Sprache auswählen

Winterdepressionen oder was ist los...

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #232284 von Rudiger
Wie sagt man doch,

Meine Sche$$e stinkt nicht.

Einfach überlesen
Es ist schade, das ein Fahrzeug wegen der “falschen” Farbe bemängelt wird.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, peter55, mopf9, texasdriver560, conte500, Manni D, Hannes68, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #232287 von Manni D
Kenne ich auch so,380er aus den USA sind ja für die Meisten sowieso Schrott,Bremsanker,lahme Gurke usw.
Daher würde ich den auch nie hier anbieten,der würde ja nur niedergemacht egal wie gut der Zustand ist.
Ist mir aber Sch...egal,mir macht er Spaß.Ich fahre den auf jeden Fall lieber als meinen Alltags Honda mit 193PS.
Gruß Manni

380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Manni D.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #232289 von frenek

Hans_G schrieb: Hallo zusammen,

das Verhalten ist bei Mercedes Oldie-Besitzern eher die Normalität. Ist auf Treffen ähnlich. Man hat eh den besten und alle anderen sind schlechter.

Kann ich nicht bestätigen; es sei denn Du meinst ausschließlich deutsche bzw. deutschsprachige Foren. Dann kann das sein; ich halte das allerdings eher für eine Mentalitäts- als für eine Markenfrage.
Ich bin in mehren nichtdeutschdominierten Mercedesforen unterwegs und finde es ausnehmend erfrischend, andere Meinungen zu hören. Egal, ob sie aus Hongkong, dem Libanon oder Südafrika oder sonstwo kommen. Wenn ich dann gar noch Bilder von einer Restaurierung und Ausfahrten von einem Liebhaber in Kenja sehe hat das meine ganze Aufmersamkeit.
(Wenn ich dann höre was die Kollegen da für Teileprobleme haben - dann muss ich sagen: wir hier haben keine. :-) )

Mein Eindruck ist eher, dass die Gemeinde insgesamt in zwei Lager gespalten (wobei 'Spaltung‘ nicht das richtige Wort ist) ist - in die Gruppe der Restaurierer, die ihre trailer queens von Ausstellung zu Ausstellung zerren und dabei keine Meile zuviel fahren ohne einen Herzkasper zu bekommen und die Driver, die überall auf eigene Achse hinjuckeln und richtige grease monkeys sind. Bei beiden Gruppen vermisst man allerdings deutsche Oberlehrerhaftigkeit; man respektiert sich und den jeweiligen Arbeitsaufwand einfach.

Warum denn auch nicht.

Gruß

Frenek
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #232292 von Stuntman Mike

Hans_G schrieb: Hallo zusammen,

das Verhalten ist bei Mercedes Oldie-Besitzern eher die Normalität. Ist auf Treffen ähnlich. Man hat eh den besten und alle anderen sind schlechter.
Kenne ich vom Fiat-Panda Forum überhaupt nicht, da freut man sich über jeden Gleichgesinnten.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Bin ja noch nicht lange 107er aber war vor ein paar Jahren mal mit meinem Spitfire auf einem vom 107er Club organisierten Fahrsicherheitstraining und da waren alle sehr nett.

Und die Leute die ich bis jetzt hier aus dem Forum persönlich kennengelernt habe waren alle total in Ordnung.

Den Umgang hier finde ich auch vollkommen in Ordnung. Das Fahrzeuge kritisiert und zerredet werden ist wohl eher normal und das viele Leute ihre eigene Konfiguration am Besten finden und dann alle anderen missionieren wollen auch.

Bin auf jeden Fall froh nach längerer Abstinenz wieder im MB-Lager gelandet zu sein.

Gruß,
Jörg
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Stuntman Mike. Begründung: was vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #232293 von Hans_G
Hallo Frenek,

wird wahrscheinlich eher ein deutsches Problem sein, wobei das mir bei den Daimlern immer wieder auffällt auch auf den Treffen. Mit dem Panda, oder früher den BMW´s ist mir das nie so vorgekommen.

Grüße
Hans

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #232295 von Rudiger
Wie schon oben beschrieben von Frenek, Trailer Queen oder Driver.
Die Driver Besitzer, die auch im Regen fahren sind bedeutent toleranter wie die Trailer Queen Inhaber.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Manni D

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden