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Teile für Neulackierung demontieren... aber wie?
- Hartung1979
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Erstmal wünsche ich uns allen einen tollen Start in die neue Woche!
Wie ich ja bereits erwähnt habe, wird mein Wägelchen bald neu lackiert.
Nachdem ich vom Lackierer erfahren habe, dass es sich durchaus lohnt, diverse Anbauteile selbst zu demontieren,
(Spart über 1000,00 - 1500,00 EUR) lasse ich mich dazu hinreißen, das meiste selbst zu demontieren.
Nun hier mal meine Fragen:
- Verdeckkastendeckel demontieren? Lieber abkleben lassen? Wenn demontieren: wie?
- wie genau Türschutzleisten (die Kunststoffleisten mit Chromleiste auf Kniehöhe) demontieren?
- Chromleiste Oberkante Tür demontieren oder abkleben lassen? Wenn demontieren: wie?
- A-Säulen-Chrom demontieren: wie genau?
- RAdhausChrom demnotieren: wie? (ja ich weiß, gefällt nicht jedem, wird spontan entschieden, ob wieder neu dran oder nicht)
- Türinnenverkleidungen raus?
- Wie Chromleiste am Heckdeckelschloss demontieren?
Habt Ihr Erfahrungen damit, welche Dichtungen / Leisten dabei in der Regel kaputt gehen?
Gibts noch was zu beachten bei der Selbstdemontage?
Vielen lieben Dank!
Euer Udo aus Bielefeld
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Hartung1979
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Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- driver
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Die Gürtelleisten sind geschraubt ( eine Seite, die andere Seite wird eingeschoben und in der Mitte geklipst, oben sind die Leisten nur in Klammern eingeschoben , häufig ergibt sich bei genauer Betrachtung eigentlich schon die Demontage, der Griff am Heckdeckel hinten wird einfach nur von innen geschraubt, der Stern geschraubt oder später und eingeklipst in Kunststoffhülsen.
Radlaufchrom ist geschraubt oder genietet und käme bei mir nie wieder dran .
Im übrigen habe ich Dein Auto am Samstag in Kaunitz gesehen, ich würde die überlackierten Gummis reinigen oder ersetzen und den Wagen so wie er ist weiterfahren, um ihn halbwegs perfekt zu machen mußt Du innen neuen Teppichboden, die nicht originalen Kunstledersitze und den Bezug des Verdeckkastens erneuern .
Ich finde Dein Wagen ist so wie er ist ein guter Gebrauchsklassiker .
Wolfgang
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- Hartung1979
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Die Sitze sind MB-Tex und wurde so ausgeliefert. Die Teppichgeschichte wurde ja schon hinreichend erörtert...
Aber was stört dich denn am Verdeckkastenbezug?
Ja, ich weiß, ich könnte ihn auch so lassen, aber je mehr Stellen ich gesehen habe, wo der Lack absplittert oder wo Nasen laufen und Staubeinschlüsse sind, zumal der Glanzgrad ne Note 3 hat, investiere ich lieber das Geld in ne neue Lackierung...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Hartung1979
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- driver
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Gruß Wolfgang
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- sepp450
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Spart dir ungemein viel Zeit und Nerven...glaub mir
Grüße,
Sepp
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- SvenSLC
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Sepp hat uneingeschränkt Recht. Mit der WIS habe ich auch meinen SLC sehr gut zerlegt bekommen - und nach der Neulackierung wieder zusammen bekommen.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
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- Hartung1979
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Ist da alles drin beschrieben??
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- inox
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für eine ordentliche Lackierung wird schon ein ganzes Stück Vorbereitung
nötig sein.
Die Demontage und Motage von Deckel, Leisten, A-Säulenleisten usw.
bringt Arbeit !!
Beim Demontieren werden auch garantiert wieder einige Rostnester sichtbar.
Weiterhin werden auch teilweise neue Clipse Gummiunterlagen und Dichtungen
nötig.
Abkleben ist Huddel.
Walter
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- sepp450
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Viel Erfolg!
Sepp
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- strambacher
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Irgendwie komme ich mit den Preisen deines Lackers nicht zusammen.
Ich lasse im Moment meine Schwellerspitzen instand setzen, ebenso den Verdeckkastendeckel und alles unter der Dichtung, auf die er aufsetzt.
Da der Lack auch nicht mehr das ist, was ich mir erwarte, werden Schweller, Motorhaube, alle Kotflügel, Türen sowie Verdeckkastendeckel und Heckdeckel neu lackiert (Parkdellen in den Türen werden auch noch rausgemacht)
Gesamtpreis für alles 1.800 EUR inkl. Steuer....
Gruß Frank
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- Hartung1979
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Oder meintest Du, mein Lackierer sei zu teuer?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- strambacher
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Dafür bekommst du dann die Ganzlackierung....
Gruß Frank
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Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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Vielleicht tragen wir hier mal zusammen, was wer an nen Lackierer bezahlt hat um mal zu schauen, wie die Preise differerieren...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Nichtschwimmer
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gute Idee. Ich überlege mir auch meinen 560 SL neu zu lackieren. Der Lack ist zwar noch ganz passabel, aber eine typische Ami-Verkaufslackierung. Da mit einem thermoplastischen Lack überlackiert wurde, müßte m.E. alles bis aufs Bleche entlackt werden. Ich scheue aber momentan die Kosten und den Aufwand. Hat jemand Erfahrung mit einer sochen Aktion? Bislang habe ich den Kofferaumdeckel machen lassen: Löcher der 3. Bremsleuchte und einer Antenne zuschweißen, Lack außen abschleifen und innen und außen lackieren lassen. Hat zusammen EUR 400,- gekostet. Mit dem Ergebnis bin ich mittelmäßig zufrieden, da der Deckel ein paar kleine Wellen hat. Ich glaube aber dass es kaum besser hinzubekommen ist, da der Deckel sich beim Schweißen und Abschleifen schnell verzieht.
Grüße Udo
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- driver
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On 2012-09-19 11:26, Nichtschwimmer wrote:
Hallo,
gute Idee. Ich überlege mir auch meinen 560 SL neu zu lackieren. Der Lack ist zwar noch ganz passabel, aber eine typische Ami-Verkaufslackierung. Da mit einem thermoplastischen Lack überlackiert wurde, müßte m.E. alles bis aufs Bleche entlackt werden. Ich scheue aber momentan die Kosten und den Aufwand. Hat jemand Erfahrung mit einer sochen Aktion? Bislang habe ich den Kofferaumdeckel machen lassen: Löcher der 3. Bremsleuchte und einer Antenne zuschweißen, Lack außen abschleifen und innen und außen lackieren lassen. Hat zusammen EUR 400,- gekostet. Mit dem Ergebnis bin ich mittelmäßig zufrieden, da der Deckel ein paar kleine Wellen hat. Ich glaube aber dass es kaum besser hinzubekommen ist, da der Deckel sich beim Schweißen und Abschleifen schnell verzieht.
Grüße Udo
Wenn ein echer Profi die kleinen Löcher verschließt dann verzieht sich der Deckel nicht .
Wolfgang
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- strambacher
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2.800 EUR
Lackierarbeit ist super, bin schon seit 7 Jahren bei dem Lacker und es gehen u. a. auch alle Leasingfahrzeuge von der Fa. eines Bekannten hin....
Und ich bin noch immer da
Nachteil: Man wird in einem Container vor der Halle beraten - es fehlen die netten Damen vom Empfang mit den viel zu kurzen Röcken, die den Kaffee bringen... Den gibts dann dort vom Chef während des Gesprächs persönlich.
Gruß
Frank
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- Hartung1979
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Gruß
Frank
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- Nichtschwimmer
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Grüße Udo
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