Sprache auswählen

Mehr
22 März 2017 12:54 #161275 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Avatarbild
Ist das alte Bild denn weg? Grad mal probieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2017 13:23 #161277 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Avatarbild
Hallo Björn,

nein die Avatare aus der alten Sternzeit habe ich alle übernommen und Euch wieder zugeordnet.

Es gin hier darum, dass z.B. Frank25 ein 7 MB großes Bild als Avatar hochgeladen hat. Das wurde dann abgelegt und danach verkleinert, damit es verwendet werden konnte. Das Sinnlose daran war also, dass ein Upload von 7 MB trotz gesetztem Limit von 500 kB möglich war. Dieses Bild wird dann verkleinert, wenn es mehr als 200 x 200 Pixel hat. Diese Verkleinerung erzeugt einen Qualitätsverlust. Je größer das Bild vorher war, desto verschwommener ist es hinterher. Diese Verkleinerung wird dann als Avatar genutzt. Das hochgeladene Bild von 7MB wurde aber nicht gelöscht. Es macht also aus mehreren Gründen keinen Sinn, solche Riesenbilder zum Avatar machen zu wollen.

Deshalb die Empfehlung: Nehmt ein Bild mit maximal 200x200 Pixeln , die passen dann auch von der Größe in jedem Fall.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Sep. 2017 13:42 #172088 von TomGT
TomGT antwortete auf Avatarbild
Hallo,
ich bekomme meinen Avatar nicht geändert.
Ich gehe über Profil / Bearbeiten / Avatar und wähle die Datei aus. (IMG_0519.jpg) Größe 97,8KB / Speichern und der übernimt den Avatar oben rechts im kleinen Bild. Es kommt eine grüne Meldung "Avatar erfolgreich gespeichert".
Sobal ich das Menü wechsle ist der alte Avatar wieder da. Kennt einer das Problem?

Gruß

Gruß
Thomas

Mehr
27 Sep. 2017 14:42 #172090 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Avatarbild
He Tom,

Dein Bild sieht doch jetzt anders aus als bisher...
Ich würde also mal sagen: Hat geklappt.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
27 Sep. 2017 15:00 #172091 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Avatarbild
Hallo Tom,

dass Du das neue Avatar nicht sofort an allen Stellen siehst, hat etwas mit Cache zu tun. Cache in Deinem Browser und im System dient der Anhebung der Geschwindigkeit. Browser neu starten und dem System ein wenig Geduld geben, dann ist der neue Avatar da.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden