- Dank erhalten: 145
E Auto wird wieder zum Verbrenner
3 Jahre 1 Monat her #321373
von Albuchler
Albuchler antwortete auf E Auto wird wieder zum Verbrenner
Die Aussage der Versicherung ist nichts wert, wenn man keine Details kennt. Heißt das Brände nach Unfall, in Betrieb, beim Tanken oder parkend, welches Alter hatten insbesondere brennende Verbrenner (E-Autos sind ja deutlich jünger) usw. Erst mit solchen Details kann man sinnvoll vergleichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: barsoischardan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 1 Monat her #321469
von terrier
Gruß Ralf
terrier antwortete auf E Auto wird wieder zum Verbrenner
Eine Starke Behauptung, wiegt oft mehr als ein Schwacher Beweis.
Medien Weisheiten............
Medien Weisheiten............
Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK
3 Jahre 1 Monat her #321497
von Mangouman
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Mangouman antwortete auf E Auto wird wieder zum Verbrenner
Ihr dürft versichert sein, dass bei Versicherungen aber auch gar nichts dem Zufall überlassen wird.
Wenn die Herrschaften eine Aussage treffen, dann ist die fundiert.
Wenn die Herrschaften eine Aussage treffen, dann ist die fundiert.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
3 Jahre 1 Monat her #321512
von Albuchler
Albuchler antwortete auf E Auto wird wieder zum Verbrenner
Wie gesagt, ohne daß Details bekanntgegeben werden, sehe ich das anders. Außerdem wurde ja nur gesagt, "E-Autos brennen nicht öfter". Über den Schaden pro Brand, wurde nichts gesagt, oder? Und das ist ja am Ende, was die Versicherung interessiert und was sich in Auflagen/Policenhöhen am Ende wiederspiegelt.
3 Jahre 1 Monat her #321535
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf E Auto wird wieder zum Verbrenner
Auch wenn ich kein Fachmann bin, will ich mal meinen Senf dazu geben.
Lithium-Ionen Akkus sind schon länger bekannt dafür, dass sie zur Selbstentzündung neigen. Das fing zunächst mit Smatrphones und ähnlichem an, geht weiter über Fahrrad Akkus und ist nun bei E-Autos angekommen.
Bei unserem WOMO-Hobby its es in den letzten Jahren vermehrt zu Bränden in Wohnmobilen gekommen, weil dort entweder Fahrradakkus oder die Akkus von Handlampen, die beim Hersteller Euro z.B. in der Heckgarage serienmäßig enthalten sind, in Brand geraten sind. Anfang des Jahres in unserem Nachbarort bei einem WOMO passiert (Fahrradaku) Meine Frau hat mit der Besitzerin gesprochen. Wer moderne WOMOs kennt, weiß, dass die in minutenschnelle komplett abbrennen. In diesem Fall ist ein Danebenstehendes Holzgartenhaus mit abgebrannt und das Wohnhaus schwer beschädigt.
Also die Gefahr ist fakt, die Häufigkeit in relation zu anderen Gefahrquellen muss sicherlich noch wissenschaftlich ausgewertet werden.
Wir haben uns zum Laden unserer Akkus jetzt spezielle Brandschutztaschen gekauft, damit wir zumindest noch aus dem WOMO raus kommen und nicht gegrillt werden.
Ich glaube übrigens, dass die Politik und bestimmte Lobbyisten kein Interesse an einer wissenschaftlichen Auswertung haben. Außer vielleicht die Ölmultis.
Übrigens hallte ich persönlich die E-Autos nur für eine Brückenlösung, bis Wasserstoff salonfähig ist. Und das wird sicher noch dauern.
Lithium-Ionen Akkus sind schon länger bekannt dafür, dass sie zur Selbstentzündung neigen. Das fing zunächst mit Smatrphones und ähnlichem an, geht weiter über Fahrrad Akkus und ist nun bei E-Autos angekommen.
Bei unserem WOMO-Hobby its es in den letzten Jahren vermehrt zu Bränden in Wohnmobilen gekommen, weil dort entweder Fahrradakkus oder die Akkus von Handlampen, die beim Hersteller Euro z.B. in der Heckgarage serienmäßig enthalten sind, in Brand geraten sind. Anfang des Jahres in unserem Nachbarort bei einem WOMO passiert (Fahrradaku) Meine Frau hat mit der Besitzerin gesprochen. Wer moderne WOMOs kennt, weiß, dass die in minutenschnelle komplett abbrennen. In diesem Fall ist ein Danebenstehendes Holzgartenhaus mit abgebrannt und das Wohnhaus schwer beschädigt.
Also die Gefahr ist fakt, die Häufigkeit in relation zu anderen Gefahrquellen muss sicherlich noch wissenschaftlich ausgewertet werden.
Wir haben uns zum Laden unserer Akkus jetzt spezielle Brandschutztaschen gekauft, damit wir zumindest noch aus dem WOMO raus kommen und nicht gegrillt werden.
Ich glaube übrigens, dass die Politik und bestimmte Lobbyisten kein Interesse an einer wissenschaftlichen Auswertung haben. Außer vielleicht die Ölmultis.
Übrigens hallte ich persönlich die E-Autos nur für eine Brückenlösung, bis Wasserstoff salonfähig ist. Und das wird sicher noch dauern.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- Sternzeituser
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 226
3 Jahre 1 Monat her #321548
von Sternzeituser
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Sternzeituser antwortete auf E Auto wird wieder zum Verbrenner
Moin,
vielleicht gibt's demnächst ein paar (Luxus?)-Autos mit "leichten" Brandspuren zu kaufen?
Der Börsen-Tag: Bericht: BMW-Konzern Hauptbetroffener bei Brand auf Autofrachter "Fremantle Highway" - n-tv.de
vielleicht gibt's demnächst ein paar (Luxus?)-Autos mit "leichten" Brandspuren zu kaufen?
Der Börsen-Tag: Bericht: BMW-Konzern Hauptbetroffener bei Brand auf Autofrachter "Fremantle Highway" - n-tv.de
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden