Sprache auswählen

28. - 30.April 2023 Alpenausfahrt mit Schwerpunkt W116

  • AnfängerW116
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • W116 350SE
Mehr
26 Apr. 2023 13:06 #315798 von AnfängerW116
Hallo,

Leider Leider bin ich mal wieder in meinen Beruf eingespannt und muss für die Ausfahrt absagen da ich arbeiten muss am Wochenende und Entschuldige mich hiermit.

Ich wünsche euch eine tolle Ausfahrt und hoffentlich schönes Wetter. Sollte ich Glück haben und eine Vertretung für mich auf der Arbeit finden melde ich mich nochmal die Chancen stehen aber eher schlecht. 

Liebe Grüße Dominik

"Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2023 08:11 - 28 Apr. 2023 08:13 #315941 von Hajoko031
Hallo Volker und Mitstreiter,
alles Gute für Eure Ausfahrt der 116er - kleine Gruppe, der harte Kern - das Wetter soll je auf Eurer Seite sein - viiiieeeel Spaß und keine Pannen

mit den besten Grüßen Jochen
Letzte Änderung: 28 Apr. 2023 08:13 von Hajoko031.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2023 10:39 #315954 von Dr-DJet
Hallo bunter Volker,

lasst Euch die Laune durch die wenigen W116 nicht verderben. Ihr habt großartige Unterstützung von den Middelfranggen. Viel Spaß und gutes Wetter !

Wir sehen uns dann zur großen Oberlandausfahrt im Juli.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
28 Apr. 2023 22:40 #316014 von Jowokue
Servus zusammen,wünsche Euch morgen eine super Ausfahrt und vor allem, dass sich das Gewitter was gerade runter kommt schnell verzieht. Genießt unsere wunderschöne Gegend und bis Anfang Juli erneut hier im Oberland.

Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2023 06:01 #316021 von Hajoko031
Toi Toi Toi alles Gute und lass die Sonne scheinen und den einen oder anderen noch wach werden und unangemeldet dazustossen
 

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2023 22:02 - 29 Apr. 2023 22:03 #316086 von StefanSK
Zwischenstand … diese W116-Erlebnistour hat es in sich. Der bunte Volker hat ein sehr anspruchsvolles Programm ausgearbeitet, das heutige Highlight war die Mikado-Sonderprüfung in einer mehrstöckigen Tiefgarage in Innsbruck. Vorab wurden zur allgemeinen Verwirrung mehrere 180-Grad-Wenden eingebaut, und nachdem alle Teilnehmer wieder in ihre Autos hineingefunden und mit diesen den Veranstaltungsort verlassen hatten, kam zur Abwechslung noch ein Blitzstart hinzu, der die Teilnehmer mit dem leistungsstärksten Fahrzeug ratlos zurückließ. („Mir hend ned midbekomme, wie ihr weggefahre seid“…)

Spaß beiseite: ein tolles Team, Hotel und Verpflegung bestens, es macht Spaß und wir freuen uns auf die morgigen Herausforderungen.

Fortsetzung folgt.

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Letzte Änderung: 29 Apr. 2023 22:03 von StefanSK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Steva, Romeo, Hannes68, Kai66, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
30 Apr. 2023 09:23 - 30 Apr. 2023 09:27 #316098 von Volker Leiste
Nur mal ein Bildchen...

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Letzte Änderung: 30 Apr. 2023 09:27 von Volker Leiste.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Romeo, Hans-Jürgen, Kai66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2023 19:19 #316151 von StefanSK
Es geht weiter - heute war der zweite Tag, und ReiseLEISTEr Volker hat sich wieder was einfallen lassen … die Fahrt durch Bayrisch Kanada (mit Fotostopp) und zum Sylvensteinspeicher war sehr schön; dafür, dass an der Brücke über den See gebaut wird und daher der Abgang zum Wasser gesperrt war, konnte keiner was.
Das Mittagessen bekamen wir allerdings erst nach einer erneuten Rundfahrt durch ein bayrisches Wohngebiet (schon blöd, wenn sich zwei Navis widersprechen…), dafür war es dermaßen gut, das Volker nur erstaunt feststellte „das war viel besser als eigentlich vorgesehen“ … ah, ja. Sagte da jemand „Schlemmertreffen“?
Wir merken uns die Wirtschaft, deren Zufahrt immerhin bei zwei Fahrzeugen zu (harmlosen) Aufsetzern führte.
Den Abschluss bildete dann die Fahrt zum Freilichtmuseum Glentleiten (natürlich auch wieder mit „Wenden im Konvoi auf der Landstraße“), die dortige Oldietankstelle ist leider jedoch abgezäunt, so dass das geplante Abschlussbild entfallen musste.
Die Heimreise der Mittelfranken verlief dann unspektakulär.
Fazit: super gelaufen. Bis auf Christians spontane „Zündschloss“-Einlage keine Pannen, keine Ausfälle, und unerwartet gutes Wetter. Nette Leute, viel Spaß gehabt, und Kai konnte dem angedrohten Kabelbinder entkommen.
Danke, Volker. Dank auch an alle Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf eine evtl. Fortsetzung!

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Kai66, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2023 20:31 #316161 von Kai66
Nachdem ich nun auch wieder zu Hause angekommen bin möchte ich hier auch meine Eindrücke kurz schildern. 
Als erstes möchte ich ein Resümee ziehen: Es war ein wirklich sehr schönes Wochenende! Hierfür möchte ich  mich speziell bei Volker und Christian bedanken!!!
Die gemeinsame Anfahrt von 5 Autos (davon war allerdings Volkers Fremdfabrikat, da er seinen 116er ja in Grainau stehen hatte) war wettertechnisch eine Luftnummer, da es fast nur geregnet hatte. Deshalb musste ich mich mit meiner "Waffe"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, ein 280 S, auch sehr einbremsen, um nicht im Fall der Fälle  mal auf dem Vordermann zu hängen. Aber ne stramme 100 als Durchschnittsgeschwindigkeit haben wir bestimmt hingelegt!
Im Hotel angekommen haben wir auch die anderen getroffen und die noch Fremden beim Abendessen kennengelernt. Ich denke, dass wir uns gut verstanden haben , was die mitgereisten Frauen ausdrücklich mit einschloss!
Der Wettergott war die beiden Tage mit Ausfahrten jedenfalls auf unserer Seite, was dem Gelingen der Veranstaltung in jedem Fall zuträglich war. Ich würde ja gerne auch Bilder einstellen, aber ich kann die Dateigröße nicht ändern, ohne mich eines Spezialisten zu bedienen. Deshalb würde ich diesen Part gerne dem einen oder anderen Teilnehmer überlassen. 
Denjenigen, die mit dem Gedanken gespielt haben mitzukommen, es aber aus diversen Gründen nicht konnten muss ich leider sagen:
"Ihr habt echt was verpasst!".
Ich hoffe, dass Michael und Teresa mittlerweile auch wieder gut in B angekommen sind .
Allen anderen kann ich nur ans Herz legen, sich für das nächste Mal anzumelden!

Viele Grüße
Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Volker Leiste, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2023 21:14 - 30 Apr. 2023 21:15 #316167 von StefanSK
Das Thema mit den Bildern (bzw. der lachhaften Größenvorgabe fürs Einstellen im Forum) ärgert mich auch.
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn ich "geteiltes Verzeichnis" für alle Teilnehmer der Fahrt anlege, wo jeder seine Werke hochladen kann? Aus der "Gesamtmenge" kann dann im zweiten Schritt...
- eine Sammlung für alle Teilnehmer
- ein Album im Web
- verkleinerte Briefmarken für die Sternzeit
gewonnen werden. Bitte um Eure Meinungen dazu.

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Letzte Änderung: 30 Apr. 2023 21:15 von StefanSK.
Folgende Benutzer bedankten sich: CH, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
30 Apr. 2023 21:30 - 30 Apr. 2023 21:32 #316170 von Volker Leiste
So und nun auch mein Beitrag.Zuerst ein ganz, ganz herzliches Danke an alle Teilnehmer - es war toll mit Euch (menschlich und fachlich) und wir waren eine prima Truppe. Jetzt kenne ich auch das Geheimversteck des Motoröls im rechten Kotflügel beim 6,9er.Soviele W116 im Rudel sieht man sonst praktisch nie auf den Strassen.Die Anreise war grauenhaft verregnet. Die Nacht auf Samstag war Weltuntergangsregen und am Samstagmorgen kam die Sonne heraus. Genial! Unsere Autos hatten genug Kurven, durften auf knapp über 2000m hochkraxeln, die Schaltstufen S und L kamen zum Einsatz und ganz oben gab's Schnee. Im Tal dann Sonne und Strassencafes - draussen konnten wir in der Insbrucker Altstadt aber keinen 14er Tisch ergattern, also sassen wir drinnen...Die Insbrucker Tiefgaragen-Challenge wird unvergessen bleiben. Auch 3 mal der 180° U-Turn auf Landstrassen, weil Navis es glaubten besser zu wissen als das Roadbook. Und man glaube bitte nicht das zwei Navis in einem Auto einer Meinung sind....Notwendig gewordene Umplanungen für die Tourrestaurants entpuppten sich als kulinarische Gewinne. "Again what learned" für weitere Touren in diesem R107 / W116 Habitat.Und jetzt noch ein paar Bildchen....

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Letzte Änderung: 30 Apr. 2023 21:32 von Volker Leiste.
Folgende Benutzer bedankten sich: anton4503, Obelix116, Kai66, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
30 Apr. 2023 21:33 - 30 Apr. 2023 22:14 #316171 von Volker Leiste
weiter geht's mit Bildern. 

Ganz besonders möchte ich noch erwähnen, dass unser Christian sich frisch von der Reha in die W116er Ausfahrt geworfen hat! Das ist reinstes Oldtimerblut in seinen Adern!!!

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Letzte Änderung: 30 Apr. 2023 22:14 von Volker Leiste.
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
30 Apr. 2023 21:35 - 30 Apr. 2023 21:37 #316172 von Volker Leiste
und nochmals Bilder...

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Letzte Änderung: 30 Apr. 2023 21:37 von Volker Leiste.
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2023 21:37 - 30 Apr. 2023 21:39 #316174 von matze450
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dem 108er wieder gut angekommen. Als Exot und ältestes Fahrzeug unter den W116!
Das Anreisewetter war nicht so toll, leider regen aber dafür war die Kiste nachher sauber.
Auch von mir und Gerlinde ein herzliches Dankeschön an die Organisation von Volker!
Leiste Tours kann man empfehlen!
Es war eine gelungene Ausfahrt mit netten Teilnehmern in einer schönen kompakten Gruppe.
Anbei ein paar Fotos von der Tour. Der Tankwart hat sich gefreut!

Grüße Matze und Gerlinde
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Letzte Änderung: 30 Apr. 2023 21:39 von matze450.
Folgende Benutzer bedankten sich: anton4503, Obelix116, Romeo, Kai66, Volker Leiste, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2023 21:38 #316175 von matze450
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Romeo, Kai66, Volker Leiste, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
30 Apr. 2023 21:39 - 30 Apr. 2023 22:35 #316178 von Volker Leiste
nochmal.Bilder...

Ein Problem gibt es aber: Die Software verweigert viele Bilder als zu gross. 3...5MB-Bilder von einem Handy auf das nächste Handy per WhatsApp geschickt damit sie kleiner werden. Dann stehen sie mit 430kB im Speicher. Doch rüberziehen ins Forum geht nicht.Da sollen 500kB möglich sein - doch 430kB werden als zu gross abgelehnt.

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Letzte Änderung: 30 Apr. 2023 22:35 von Volker Leiste.
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo, Kai66, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2023 22:07 #316186 von Romeo
Abwechselnd pilotierend sind auch wir vor ca. einer Stunde wieder gut in Berlin angekommen. Es war toll mit Euch und hat Lust auf mehr gemacht!

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG Michael 

 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: anton4503, Obelix116, Kai66, Volker Leiste, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2023 00:38 - 01 Mai 2023 00:46 #316195 von Obelix116
...von einer fixen Idee zu einer wirklich gelungenen Ausfahrt !

Zum ersten mal sprachen Volker (Leiste) und ich über eine W 116 Ausfahrt im ersten Lockdown 2020, als ich Zwangsurlaub nehmen musste um in Kurzarbeit gehen zu können und begann an meinem  Ahorngelben endlich mal die Karosserie instandzusetzten (Dankeschön an meinen Arbeitgeber Fa.Berlacher für die Benutzung der Flaschnerausstattung).

Er kam regelmäßig bei uns in der Werkstatt vorbei, begutachtete den Fortschritt der Arbeiten und fragte sich wahrscheinlich wie man so blöd sein kann und warum man sich das antut, diesen Schrott wieder zusammenklöppeln zu wollen ! Irgendwann sagten wir, wenn das Fahrzeug mal fertig ist, machen wir eine gemeinsame Ausfahrt mit unseren W 116ern.
Auch das Detail dies rund um Grainau zu machen, wo Volker größtenteils aufgewachsen ist, war schnell in den Raum geworfen. Insgeheim dachte ich mir, erst mal schauen wer die ganze Aktion am Ende überhaupt überlebt, das Auto oder ich ! Und wahrscheinlich haben wir das eh wieder vergessen, bis das Fahrzeug die Straße mal wieder sieht .

Ende 2020 hatte ich die Schnauze gestrichen voll von Blecharbeiten, wollte aber Oldtimer fahren, also kaufte ich mir wieder einen 107er. Der war zwar korrossionsseitig über jeden Zweifel erhaben, musste aber erst wieder fahrbereit gemacht werden, also das genaue Gegenteil des W 116.

Das bedeutete dann in 2021 für mich Stereo-arbeiten, beim 107 die Technik und Innenausstattung, beim 116er weiterhin Blech, Blech und nochmal Blech !
Im Herbst 2021 war es dann soweit, der SL schaffte es zur Großglockner-Ausfahrt (hin und zurück !),der 350 SE immerhin mehrmals zum vdh nach Ornbau und sah auf den ersten Blick wieder aus wie ein W 116.

2022 beseitigte ich noch die letzten Löcher die da irgendjemand in der Karosserie hinterlassen hatte (wenn ich den erwische ! )  und schon kam die Ausfahrt-Idee wieder in unsere Köpfe !

Gleichzeitig sollte diese auch ein Versuchsballon für eine Veranstaltung vor allem für die 116er Fahrer in der Sternzeit werden. Nachdem die Resonanz nicht einzuschätzen war, sollte das ganze ohne großen neuen Planungsaufwand durchgeführt werden, denn wenn wir am Ende zu zweit um Grainau blöd durch die Gegend fahren, wäre die ganze Arbeit für die Katz gewesen !
Daher war meine Idee, einfach das Roadbook der ersten Oberland-Ausfahrt ( die Volker ja schon 2021 geplant und durchgeführt hatte) aus der Schublade zu holen und daraus nun die W 116 Ausfahrt zu machen.

Aber Volker war anscheinend mit einem lauwarmen Aufguss nicht zufrieden und plante parallel zur 107er Oberland2-Ausfahrt ( findet im Juni 2023 statt) die Route fast komplett neu ! Dafür einen ganz großen herzlichen Dank für die ganze Mühe und Arbeit (von der Streckenplanung bis zu den ganzen Reservierungen für Hotel und Einkehrmöglichkeiten), es hat wirklich rießig Spaß gemacht das ganze zu erleben und zu fahren !!!

Auch ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer, egal ob man sich vorher schon kannte oder nicht, schon ab dem ersten Abend war eine hervorragende Stimmung und es kam sofort ein harmonisches Gruppengefühl auf .

Und last but not least natürlich auch ein großes Dankeschön an unseren Sternzeit-Cheffe Volker für die Aufnahme der Ausfahrt in den Veranstaltungkalender und die Erstellung der Anmeldung  im Forum ! Auch das ist viel Arbeit und die hat er uns glücklicherweise abgenommen !

Wie es nun mit dieser Sternzeit-Veranstaltung weitergeht ist noch nicht klar, aber alle Mitfahrenden wären an einer Wiederholung interessiert und es wurden auch schon interessante Ideen und Vorschläge in den Raum geworfen.

Stay tuned...

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 01 Mai 2023 00:46 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: CH, Dr-DJet, anton4503, texasdriver560, Hannes68, Moerten, Kai66, Volker Leiste, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2023 13:36 #316224 von anton4503
Hallo lieber Volker,
hallo liebeTeilnehmer, schön war es mit Euch.
Nachdem wir am Freitag unser Dickschiff auf der Hinfahrt einem erfolgreich bestandenem Druckwassertest unterzogen haben war der weitere Verlauf der Veranstaltung wirklich ein Genuss. Als Neulinge in diesem Kreis haben wir uns von Anfang an wohlgefühlt,
Die mit viel Detailarbeit entwickelten Touren waren beeindruckend schön, und angenehm zu fahren, zumal unser Guide sehr darauf geachtet hat, dass auch keines der Schäfchen sich all zu weit von der Gruppe entfernte. Na ja, bis auf wenige Ausnahmen eben. Aber das war auch schnell wieder repariert, man braucht ja auch was zum schmunzeln.
Wie schon vorher erwähnt war die TG in Innsbruck ein besonderes Schmankerl, nach dem Motto," Lerne die Dimensionen deines Fahrzeugen kennen" haben wir die einzelnen Parkbuchten vollflächig gefüllt, also in so fern die Parkgebühr effizient investiert.
Der Wettergott hat es an beiden Fahrtagen gut mit uns gemeint, Es gab weder Pannen noch Schrammen was will man mehr.
Nochmals herzlichen Dank an Volker und Christian, gerne wieder!!
Elfriede und Anton

anton4503
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Kai66, Volker Leiste, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.