W124 M103 inkontinent
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                01 Mai 2022 00:05                #295501
         von  Dr-DJet
                 
    
    
            
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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        W124 M103 inkontinent wurde erstellt von Dr-DJet            
    
        Hallo,
heute war S124 Tag. Der 300 TE wurde immer mehr inkontinent und pinkelte Kühlwasser und Öl auf die Wanne unterhalb des Motors. Wie unfein!
Das Öl kam aus
            heute war S124 Tag. Der 300 TE wurde immer mehr inkontinent und pinkelte Kühlwasser und Öl auf die Wanne unterhalb des Motors. Wie unfein!
Das Öl kam aus
- dem Öleinfülldeckel - Dichtung defekt, die hatte ich aber schon länger ersetzt
- dem Bermudadreieck des M103 - also Simmerring des Zündverteilers und die Dichtung des oberen Steuergehäusedeckels
- Ventildeckeldichtung
- Hier ist richtig Schrauben angesagt, bis man überhaupt an die WaPu kommt.
- Zahnriemen und Spanner müssen weg - wurden gleich ersetzt genau wie der Dämpfer
- Zündverteiler, Kühlerzarge, Riemenscheiben und Viskolüfter sowieso
- Dann 4 total verdeckte Schrauben und schon hat man die WaPu in Händen.
- Der O-Ring zum Motor hin war platt und ließ das Wasser raus. Kam mit WaPu neu.
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- Seewolf107
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                01 Mai 2022 18:30                #295537
         von  Seewolf107
                 
    
    
            
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Seewolf107 antwortete auf W124 M103 inkontinent            
    
        Hallo Volker,
Ja der M103 ist da schon manchmal nicht ganz so dankbar....
Hatte gestern einen 300Te 124er hier zum Bremse machen komplett mit neuen Sätteln.
Der hat ASR, somit 2 Warnkontakte hinten....und der alte Sattel hat einen Halter dafür. Der neue Zubehör Sattel natürlich nicht.
124er Schrauben mit 1Mio verschiedener Teile hat schon so seine Tücken 
    
            Ja der M103 ist da schon manchmal nicht ganz so dankbar....
Hatte gestern einen 300Te 124er hier zum Bremse machen komplett mit neuen Sätteln.
Der hat ASR, somit 2 Warnkontakte hinten....und der alte Sattel hat einen Halter dafür. Der neue Zubehör Sattel natürlich nicht.
124er Schrauben mit 1Mio verschiedener Teile hat schon so seine Tücken
 
    Grüsse Claus
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- Moerten
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                01 Mai 2022 19:04                #295540
         von  Moerten
                 
    
    
            
Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Moerten antwortete auf W124 M103 inkontinent            
    
        Ja Volker, da bin ich bei Dir. Hab auch gerade die WaPu an meinem M103 getauscht und es war nicht wirklich ein Vergnügen. Aber was soll's.
Und wie Du schon richtig sagtest. Mach gleich die Peripherie auch neu. Alle Schläuche und O-Ringe drumrum. Es lohnt sich. Wenn das ganze Geraffel eh schon aus dem Weg und auseinander ist, dann austauschen.
Hockenheimring, ich komme.
            Und wie Du schon richtig sagtest. Mach gleich die Peripherie auch neu. Alle Schläuche und O-Ringe drumrum. Es lohnt sich. Wenn das ganze Geraffel eh schon aus dem Weg und auseinander ist, dann austauschen.
Hockenheimring, ich komme.
Gruß
Martin
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