- Dank erhalten: 0
Frage zu einem Import
- grandcrus
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2011 18:04 #87451
von grandcrus
Frage zu einem Import wurde erstellt von grandcrus
Hallo an alle,
mir wurde von einem Verwandten ein 350SL (Baujahr Anfang 70er Jahre) angeboten.
Der Wagen hat im Gegensatz zu den sonstigen US Modellen die "kleinen" Stoßstangen
allerdings mit den beiden Hörnern drauf.
Schweinwerfer müßte man tauschen !
Der Wagen wurde in der Familie (Erstbesitz) immer sehr gepflegt und ist in einem entsprechend guten Zustand. (unter 100.000 miles)
Was haltet Ihr von der Optik - ist das Model den europäischen gleichzusetzen und
wo gibts evtl Probleme ?
Was dürfte so ein Fahrzeug incl. Import nach Deutschland kosten ?
Herzlichen Dank für Eure Meinungen
Jürgen
mir wurde von einem Verwandten ein 350SL (Baujahr Anfang 70er Jahre) angeboten.
Der Wagen hat im Gegensatz zu den sonstigen US Modellen die "kleinen" Stoßstangen
allerdings mit den beiden Hörnern drauf.
Schweinwerfer müßte man tauschen !
Der Wagen wurde in der Familie (Erstbesitz) immer sehr gepflegt und ist in einem entsprechend guten Zustand. (unter 100.000 miles)
Was haltet Ihr von der Optik - ist das Model den europäischen gleichzusetzen und
wo gibts evtl Probleme ?
Was dürfte so ein Fahrzeug incl. Import nach Deutschland kosten ?
Herzlichen Dank für Eure Meinungen
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- althase
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2011 18:13 #87452
von althase
althase antwortete auf Frage zu einem Import
welche Optik ???
günterw
günterw
- grandcrus
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2011 18:22 #87453
von grandcrus
grandcrus antwortete auf Frage zu einem Import
na ja die Stoßstangen sind wohl doch ein wenig anders und da darüber hier schon viel diskutiert wurde scheint das schon eine rolle zu spielen ?
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
11 Juli 2011 18:38 #87454
von driver
driver antwortete auf Frage zu einem Import
Die kleinen Hörnchen stehen dem Wagen gut, ein alter 450er hat doch was, ist der Zustand erstklassig und ohne Rost wären 10000 ein Schnäppchen und 15000 reell .
Wolfgang
Wolfgang
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
11 Juli 2011 19:04 #87455
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Frage zu einem Import
Hallo Jürgen,
willst Du überhaupt einen Mercedes SL? Ich würde Dir zunächst einmal empfehlen, Dir einen frühen 107er in der Realität anzuschauen und vielleicht darfst Du ja sogar eine Runde damit fahren.
Da gibts dann immer nur zwei Reaktionen beim Aussteigen:
a.) Nicht mein Fall, -dann besser nach einem anderen Fahrzeug schauen, das eher passt oder
b.) Haben will!
Nur wenn letzteres der Fall ist, solltest Du Dich näher mit dem Thema beschäftigen, weil nur dann macht das Ganze auch Sinn. Ansonsten gibst Du das Teil früher oder später und ziemlich sicher mit Verlust ab.
Die Optik der frühen US-Modelle ist längst nicht so weit entfernt, wie bei den späten. Das ist positiv. Allerdings saufen die frühen 107er, egal ob US- oder Europamodell recht ordentlich. Geh beim 350er ruhig mal von 15 - 20 Liter auf 100 Kilometer aus. Wer es mit weniger schafft, kann mir ja mal an meinem 350 SLC (1973) zeigen wie...
Und nun die spannende Frage nach dem Preis: Für eine gepflegte aber durchgerostete oder nach amerikanischem Standard gewartete Grotte können 5.000 Euro zu viel sein, ein tatsächlich original erhaltenes Liebhaberstück für 15.000 Euro ein Schnäppchen. Ganz schwierig zu beurteilen.
Schau Dir die Kaufberatung an und check da mal -soweit möglich- die wichtigsten Punkte, insbesondere in Sachen Karosseriezustand.
Über die Kosten eines Imports aus USA gibts hier viele gute Beiträge im Form. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Viele Grüße
Oliver
willst Du überhaupt einen Mercedes SL? Ich würde Dir zunächst einmal empfehlen, Dir einen frühen 107er in der Realität anzuschauen und vielleicht darfst Du ja sogar eine Runde damit fahren.
Da gibts dann immer nur zwei Reaktionen beim Aussteigen:
a.) Nicht mein Fall, -dann besser nach einem anderen Fahrzeug schauen, das eher passt oder
b.) Haben will!
Nur wenn letzteres der Fall ist, solltest Du Dich näher mit dem Thema beschäftigen, weil nur dann macht das Ganze auch Sinn. Ansonsten gibst Du das Teil früher oder später und ziemlich sicher mit Verlust ab.
Die Optik der frühen US-Modelle ist längst nicht so weit entfernt, wie bei den späten. Das ist positiv. Allerdings saufen die frühen 107er, egal ob US- oder Europamodell recht ordentlich. Geh beim 350er ruhig mal von 15 - 20 Liter auf 100 Kilometer aus. Wer es mit weniger schafft, kann mir ja mal an meinem 350 SLC (1973) zeigen wie...
Und nun die spannende Frage nach dem Preis: Für eine gepflegte aber durchgerostete oder nach amerikanischem Standard gewartete Grotte können 5.000 Euro zu viel sein, ein tatsächlich original erhaltenes Liebhaberstück für 15.000 Euro ein Schnäppchen. Ganz schwierig zu beurteilen.
Schau Dir die Kaufberatung an und check da mal -soweit möglich- die wichtigsten Punkte, insbesondere in Sachen Karosseriezustand.
Über die Kosten eines Imports aus USA gibts hier viele gute Beiträge im Form. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Viele Grüße
Oliver
- grandcrus
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2011 19:51 #87456
von grandcrus
grandcrus antwortete auf Frage zu einem Import
Naja das mit dem haben wollen ist schon geklärt - mich interessiert eigentlich
mehr Eure Meinung speziell auch zum Wert eines solchen US-Imports der sich
ja von den anderen durch die übertrieben Stoßstangen unterscheidet.
Ein kostspieliger Stoßstangenumbau ist jedenfalls nicht notwendig
Vielen Dank für die ersten Einschätzungen das hilft mir schon ein wenig weiter
Jürgen
mehr Eure Meinung speziell auch zum Wert eines solchen US-Imports der sich
ja von den anderen durch die übertrieben Stoßstangen unterscheidet.
Ein kostspieliger Stoßstangenumbau ist jedenfalls nicht notwendig
Vielen Dank für die ersten Einschätzungen das hilft mir schon ein wenig weiter
Jürgen
- bstaiger
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
12 Juli 2011 10:56 #87457
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Frage zu einem Import
hallo Jürgen,
einen SL aus Familienbesitz würde ich mir nicht entgehen lassen, schon gar nicht so einen alten.
Und da er vom "Onkel aus Amerika" kommt und noch keine Eisenbahnschwellen aufweist, würde ich ihn so lassen wie er ist, also auch mit den US Scheinberfern. Das ist doch eine runde Sache! Mit Geschichte. Super!
Gruß Björn
einen SL aus Familienbesitz würde ich mir nicht entgehen lassen, schon gar nicht so einen alten.
Und da er vom "Onkel aus Amerika" kommt und noch keine Eisenbahnschwellen aufweist, würde ich ihn so lassen wie er ist, also auch mit den US Scheinberfern. Das ist doch eine runde Sache! Mit Geschichte. Super!
Gruß Björn
- melmax
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
12 Juli 2011 11:34 #87458
von melmax
melmax antwortete auf Frage zu einem Import
Hallo Jürgen,
das sehe ich auch so wie der Björn. Das Modell hat doch auch die "Bananenblinker" unter der Stoßstange. Die US-Scheinwerfer und die Hörnchen dranlassen.
Schön als Familienauto weiterpflegen und geniessen.
Grüsse
Johannes
das sehe ich auch so wie der Björn. Das Modell hat doch auch die "Bananenblinker" unter der Stoßstange. Die US-Scheinwerfer und die Hörnchen dranlassen.
Schön als Familienauto weiterpflegen und geniessen.
Grüsse
Johannes
- Sally79
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Juli 2011 14:59 #87459
von Sally79
Sally79 antwortete auf Frage zu einem Import
Hallo Jürgen,
ich habe letztes Jahr auch einen 450er von USA nach Deutschland geholt. Weil es ein auto über 30Jahre war wurde die Einfuhr über NL gemacht, da zahlt man nur 6% Einfuhrsteuer statt den 19% bei uns. Die Gesamtkosten inklusive der Scheinwerferwechsel waren bei ca. Euro 3.000 was ja zu vertreten ist.
Gruss Frank
ich habe letztes Jahr auch einen 450er von USA nach Deutschland geholt. Weil es ein auto über 30Jahre war wurde die Einfuhr über NL gemacht, da zahlt man nur 6% Einfuhrsteuer statt den 19% bei uns. Die Gesamtkosten inklusive der Scheinwerferwechsel waren bei ca. Euro 3.000 was ja zu vertreten ist.
Gruss Frank
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden