- Dank erhalten: 9
Neu Kraftstoffleitungen
- stan73
-
Autor
- Abwesend
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Aug. 2026 14:41 #357752
von stan73
Stan
560SL, 1987
Neu Kraftstoffleitungen wurde erstellt von stan73
Hallo,
Zunächst möchte ich mich für die fehlerhafte Übersetzung von Google entschuldigen.
Ich besitze einen 450SL von 1976 mit einem Problem im Kraftstoffsystem.
Wir haben alle Kraftstoffleitungen aus Metall ausgebaut und verzinkt, ohne sie beidseitig zu verschließen. Offenbar wurde aufgrund des geringen Rohrquerschnitts von 1,2 mm die Innenseite der Leitungen nicht richtig gereinigt und verzinkt. Aktuell rosten die Leitungen und verursachen Probleme mit dem Kraftstoffverteiler und den Einspritzdüsen. Wie lässt sich dieses Problem beheben? Neue Kraftstoffleitungen ohne exakten Durchmesser anzufertigen, ist nicht möglich. Wissen Sie, ob es irgendwo Metallrohre mit exaktem Metermaß gibt? Kann man die verrosteten Leitungen reinigen, um sie wiederverwenden zu können?
Ich bin für alle Ideen dankbar.
Grüße aus Bulgarien
Stan ,
Zunächst möchte ich mich für die fehlerhafte Übersetzung von Google entschuldigen.
Ich besitze einen 450SL von 1976 mit einem Problem im Kraftstoffsystem.
Wir haben alle Kraftstoffleitungen aus Metall ausgebaut und verzinkt, ohne sie beidseitig zu verschließen. Offenbar wurde aufgrund des geringen Rohrquerschnitts von 1,2 mm die Innenseite der Leitungen nicht richtig gereinigt und verzinkt. Aktuell rosten die Leitungen und verursachen Probleme mit dem Kraftstoffverteiler und den Einspritzdüsen. Wie lässt sich dieses Problem beheben? Neue Kraftstoffleitungen ohne exakten Durchmesser anzufertigen, ist nicht möglich. Wissen Sie, ob es irgendwo Metallrohre mit exaktem Metermaß gibt? Kann man die verrosteten Leitungen reinigen, um sie wiederverwenden zu können?
Ich bin für alle Ideen dankbar.
Grüße aus Bulgarien
Stan ,
Stan
560SL, 1987
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Abwesend
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 535
04 Aug. 2026 16:05 #357753
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Neu Kraftstoffleitungen
Hallo Stan,
man kann Bremsleitung, 8mm zum Beispiel von ATE nehmen:
ATE 24.8134-0580.1
man kann Bremsleitung, 8mm zum Beispiel von ATE nehmen:
ATE 24.8134-0580.1
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden