Werner störte sich daran, dass das elektrische Fenster langsamer hoch als runter ging. Und er hatte recht, dass da etwas faul sein müsse bei seinem 560 SL. Denn beim Nachsehen hat er einen Schaden entdeckt, der insbesondere die späteren Fahrzeuge betrifft und ihn natürlich trikcreich behoben.<

Die späteren SL-Fahrzeuge haben einen Zapfen als Federanschlag, die älteren Fahrzeuge haben eine Ausformung im Trägerblech, die deutlich haltbarer und stabiler war.

alte Ausführung
alte Ausführung
+


Wenn das der Fall ist, hat es meistens 2 Ursachen.

  1. Die Fensterschachtleisten sind nicht mehr gleitfähig.
  2. die Feder in der Antriebsmechanik hat keinen Anschlag mehr.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Viel Spaß

Werner


Copyright © auf diesen Artikel und das Programm mit seinem Inhalt by Sternzeit-107. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Die Sternzeit-107 und der Autor schließen jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.