind, so ein undichtes Benzinpumpenpaket ist kein Beinbruch, kommt öfters vor und sollte leicht zu beheben sein.
Weiterhin viel Erfolg ...
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
On 2012-10-08 21:16, josh111 wrote:
In England steht ein 560er für unter 20.000 klick . Mit der Laufleistung ein echtes Schnäppchen, wenn er wirklich gut ist.
Grüße
Matthias
Mit Zender Body Kit und Zigeunersicheln aber auch nicht ganz so hübsch wie der 420 in Spanien...
Und England ist auch nicht gerade das Land der garantierten Rostfreiheit.
Sören
ich steh mehr auf klassisch
gruß
Sebastian
Grüße
Matthias
ein 560er mit der Batterie im Motorraum?!?
Ich dachte die sind alle im Kofferraum ...
Grüße,
Dirk
- New Member
-
On 2012-10-08 22:22, emanresu wrote:
Grüße
Matthias
Mit Zender Body Kit und Zigeunersicheln aber auch nicht ganz so hübsch wie der 420 in Spanien...
Und England ist auch nicht gerade das Land der garantierten Rostfreiheit.
Sören
Mit 500 Euro Rückrüstung und wenn er wirklich gepflegt ist, aber auch kein Beinbruch...
3 Stunden Aufwand und der sieht wieder hübsch aus.
Der 420er hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass er zwar nicht so sehr antritt, aber der seidigste Motor der V8-Familie ist... Fürs Cruisen also die optimale Maschine.
England ist in etwa so rostneutral wie Deutschland.
Matthias