Sprache auswählen

Vorstellung 380 SL Projekt

Mehr
5 Monate 1 Woche her #354532 von wusel-53
Hallo Elias,
hast du eine oder zwei Unterdruckdosen am Verteiler? Die könnten jedenfalls defekt sein. Kleine Unterdruck  handpumpe an die Dose/n anschließen, Verteilerkappe ab, Unterdruck aufbauen und gucken, ob sich im Verteiler war verstellt. Wenn nicht, Unterdruckdose kaputt oder der Mechanismus im Verteiler. Ich musste auch die Dose neu machen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #354535 von sunnybug1984
Ich habe eine unterdruckdose mit 2 Anschlüssen. Beide funktionieren und verschieben bei Unterdruck die Grundplatte. Auch wenn ich den Schlauch für die Frühzündung Abziehe und Gas gebe merke ich keinen Unterdruck am Finger.

Gruß
Elias

380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984

Mehr
5 Monate 1 Woche her #354541 von wusel-53
Ich kann da bei der Funktion der U-Druckdose mit 2 Anschlüssen nicht mitreden, da mein Mj. 85 nur einen Anschluss hat.
Aber rein logisch müsste en dem Schlauch für die Frühverstellung sofort U-Druck festzustellen sein, wenn du Gas gibst. Der U-Druck wird ja nicht noch durch irgendein Bauteil geregelt. Entweder ist der Anschluss im Bereich der Drosselklappe verstopft, so dass kein Sog an der Dose ankommt, oder dein Fingergefühl ist trügerisch (Hornhaut). Vielleicht mal den Schlauch an die Lippe halten?

Anmerk: Die Verstellung im Verteiler erfolgt durch den U-Druck gegen eine definierte Federkraft

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
5 Monate 1 Woche her #354544 von citroen
Moin,
wenn ich nicht ganz falsch liege, ist der Unterdruck im Leerlauf am größten.
Geht die Drosselklappe auf, beim gas geben, wird er geringer und bei Vollgas fast 0.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
5 Monate 1 Woche her #354560 von wusel-53
Rainer, du hast natürlich recht, den Halbsatz mit dem Gasgeben hätte ich weglassen sollen. Also wenn kein U-Druck feststellbar ist, ist die Leitung defekt oder Verstopft oder der Anschluss an der Drosselklappe verstopft. Oder die Finger total verhornt 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
5 Monate 1 Woche her #354584 von sunnybug1984
Thorsten du hast recht, anscheinend sind meine Finger zu verhornt. Mit der Lippe merkt man Unterdruck, leicht aber er ist da. Ich hatte gedacht der wäre stärker. 

Ich habe heute nochmal mein Unterdruck System kontrolliert, auch einmal in den Schlauch von der DK gepustet und die Anschluss Verbindung von Schlauch zu Stutzen an der DK erneuert. 

Ich hatte auch ein gerissenes Rückschlagventil entdeckt. 
Ich habe einige Fehler gefunden und sollte mittlerweile alles mögliche gecheckt und erneuert haben an diesem Unterdruck System. Der Motor läuft aber immer beschissener, hat sogar jetzt beim Gasgeben zum Patschen angefangen. Also Zündung nochmal eingestellt auf 25grad bei 3.000min-1 ohne Unterdruck. Leerlauf auf OT. Läuft immernoch alles beschissen. Starte ich den Motor kalt oder warm läuft er kurz spitze, innerhalb von 60 Sekunden fängt er dann wieder an schlechter Gas anzunehmen und zu Patschen. 

Ich hatte ja alle Anbauteile von meinem Original Motor übernommen und diese auf meinen Austausch Motor gebaut. Jetzt habe ich mir mal den Zündverteiler vom Austausch Motor angeschaut und festgestellt es ist ein anderer. ZV0005 war vom alten Motor ZV0020 vom neuen. 

kann es sein dass die Motoren sich trotz gleicher Nummer etwas unterschieden und er deshalb so beschissen läuft? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Elias

380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden