- Dank erhalten: 738
Verbot von Gruppenausfahrten in Südtirol
1 Monat 4 Wochen her #357333
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Verbot von Gruppenausfahrten in Südtirol
Es fallen auch E-Autos darunter.der Beschluss richtet sich im originalen Wortlaut auch explizit gegen Oldtimer, da die klimaschädlich seien...
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1107
1 Monat 4 Wochen her #357334
von texasdriver560
Gruß Ralf
texasdriver560 antwortete auf Verbot von Gruppenausfahrten in Südtirol
Hallo Uwe
Ich bin kein Jurist, aber wenn beispielsweise eine Ausfahrt der sternzeit107 mit bis zu 10 Fahrzeugen ( mehr halte ich persönlich eh für indiskutabel) wird weder ein finanzieller noch ein organisierter Hintergrund herangezogen werden.
Ich würde das jetzt als," Versammlung " deklarieren
Ich bin kein Jurist, aber wenn beispielsweise eine Ausfahrt der sternzeit107 mit bis zu 10 Fahrzeugen ( mehr halte ich persönlich eh für indiskutabel) wird weder ein finanzieller noch ein organisierter Hintergrund herangezogen werden.
Ich würde das jetzt als," Versammlung " deklarieren
Gruß Ralf
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #357335
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Verbot von Gruppenausfahrten in Südtirol
da ein Freund von mir öfters mit Sportwagengruppen unterwegs ist hat er mir das auch schon erzählt, es soll ab >3 Fahrzeugen schon gelten. Offensichtlich stornieren bereits viele ihre Touren deswegen. Allerdings muss ich selbst sagen daß ich diese Gegend inzwischen meide, da mir die Radfahrer, Busse und Wohnmobile gehörig auf den Wecker gegangen sind, insbesondere die Gegend der Sella Ronda ist da extrem überfüllt.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Ragetti.
1 Monat 4 Wochen her #357336
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Verbot von Gruppenausfahrten in Südtirol
Dann würden beispielsweise Sternzeit-Ausfahrten gar nicht unter das Verbot fallen wegen Fehlens der "wirtschaftlichen Tätigkeit".
Aber wer will das schon diskutieren und ggf. einklagen?
Hälsningar,
Lutz
Aber wer will das schon diskutieren und ggf. einklagen?
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #357337
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Verbot von Gruppenausfahrten in Südtirol
Gilt dann vermutlich auch für Porsche Travel Experience
Die ballern ja regelmäßig wie die Wilden auch durch die Pyrenäen. Auf meiner letzten zweirädrigen Tour im Herbst letzten Jahres war ich denen mal passaufwärts hinterher gefahren. Mein lieber Scholli, da blieb kein Auge trocken... für mich ist dieses Verbot völlig verständlich und nur eine logische Konsequenz.
Die ballern ja regelmäßig wie die Wilden auch durch die Pyrenäen. Auf meiner letzten zweirädrigen Tour im Herbst letzten Jahres war ich denen mal passaufwärts hinterher gefahren. Mein lieber Scholli, da blieb kein Auge trocken... für mich ist dieses Verbot völlig verständlich und nur eine logische Konsequenz.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Mad_Eye_Moody.
- Neckartaler
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 505
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #357338
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Verbot von Gruppenausfahrten in Südtirol
Hallo Lutz,
hier ist der entscheidende Textteil:
"Maßgeblich ist, ob die Veranstaltung einen erkennbaren organisatorischen Rahmen hat. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn eine gemeinsame Ausfahrt von einem Veranstalter, Verein, Club, Verband, Unternehmen oder einer sonstigen organisierten Gruppe geplant, beworben, koordiniert oder durchgeführt wird und wenn eine gemeinsame Route, Etappe, Strecke oder ein gemeinsamer Ablauf vorgesehen ist.
Hinweise auf eine organisierte Veranstaltung können insbesondere sein: eine Einladung oder öffentliche Bewerbung, ein festgelegter Treffpunkt, eine vorgegebene Route, ein Zeitplan, eine Anmeldung, Teilnahmebedingungen, eine gemeinsame Route, eine Begleitorganisation, eine gemeinsame Etappenplanung oder ein sonstiger erkennbarer Veranstaltungsrahmen."
Da gibt's wohl leider wenig Interpretationsspielraum.
hier ist der entscheidende Textteil:
"Maßgeblich ist, ob die Veranstaltung einen erkennbaren organisatorischen Rahmen hat. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn eine gemeinsame Ausfahrt von einem Veranstalter, Verein, Club, Verband, Unternehmen oder einer sonstigen organisierten Gruppe geplant, beworben, koordiniert oder durchgeführt wird und wenn eine gemeinsame Route, Etappe, Strecke oder ein gemeinsamer Ablauf vorgesehen ist.
Hinweise auf eine organisierte Veranstaltung können insbesondere sein: eine Einladung oder öffentliche Bewerbung, ein festgelegter Treffpunkt, eine vorgegebene Route, ein Zeitplan, eine Anmeldung, Teilnahmebedingungen, eine gemeinsame Route, eine Begleitorganisation, eine gemeinsame Etappenplanung oder ein sonstiger erkennbarer Veranstaltungsrahmen."
Da gibt's wohl leider wenig Interpretationsspielraum.
Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Neckartaler.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden