- Dank erhalten: 1
Elektrische Antenne Koaxialkabel
- Juergen.G
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Aug. 2026 09:05 #357740
von Juergen.G
Elektrische Antenne Koaxialkabel wurde erstellt von Juergen.G
Gibt es hier zufällig Tipps wie man am besten das Koaxialkabel am W 116 der elektrischen Antenne am linken Hinterkotflügel wechseln kann? Würde mich über praktische Tipps freuen.LG Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alrick
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
04 Aug. 2026 13:19 #357749
von Alrick
Gruß,
Andreas
W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
W116.020 280 S; BJ 1.78; M110.924 Solex 4A1 156PS; 4-Gang manuell
Alrick antwortete auf Elektrische Antenne Koaxialkabel
Willst du das ganze Kabel bis zum Radio erneuern oder hast du nur hinten ein Problem ?
Gruß,
Andreas
W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
W116.020 280 S; BJ 1.78; M110.924 Solex 4A1 156PS; 4-Gang manuell
- Philmaster
-
- Abwesend
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
05 Aug. 2026 12:51 #357781
von Philmaster
Grüße Philipp
8 Zylinder klingen einfach besser!
Philmaster antwortete auf Elektrische Antenne Koaxialkabel
Hallo Jürgen,
bei mir war das Kabel auch defekt. Habe es getestet mit einer Luftleitung vom Radio bis zur Motorantenne.
Neues Kabel bestellt und vom Radio bis zum Kotflügel eingezogen. Dazu Radio ausgebaut, Kontrollinstrument ausgebaut, Lüftungsverkleidung unter Lenkrad ausgebaut, Chromschiene im Türbereich auf dem Schweller ausgebaut (da lief das Kabel durch), und noch die Seitenverkleidung unter der Heckklappenverriegelung entfernt. Von dort kann das Antennenkabel in den Kofferraum durchgeschoben werden.
Im vorderen Bereich habe ich alles ausgebaut, um das alte Koaxkabel aus dem mit Klebeband umwickelten Kabelbaum herauszubekommen und die Kabelbinder zu öffnen. In engen Bereichen kannst du das alte Koaxkabel als Zugdraht benutzen, indem Du das neue anklebst.
Viel Spaß beim Wechsel.
Grüße
bei mir war das Kabel auch defekt. Habe es getestet mit einer Luftleitung vom Radio bis zur Motorantenne.
Neues Kabel bestellt und vom Radio bis zum Kotflügel eingezogen. Dazu Radio ausgebaut, Kontrollinstrument ausgebaut, Lüftungsverkleidung unter Lenkrad ausgebaut, Chromschiene im Türbereich auf dem Schweller ausgebaut (da lief das Kabel durch), und noch die Seitenverkleidung unter der Heckklappenverriegelung entfernt. Von dort kann das Antennenkabel in den Kofferraum durchgeschoben werden.
Im vorderen Bereich habe ich alles ausgebaut, um das alte Koaxkabel aus dem mit Klebeband umwickelten Kabelbaum herauszubekommen und die Kabelbinder zu öffnen. In engen Bereichen kannst du das alte Koaxkabel als Zugdraht benutzen, indem Du das neue anklebst.
Viel Spaß beim Wechsel.
Grüße
Grüße Philipp
8 Zylinder klingen einfach besser!
Moderatoren: Obelix116, Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden