- Dank erhalten: 0
Aktion und Reaktion
- wild_bunch
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Juni 2011 11:45 #86237
von wild_bunch
Aktion und Reaktion wurde erstellt von wild_bunch
Hallo Leute,
nachdem ich wie kürzlich berichtet, die Wapu, Riemenspannerrolle, Umlenkrolle, Rippenriemen an meinem 300SL getauscht habe, erfreut sich nun der M103 mit merklich weniger Geräusche im Stirnbereich und erhöhter Drehzahl. Die Zusammenhänge kann ich mir dank eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums noch erklären (weniger Reibung bewirkt...etc.). Durch die leicht erhöhte Drehzahl (ca. 700 rpm bei D) ist nun auch das vorher manchmal auftretende leichte Schütteln im Leerlauf weg (hatte die ganze Zeit das MM-Poti in Verdacht; LL lag vorher so bei 600 rpm und damit wohl im Grenzbereich). Soweit so gut!
Leider stieg heute (zwei Tage nach Wapu-tausch) die LL-Drehzahl auf 900 rpm in P und ca. 800 rpm in D). Was nun leider ein wenig zu hoch ist.
Nun die Frage an die KE-Jetronic-Experten:
Die KE müßte doch die LL-Drehzahl einregeln auch wenn die Reibung nun geringer ist und warum steigt die LL-Drehzahl weiter an??? Habe ausser og. Dinge nichts weiter gemacht.
Grüße
Klaudius
nachdem ich wie kürzlich berichtet, die Wapu, Riemenspannerrolle, Umlenkrolle, Rippenriemen an meinem 300SL getauscht habe, erfreut sich nun der M103 mit merklich weniger Geräusche im Stirnbereich und erhöhter Drehzahl. Die Zusammenhänge kann ich mir dank eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums noch erklären (weniger Reibung bewirkt...etc.). Durch die leicht erhöhte Drehzahl (ca. 700 rpm bei D) ist nun auch das vorher manchmal auftretende leichte Schütteln im Leerlauf weg (hatte die ganze Zeit das MM-Poti in Verdacht; LL lag vorher so bei 600 rpm und damit wohl im Grenzbereich). Soweit so gut!
Leider stieg heute (zwei Tage nach Wapu-tausch) die LL-Drehzahl auf 900 rpm in P und ca. 800 rpm in D). Was nun leider ein wenig zu hoch ist.
Nun die Frage an die KE-Jetronic-Experten:
Die KE müßte doch die LL-Drehzahl einregeln auch wenn die Reibung nun geringer ist und warum steigt die LL-Drehzahl weiter an??? Habe ausser og. Dinge nichts weiter gemacht.
Grüße
Klaudius
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ErnieBertram
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
04 Juni 2011 21:42 #86238
von ErnieBertram
ErnieBertram antwortete auf Aktion und Reaktion
ich liebe Titel von Threads, die eindeutig auf den Inhalt schließen lassen, denn diese vermeiden, dass ich mit Threads, die für mich uninteressant und bei denen ich helfen kann, Zeit verschwende. So wie mit diesem...
VG, Ernie
VG, Ernie
- wild_bunch
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Juni 2011 22:17 #86239
von wild_bunch
wild_bunch antwortete auf Aktion und Reaktion
...ich liebe Menschen, die schreiben ohne etwas zu sagen zu haben...davon tummeln sich so einige hier....schön, das es hier auch einige Kompetente gibt!
VG, Klaudius
VG, Klaudius
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden