Sprache auswählen

Kühlflüssigkeit wechseln....

Mehr
10 Juli 2026 23:58 #356987 von Nichtraucher
Kühlflüssigkeit wechseln.... wurde erstellt von Nichtraucher
Hi,

habe die Zeit vergessen und hocke immer noch am PC, dafür ist mir grad eingefallen was ich schön länger fragen wollte.
Ich möchte das Zeug möglichst risikolos ablassen und wenn ich mich recht erinnere reicht es, den kleineren Schlauch unten am Kühler, der zum Ausgleichbehälter läuft, abzuziehen? Ewig her dass ich da dran war....
Dieser kleine Schlauch ist sicherlich einfacher abzuziehen als der größere, aus Erfahrung weiß ich dass Kühlschläuche sehr fest sitzen können.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2026 00:37 #356991 von superlocker
superlocker antwortete auf Kühlflüssigkeit wechseln....
Hallo Willy,

beim 300 SL befindet sich unten an einer Kühlerseite eine rote Ablassschraube mit einem Stutzen. An dem Stutzen kann man einen Luftschlauch aus dem Baumarkt mit einer Schelle befestigen (aufschieben) und darüber das gesamte Wasser aus dem Kühler ablassen. Am Motorblock befindet sich eine Ablassschraube, aus der man das Wasser aus dem Motorblock ablassen kann. Diese Vorrichtungen waren bisher am M 103, M104, M271 und M272. Daher werden sie wohl auch am 500 SL-Motor zu finden sein.
Viele Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden