Select your language

Mercedes SLC auf Mobile

More
14 years 3 months ago #95761 by jaya
Replied by jaya on topic Mercedes SLC auf Mobile
Damit wieder ein bisschen Schwung in die Diskussion kommt, habe ich jetzt meinen SLC im Forum-Markt reingestellt. Leider nur mit einem link auf meine Anzeige da ich die Fotos nicht so klein bekomme.
Kritik positiver als auch negativer Art ist willkommen.
Verlinke die Anzeige direkt wenn das OK ist.

SLC aus dem Ösiland

lg HORST

jaya

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #95762 by klausrinner
Replied by klausrinner on topic Mercedes SLC auf Mobile
Na dann möchte ich doch auch eine Lanze für meinen Namensvetter brechen:

Die fahrbereiten SLCs sind mittlerweile zählbar und der aufmerksame Beobachter kennt die Fahrzeuge, die im Umlauf sind. Insofern stellt die Präsentation hier im Forum einen kleinen, aber feinen historischen Abriss dar. Welcher Wagen existiert in 10 Jahren noch, welchen Weg sind die anderen gegangen? Bemerkenswerte Neuerscheinungen in der SLC Szene, wie z.B. Gerds ehemaliger Botschaftswagen von Omar Bongo...

In der Flugzeugszene wird z.B. über jedes jemals gebautes Flugzeug der Constellation-Reihe akribisch Buch geführt. Zwar sind hier die Stückzahlen wesentlich geringer, aber ich sehe beim SLC in Bälde einen ähnlichen Seltenheitswert wie bei den C und C Pontons. Dies allein aus der Tatsache heraus, daß es im Moment zwar noch einiges an Grotten gibt, die aber alsbald verschwinden werden, da sich eine Instandsetzung nicht rechnet.

Daß ich darüber hinaus gerne mal eine Hetzbacke bin, habe ich bereits erwähnt, oder?
Gruß

Klaus

@Horst: Ein schöner Wagen, sehr authentisch, aber das Holz innendrin sieht einfach nur scheußlich aus. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : klausrinner am 12-06-2012 22:48 ]

Gruß

Klaus

More
14 years 3 months ago #95763 by FrankEinsNullSieben

On 2012-06-12 21:45, jaya wrote:

Kritik positiver als auch negativer Art ist willkommen.

lg HORST

Wahrscheinlich kein schlechter Wagen. Der Preis ist ein wenig ambitioniert auch angesichts der Ausstattung (übrigens, "Teilleder" wird immer gerne als Bezeichnung für die aufpreisfreien Standard-Stoffpolster mit Plastiksitzwangen verwendet, das muß aber nicht jeder so machen), den Radlaufchrom kann man sicherlich entfernen wie auch die Holzablagebox innen, dann sieht er einigermaßen "original" aus. (Gegen den Holzknauf kann man eigentlich nichts sagen, besser als das originale Plastikteil)

Wie gesagt, für einen SLC ein eher gutes Stück, aus Käufersicht muß man allerdings doch noch einiges einkalkulieren, was sicherlich altersbedingt zu machen wäre (Fahrwerk, Lenkung, K-Jet, Dichtungen/Schläuche), daher würde ich sagen: Preislich für einen 280er schon über die Obergrenze hinaus ...

Grüße, Frank

More
14 years 3 months ago #95764 by Klaus280SLC
Replied by Klaus280SLC on topic Mercedes SLC auf Mobile
In der Tat ein schönes Auto.

Daß er aus damals aus erster Hand war, wußte ich nicht, sonst hätte ich nicht
zu lange gewartet, bis Horst in mir wegschnappt.

Nur die Box und das Radlaufchrom müßte entfernt werden.

11.900 für gute SLC finde ich nicht zu teuer. In Österreich gibt es einfach zu wenig
gute SLC. Und die wenigen sind in fester Hand.

Wert verliert er keinen, also wenn du ihn regelmäßig fährst, kannst Du ja länger
warten, bis der richtige Käufer kommt.

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

More
14 years 3 months ago #95765 by jaya
Replied by jaya on topic Mercedes SLC auf Mobile
Danke für Euer Feedback

Um die Einwände bzgl. Fahrwerk etc ein bisschen zu entkräften:
Bei der letzten Begutachtung (TÜV) im September 2011 war das Auto ohne Mängel und das heisst bei uns in Österreich schon einiges.
Habe auch einen Bekannten der mehr als 30 Jahre Mechaniker ist und seit seinem ersten Auto nur Mercedes fährt, das Fahrzeug anschaun lassen und er hat mir bestätigt, dass nichts zu machen ist.

Das der Preis für Deutschland ambitioniert ist, verstehe ich.
Bedenkt aber bitte, dass in Österreich Fahrzeuge generell teurer sind. Das beginnt bei den Neufahrzeugen wo man beim Preisvergleich als Österreicher fast Tränen in den Augen hat und es endet bei den Oldtimern die hier ebenfalls um einiges über den deutschen Preisen sind.
Kleines Land, wenig Angebot und hohe Basispreise ergeben den Verkaufspreis.

Die € 11.900.- sind auch als VB zu verstehen
wobei ich ehrlich gesagt nicht viel Spielraum gebe.
Aber nach dem Motto, ein bissal geht imma.

lg HORST

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jaya am 13-06-2012 07:46 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jaya am 13-06-2012 07:47 ]

jaya

More
14 years 3 months ago #95766 by nitro
Replied by nitro on topic Mercedes SLC auf Mobile
Hallo Klaus,
gratuliere >schöner SLC!
Aber der Preiß ist ein Schnäppchen wenn er wirklich technisch u. optisch in Ordnung ist!
SLC in Zustand 3 Kosten bei uns schon zw. 11 - 13 K.
Und ich denke deiner könnte vielleicht sogar ein 2er sein. Laß Dir ein Wertgutachten ausstellen von einem akkreditierten Oldtimer - Gutachter od. vom Öamtc.
Ich habe bei meinen eines machen lassen schon wegen der Versicherung!

Gruss
Sigi

happy motoring
Sigi

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.151 seconds