- Dank erhalten: 8
Vorstellung 380 SL Projekt
- sunnybug1984
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Monate 1 Woche her #353347
von sunnybug1984
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
sunnybug1984 antwortete auf Vorstellung 380 SL Projekt
So Problem Leerlauf hat sich größtenteils von alleine erledigt. Habe heute meine Auspuffanlage montiert und die letzten Kleinigkeiten gemacht. Natürlich auch eine kleine erste Probefahrt von 8km.
Drehzahl im Leerlauf ist bei Stellung N und P noch höher (750-900) bei D hält sich die Drehzahl bei 600.
Was mir negativ aufgefallen ist, er schaltet sehr ruckartig, auch das Wechseln der Fahrstufen.
Wenn alles klappt gebe ich ihn nächste Woche mal in die Werkstatt um die Spur einzustellen, Klima zu befüllen und nochmal drüber zu schauen.
Vielleicht legt sich mein Getriebe Problem von alleine wenn er mal wieder etwas bewegt wird, stand ja immerhin doch schon wieder einige Jahre
Drehzahl im Leerlauf ist bei Stellung N und P noch höher (750-900) bei D hält sich die Drehzahl bei 600.
Was mir negativ aufgefallen ist, er schaltet sehr ruckartig, auch das Wechseln der Fahrstufen.
Wenn alles klappt gebe ich ihn nächste Woche mal in die Werkstatt um die Spur einzustellen, Klima zu befüllen und nochmal drüber zu schauen.
Vielleicht legt sich mein Getriebe Problem von alleine wenn er mal wieder etwas bewegt wird, stand ja immerhin doch schon wieder einige Jahre
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Monate 1 Woche her #353348
von karlo63
karlo63 antwortete auf Vorstellung 380 SL Projekt
Hallo, Elias bei meinem 350er K-jet ist die Drehzahl in P und N 850 und in D bei 700 alle werte wenn der Motor Warm ist, soll so richtig sein ok ich kann auch runterdrehen an der Leerlaufschraube Motor läuft aber Super darum lass ich die Finger davon , kann mich wage erinnern das alle DB die ich gefahren habe da so lagen.
Gruss Karl .
Gruss Karl .
6 Monate 1 Woche her #353351
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf Vorstellung 380 SL Projekt
Ein Getriebeöl Wechsel soll Wunder wirken...ich hatte auch ein Wunder...
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #353375
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Vorstellung 380 SL Projekt
^Moin, Drehzahl ist definitiv noch zu hoch,
Leerlauf auf P oder N so zwischen 600 und 650. Bei D unter 600.. Das kann auch für die ruckartige Schaltung verantwortlich sein. Da du ja schon 5 Liter ÖL aufgefüllt hast, dürfte ja kein altes mehr drin gewesen sein . Was hat dein Auto gelaufen?
Und man sollte, wenn man so ein altes Auto kauft, immer alle Flüssigkeiten wechseln. Man weiß ja nie was da vorher Gelaufen ist. Quittungen/Rechnungen sind auch nicht immer glaubhaft.
Achso, Kralo schrieb was von Leerlauf einstellen, das geht bei deinem aber nicht!!!!!! Die K-Jet regelt den Leerlauf, wenn er nicht stimmt, ist irgendwas nicht I.O. Bestenfalls nur CO verstellt.
Leerlauf auf P oder N so zwischen 600 und 650. Bei D unter 600.. Das kann auch für die ruckartige Schaltung verantwortlich sein. Da du ja schon 5 Liter ÖL aufgefüllt hast, dürfte ja kein altes mehr drin gewesen sein . Was hat dein Auto gelaufen?
Und man sollte, wenn man so ein altes Auto kauft, immer alle Flüssigkeiten wechseln. Man weiß ja nie was da vorher Gelaufen ist. Quittungen/Rechnungen sind auch nicht immer glaubhaft.
Achso, Kralo schrieb was von Leerlauf einstellen, das geht bei deinem aber nicht!!!!!! Die K-Jet regelt den Leerlauf, wenn er nicht stimmt, ist irgendwas nicht I.O. Bestenfalls nur CO verstellt.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von wusel-53.
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #353379
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Vorstellung 380 SL Projekt
...nicht die K-Jet regelt den Leerlauf, sondern das Leerlaufsteuergerät über den Steller ! Hier liegt was im Argen, 900 U/min sind viel zu viel !
Stimmt denn der Ölstand der Automatik überhaupt ?
Gruß
Christian
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Obelix116.
6 Monate 1 Woche her #353380
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
wusel-53 antwortete auf Vorstellung 380 SL Projekt
Moin, Mit "K-Jet regelt den Leerlauf" meinte ich das gesamte Einspritzsystem und für mich gehört das Leerlaufsteuergerät und der Steller ja dazu. Außerdem kann ein falscher Leerlauf am Drosselklappenschalter oder auch am falschen Zündzeitpunkt etc. liegen. Gibt ja bei dem Thema leider viele Fehlerquellen, manchmal auch gleichzeitig...nicht die K-Jet regelt den Leerlauf, sondern das Leerlaufsteuergerät über den Steller ! Hier liegt was im Argen, 900 U/min sind viel zu viel !
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden