Select your language

Galerieeinträge

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
19 Mar 2004 19:41 #8597 by Micha B.
Galerieeinträge was created by Micha B.
So,

ich bin nun dabei die ganzen liegengebliebenen Galerieeinträge zu bearbeiten und bekomme hier eine kleine Kriese! Daher eine gaaaaanz dringende Bitte an Euch: Schickt mir die Daten und Bilder bitte mit Eurem Nick-Name (durchnummeriert) zu. Ich habe hier unzählige Bilder runtergeladen mit so vielsagenden Bildnamen wie: "DSC10058", oder "für Micha", oder "IM003227", oder "innenrechts".

Es ist defakto nicht möglich alle Bilder den richtigen Anmeldungen zuzuordnen.

Also bitte für die Zukunft beachten!

Danke, Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2004 08:52 #8598 by Robbie
Replied by Robbie on topic Galerieeinträge
meiner fehlt noch *snüff*[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Robbie am 20-03-2004 08:52 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
20 Mar 2004 09:27 #8599 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Galerieeinträge
Robbie,

jammere nicht - ich arbeite mich langsam durch den Stapel durch! Dein Eintrag ist inzwischen auch schon online. Nützt aber alles nix, muß jetzt erst mal wieder Brötchen verdienen gehen.

@ Eike: Bilder sind angekommen. Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2004 09:30 #8600 by Robbie
Replied by Robbie on topic Galerieeinträge
@Micha B.
mach dir blos kein stress deswegen *g*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2004 10:32 #8601 by gerd
Replied by gerd on topic Galerieeinträge
Super Micha, Vielen Dank für den Bildernachtrag!
(SL im Elsass)

Bis 30.3.

Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2004 11:10 #8602 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Galerieeinträge
@ Micha

"muß jetzt erst mal wieder Brötchen verdienen gehen."

Samstagsarbeit gibt Zuschlag 50%


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
20 Mar 2004 13:31 #8603 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Galerieeinträge

Samstagsarbeit gibt Zuschlag 50%


Ach ja, schön wärs! Bin seit dem 15.03. (nach fast genau einjähriger Pause) wieder selbstständig und beginne nun in einer ganz anderen Branche wieder ganz von vorn. Bin gespannt, was draus wird (bei der derzeitigen Situation am Markt kann man sich ja eigentlich gar keine Prognosen mehr leisten).

Habe mir einen kleinen Maschinenpark zusamengekauft, eine Werkstatt ausgebaut und eingerichtet und werde nun versuchen mit der Veredelung und dem Handel von Fahrzeugteilen meine Brötchen zu verdienen.

Da gehört das Aufarbeiten von Felgen genauso zu, wie Strahlarbeiten und der Bau und Vertrieb von Fahrzeugzubehör, zum Beispiel Wandhalterungen, Lifte oder Rollständer für Hardtops. Auch wird es demnächst aufgearbeitete Lamellenfenster für die SLC im Austausch zu bestellen geben.

Da das allein den Bauch aber nicht füllen wird, werden auch Auftragsstrahlarbeiten für die umliegenden Kunststoffbeschichtereien dazugehören, genauso, wie das Abdrehen von Bauer XY´s Bremstrommeln am Traktor oder den Schwungscheiben irgendwelcher Nuttzfahrzeuge aus der benachbarten Werkstatt.

Mit anderen Worten: Mädchen für alles (...was mit Metallverarbeitung zu tun hat). Hätte auch nicht gedacht, das ich noch mal im zuerst erlernten Beruf arbeiten werde (Werkzeugmacher und anschl. Technikerschule Masch.-Bau).

Der große Vorteil an der Sache ist für mich das geringe finanzielle Risiko. Ich arbeite in den eigenen vier Wänden. Ergo: Hab ich keine Arbeit, bleibt das Licht und die Heizung aus, Sprit wird nicht verfahren und Lohn-, sowie Lohnnebenkosten für Mitarbeiter fallen auch nicht mehr an!

Bei der heutigen Planungs(-un-)sicherheit mag ich mir das einfach nicht mehr antun (habe lange genug für bis zu 14 Mitarbeiter geradestehen müssen). Es hat lange genug gedauert wieder ruhig schlafen zu können, das will ich mir nicht gleich wieder kaputt machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2004 16:01 #8604 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Galerieeinträge
Micha

wenn mein ebay-Partner endlich einmal in die Puschen käme und sich über die Liefermöglichkeit im Klaren wäre, könntest Du meine ersteigerten BBS mit Gebrauchsspuren ein bisschen auf Vordermann bringen.
Nächsten Samstag geht´s ne Woche gen Norden in Skiurlaub - hätte Dir die auf der Hinfahrt herein gereicht und auf der Heimtour wieder eingepackt.
Junge, aufstrebende Existenzgründer müssen gefördert werden.
Ich fürchte allerdings, der Junge kriegt es nicht gebacken - hab schon ein wenig den Verdacht, der will nicht mehr, weil zu preiswert.

Viel Erfolg für Deine Unternehmung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Turbothomas
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2004 17:37 #8605 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Galerieeinträge
Hi Micha, prima, wenn ich weiß das da jemand ist den ich mit Arbeit versorgen kann, Grüßle Turbothomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Mar 2004 22:35 #8606 by madmax
Replied by madmax on topic Galerieeinträge
Hallo Micha !
Viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben!

Gruß Mad Max

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2004 04:21 #8607 by frenek
Replied by frenek on topic Galerieeinträge
Hallo Micha,

alles Gute und toitoitoi fuer Dein Angehen und immer volles Auftragsbuch...

Gruss

Bengt

PS. Ach so, faellt verchromen auch in Dein neues Arbeitsfeld? Bin leider voelliger Laie....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 22-03-2004 04:23 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2004 05:23 #8608 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Galerieeinträge
hoffentlich nicht - das wäre m.W. Galvanik - und da wirst Du nicht mehr froh

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
22 Mar 2004 07:18 #8609 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Galerieeinträge
PS. Ach so, faellt verchromen auch in Dein neues Arbeitsfeld?

Ne, Ne Bengt,

das ist heute mit so strengen Auflagen verbunden, das es kaum noch einer bezahlen kann. Auch ist die Genehmigung in einem geschlossenen Wohngebiet nahezu ausgeschlossen. Ich habe fast sieben Monate mit dem örtlichen Bauamt gekämpft um in den eigenen vier Wänden arbeiten zu dürfen. Der Auflagenkatalog für die vorgeschriebene Flächenumnutzung umfasst eine engbeschriebene DIN A 4 Seite!

Es ist schon verrückt, was allein in Bezug auf Lärm alles einzuhalten ist. Selbst wenn ich alle Maschinen gleichzeitig laufen lasse (inkl. der beiden Kompressoren) und gleichzeitig alle Fenster öffne, komme ich gegen den Lärm der spielenden Kinder in der von uns mitbewohnten Spielstrasse nicht mal annähernd an.

Nu glaub aber ja nicht, das die Eltern für ihre Kiddies auch ein Lärmschutzgutachten nachweisen mußten! Und das ist nur eine Anekdote aus dem Schriftverkehr der letzten Monate.

Arbeit in Deutschland ist sehr teuer und an unzählige Auflagen gebunden. Daher bin ich auch nicht allzu gut auf Menschen zu sprechen, die meinen das alles nicht nötig zu haben und an allen Bestimmungen und Auflagen vorbei dem ehrlichen Teil der Bevölkerung mit Dumpingpreisen das Leben schwer machen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Auf jeden Fall Dank für die Grüße!

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
22 Mar 2004 11:25 #8610 by
Replied by on topic Galerieeinträge
Hallo Micha,

vielen Dank für den Gallerieeintrag und viel Glück mit Deiner neuen Existenz. Bist aber für mich ein bißchen zu spät dran - ich habe letzte Woche meine Fuchsfelgen vom Strahlen abgeholt.

Viele Grüße aus dem sonnigen Koblenz
(so sonnig, daß ich am WE meinen /8 rausgeholt habe)

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2004 11:30 #8611 by Robbie
Replied by Robbie on topic Galerieeinträge
@Micha
Viel Glück auch von mir!
Bin selber Sebständig und kenne das gefühl wenn man nicht weiß was in einem Jahr ist oder wenn das Finanzamt schreibt "Wir buchen bald 4000€ ab" und am Stichtag sinds dann 8000 weil es A die Nachzahlung war und B die Vorrauszahlung... Ham wir alles schon gehabt... naja, was solls, sei fleisig und mach ein bissel werbung dann klappt das schon!

Gruß Robbie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2004 17:35 #8612 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Galerieeinträge
Robbie,

in Deutschland gilt grundsätzlich die Regel "wer viel Steuern zahlt, verdient auch viel (oder ist blöd)".

Ihr habt aber in Hanau ein lustiges Finanzamt: "buchen bald ab" - wieviel Zeit hat man denn dann noch? Wahrscheinlich kann man bei diesen Terminierungen bei Euch seine Steuern "demnächst irgendwann" bezahlen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2004 20:04 #8613 by johannes
Replied by johannes on topic Galerieeinträge
Hallo:

Ich wünsche alles Gute zum beruflichen Neustart. Selbständigkeit ist auf jeden Fall die erfreulichste Berufssituation. Nicht immer einfach, aber man ist Herr im eigenen Haus (natürlich nur nach Madame!!).

Grüsse aus Spanien

Johannes/España

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2004 20:36 #8614 by frenek
Replied by frenek on topic Galerieeinträge
Reinhard,
Robbie,

solange es nicht "wir buchen ab so um die xyz EUR", kann man sich doch noch einigermassen drauf einstellen. Und solange von denen das Komma richtig gesetzt wurde......

Gruss

Frenek

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
22 Mar 2004 21:25 #8615 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Galerieeinträge
So,

weitere Galerieeinträge sind jetzt online! Ich sehe langsam wieder Licht am Ende des Tunnels. Und finde hoffentlich auch bald wieder Zeit mich um die Artikel zu kümmern und da kommt einiges an Lesefutter auf Euch zu! Acht (8 !!) wqeitere Berichte habe ich hier bereits wieder liegen.

Macht inzwischen richtig Spaß!

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.150 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.