- Thank you received: 47
Mercedes SLC auf Mobile
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Einen gelben 350 SLC Bj. 1973 100.000km, 2. Hand aus Salzburg (ebenfalls noch immer auf Mobile zu sehen, habe ich mir am 6.4.2010 (!) angesehen.
Machte keinen schlechten Eindruck. Doch mit 16.000,-- weit überteuert. Nach 1,5 Jahren kostete er dann auf der Classic Expo in Salzburg "nur" mehr 14.000,--. Seit Anfang 2012 hat er den Preis auf 17.000,-- (!!!) hinaufgesetzt.
Die Logik mancher Preisgestaltung versteht man einfach nicht.
Er steht noch immer dort...
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Edgar_Markus
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 25
ausser die hoffnung dass jeden tag ein dummer aufsteht..
Edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 08-04-2012 22:29 ]
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
On 2012-04-08 22:27, Edgar_Markus wrote:
es gibt leider keine logik bei preisgestaltung der händler
ausser die hoffnung dass jeden tag ein dummer aufsteht..
Edgar
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 08-04-2012 22:29 ]
Logik gibt es.
" Was billig ist kann auch nix sein", also schön teuer anbieten .
Wolfgang
Mir ist es vor 10 Jahren schon so ergangen, dass man einen guten SL relativ schnell binnen weniger Wochenenden gefunden hat, einen brauchbaren SLC aber auch über mehrere Monate hinweg nicht.
Und es ist heute -wie man anhand Eurer Beiträge sieht- noch schlimmer geworden. Die meisten SLC-Verkäufer sind offensichtlich gute Fotografen.
Dass es wenig gute Coupes gibt, ist indes kein Wunder. Die Restauration kostet keinen Cent weniger, als die eines Roadsters. Am Ende ist der SL aber immer deutlich mehr wert, als das Coupe. Wir können uns die Fahrzeuge hier wertvoll reden, Tatsache ist, dass für alle Oldies ohne Dach durchweg deutlich mehr gezahlt wird, als für Limousinen und Coupes. Das war vor zehn Jahren so und es wird auch in zehn Jahren noch so sein.
Ändert nichts dran, dass ich ein SLC-Fan bin. Gerade wegen der deutlich niedrigeren Preise bei zugleich größeren Seltenheit und höheren Alltagstauglichkeit kann ich deshalb jedem Fan der Baureihe 107 empfehlen, auch über einen SLC nachzudenken. Auch wenn die Suche bisweilen mühsam ist.
Viele Grüße
Oliver
- party-hardy
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
das stimmt, einen guten SLC zu finden, ist schon sehr schwer - insofern musste ich ja auch nach mehreren Monaten meine persönliche Suche auf die Schweiz mit ausdehnen
Ein gutes Exemplar fand ich z.B. den apricotorange-farbenen 280 SLC (mit schwarzen Sportkaro-Sitzen) aus 1979 mit um die 45.000 km, der einst von der Firma "Janzen-Klassik" zum Jahrewechsel 2010/2011 angeboten wurde. Leider war er im letzten Frühjahr bereits verkauft, sonst hätte ich mir den damals sicher angeschaut. Interessanterweise wird dieser jetzt wieder in der Zeitschrift "Mercedes Classic" für um die 20.000 EUR angeboten.
Ich weiß gar nicht, ob der Günni seinen bekannten silbernen 280 SLC auf der Retro Classics in Stuttgart (stand in Halle 1 auf der Empore) verkauft hat. Das wäre sicherlich etwas, was ich unter einen relativ gutem Fahrzeug verstehe. Der darf dann aber auch um die 20.000 EUR kosten...
Viele Grüße
Hardy
hat jemand aus dem Forum Zugriff auf die aktuellen Classic-Data-Preise für den SL/SLC in den einzelnen Zustandsgruppen ?
und noch eine Frage: werden eigentlich "ältere" Classic-Data-Bewertungen im Versicherungsfall inflationsbedingt - oder anderweitig preisbeeinflusst - angepasst ?
oder ist der Halter eines im Preis deutlich gestiegenen SLC gezwungen, alle paar Jahre erneut zu Classic-Data zu marschieren und eine aktuelle Bewertung einzuholen, welche dann wiederum Grundlage der Versicherungseinstufung in der Kasko ist ??
Grüße, Sven
SLC 350 aus 06/1972
ja, so isses.
Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
On 2012-04-10 14:35, Sierra wrote:
hallo zusammen,
hat jemand aus dem Forum Zugriff auf die aktuellen Classic-Data-Preise für den SL/SLC in den einzelnen Zustandsgruppen ?
Grüße, Sven
Sven,
die waren in der letzten 107 KLASSIK abgedruckt.
VG Günter
1. Hand mit allen Papieren und Rechnungen
ca 70.000 Originalkilometer
der Wagen wurde in den letzten 25 Jahren jährlich nur ein paar hundert Kilometer vom Chauffeur des Besitzers (er gehörte seinem Vater) bewegt und gepflegt. Er hat ihn als Andenken so lange behalten, will sich jetzt aber doch trennen.
Ich bin mal gespannt, werde ihn dieser Tage besichtigen und berichten
Es gibt sie also noch, die Guten!
Gerd
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Aber ich denke, wenn der gut ist, kostet er vermutlich ca. 20.000,--
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Gerd
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Es tauchen immer wieder wahre Schätze auf.
MIt dem mir bekannten Sohn des Erstbesitzers (auch schon über 70, er hatte ihn von seinem Vater -Jahrgang 1910 - also auch schon mit über 70 gekauft) geerbt und will ihn doch verkaufen weil er einfach keinen Platz mehr hat. Ich hab mich mit ihm in seiner Firma, die mittlerweile in 4. Generation von seinem Sohn geleitet wird, getroffen und wurde von ihm in seinem Alltags Aston Martin DB9 zu einer Mercedes Niederlassung gefahren wo der Wagen steht. Auf der Fahrt sprachen wir über seine Oldtimer (Jaguar E-Type, XK120, XK150, SS100, Aston Martin DB2, DB5, DB S) da wurde mir klar, dass der SLC nicht dazu passt.
110 TKM, lückenloses Scheckheft, alle Rechnungen da, völlig original und unverbastelt, keine Delle kein Kratzer, glänzender Originallack, innen neuwertig:
taubenblau Unilack (sieht einfach klasse aus) Stoff karo blau, ESD, ZV, EFH, Fuchs 14" wie neu, Chrom wie neu, +4 sehr gute 14" Fuchs, kein Unfall nix und gar nix.
Der Erstbesitzer hat jetzt im März noch mal für ca. 2000 Euro alle Standschäden beseitigen lassen, diverse Gummis, Bremsleitungen, alle Flüssigkeiten und Filter wurden von Mercedes erneuert, alles neu eingestellt, neuen TÜV und H-Abnahme durchgeführt
Mängel: neue Reifen braucht er, hat 25 Jahre alte Michelins drauf, ein Lamellenfenster leichte Farbablösungen, komplette Hohlraumkonservierung sollte gemacht werden.
Ich hab ihn jetzt erstmal gekauft bevor er weg ist, falls jemand hier Interesse hat soll er sich melden (Preis 15.000 Euro mit neuen Reifen, restauriertem Lamellenfenster und Komplettversiegelung)
Blöderweise hatte ich mein Kamera zu hause vergessen und muss nochmal hinfahren
Ich biete ihn nur hier an, wenn er nicht weggeht, werd ich ihn behalten obwohl ich eigentlich meiner LAG geschoren habe nur zwei Oldtimer zu halten.
Gerd
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Wo wir schom beim Thema Mobile .de sind.
Ein taubenblauer 280 SLC mit 110.000km steht auf Mobile. Ist das derselbe?
Wenn ers ist, dann ist es ein echtes Schnäppchen.
Also sind doch ab und zu Schätze auch auf Mobile...
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...ortOption.sortOrder=
DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=slc&makeModelVariant1.searchIn
Freetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
----
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 13-04-2012 07:49 ]
Manchmal ist das ganz unspektakulär, da muß man nur mal bei " mobile " reingucken, da steht der bei " Auto Weiker " in Kelkheim .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 13-04-2012 08:25 ]
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
taubenblau, mimosengelb, cayenneorange, apricot, citrusgrün. Ich liebe die 70er
Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 13-04-2012 09:39 ]
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Also besätigt sich die allgemeine Forumsaussage. Gute SLC zu fairen Preisen sind innerhalb ein paar Monaten weg.
Geschminkte Leichen, deren Verwesungsgeruch erst bei der Besichtigung bemerkt wird, stehen ein paar Jahre.
Klaus
Wenn ich ihn dann abgeholt habe, stell ich ihn dann separat nochmal ein.
Gerd
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
...dann braucht er noch vorne links an der Stoßstagen eine neue Gummileiste, die alte ist etwas angeschabt,...
Gerd, aber ein bisschen Patina schadet doch nicht, oder?
Andererseits hat man bei dem günstigen Preis noch Geld für solche Optimierungen übrig.