- Dank erhalten: 172
Mit dem Autozug von HH nach Innsbruck und dann durch Norditalien
- hugobennasi
-
Autor
- Senior
-
- IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Weniger
Mehr
07 Mai 2025 07:40 #344228
von hugobennasi
soweit ich weiss gibt es für diese Strecke nur noch den Urlaubsexpress
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects
hugobennasi antwortete auf Mit dem Autozug von HH nach Innsbruck und dann durch Norditalien
Hallo Hans,Hallo Dirk,
über welchen Weg hast du denn den Autoreisezug gebucht?
Vielen Dank und...
soweit ich weiss gibt es für diese Strecke nur noch den Urlaubsexpress
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80

Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 546
07 Mai 2025 07:53 #344229
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Mit dem Autozug von HH nach Innsbruck und dann durch Norditalien
Hallo Dirk,
danke für den Link, hatte auch schon etwas im Netz geschaut, da wir überlegen das in die Anreise, oder Abreise für die Schweden-Tour mit einzubauen.
danke für den Link, hatte auch schon etwas im Netz geschaut, da wir überlegen das in die Anreise, oder Abreise für die Schweden-Tour mit einzubauen.
Grüße
Hans
- hugobennasi
-
Autor
- Senior
-
- IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
07 Mai 2025 08:07 #344230
von hugobennasi
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
hugobennasi antwortete auf Mit dem Autozug von HH nach Innsbruck und dann durch Norditalien
... ist aber definitiv kein Schnäppchen ...
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80

- Hans_G
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 546
07 Mai 2025 09:14 #344232
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Mit dem Autozug von HH nach Innsbruck und dann durch Norditalien
Natürlich, da hast du Recht, aber die andere Seite ist halt auch, daß die Strecke München-Travemünde, oder Kiel-München mit dem SL auf der Autobahn nicht direkt Urlaub bedeuten... ist aber definitiv kein Schnäppchen ...
Grüße
Hans
- Wahnfried
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
07 Mai 2025 10:09 #344234
von Wahnfried
Viele Grüße,
Robert.
R107 380 SL BJ 1982 (Europa)
Wahnfried antwortete auf Mit dem Autozug von HH nach Innsbruck und dann durch Norditalien
Hallo Dirk,
was in Italien die unberechtigte Einfahrt in verkehrsbeschränkte Zonen ( Zona traffico limitato (ZTL)) anbelangt, kann ich ebenfalls nur zu maximaler Aufmerksamkeit und Vorsicht raten.
Ich selbst wurde vor ein paar Jahren Opfer der Inkasso-Masche (ADAC-Bericht) , und das auch noch mit meinem Firmenwagen. Ich bin nur mit einer Wagenlänge in eine Anwohnerzone von Trient/Trento reingefahren (das Schild war wirklich klein und fast schon absichtlich unauffällig angebracht) und dann rückwärts wieder raus, weil mich ein entgegenkommender Anwohner freundlicherweise auf meinen Fehler hingewiesen hat. Trotzdem kam nach einigen Wochen ein Strafzettel über mehr als 300 Euro an meinen Arbeitgeber, damit war ich jahrelang mit Abstand der Strafzettelspitzenreiter.
Daher Vorsicht auf deiner Etappe nach Verona, die Altstadt ist ebenfalls zum Teil ZTL ( Plan der ZTL ) und kameragesichert. Gemein ist hierbei, dass man zwar über ein paar Brücken legal in die Altstadt fahren kann, dann aber höllisch aufpassen muss, in welche Straße man abbiegt oder weiterfährt.
Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich tolles Wetter!
was in Italien die unberechtigte Einfahrt in verkehrsbeschränkte Zonen ( Zona traffico limitato (ZTL)) anbelangt, kann ich ebenfalls nur zu maximaler Aufmerksamkeit und Vorsicht raten.
Ich selbst wurde vor ein paar Jahren Opfer der Inkasso-Masche (ADAC-Bericht) , und das auch noch mit meinem Firmenwagen. Ich bin nur mit einer Wagenlänge in eine Anwohnerzone von Trient/Trento reingefahren (das Schild war wirklich klein und fast schon absichtlich unauffällig angebracht) und dann rückwärts wieder raus, weil mich ein entgegenkommender Anwohner freundlicherweise auf meinen Fehler hingewiesen hat. Trotzdem kam nach einigen Wochen ein Strafzettel über mehr als 300 Euro an meinen Arbeitgeber, damit war ich jahrelang mit Abstand der Strafzettelspitzenreiter.
Daher Vorsicht auf deiner Etappe nach Verona, die Altstadt ist ebenfalls zum Teil ZTL ( Plan der ZTL ) und kameragesichert. Gemein ist hierbei, dass man zwar über ein paar Brücken legal in die Altstadt fahren kann, dann aber höllisch aufpassen muss, in welche Straße man abbiegt oder weiterfährt.
Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich tolles Wetter!
Viele Grüße,
Robert.
R107 380 SL BJ 1982 (Europa)
Folgende Benutzer bedankten sich: hugobennasi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden