Sprache auswählen

Aufbocken

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52879 von
antwortete auf Aufbocken
>> "oooh, "Subalterntitel", der Herr hat das Latrinum.. "

Was der Herr hat oder nicht, spielt hier keine Rolle.

>> "Überlegenheit sieht nur von unten aus wie Arroganz."

Mit ersterer habe ich nichts, mit letzterer hoffentlich immer weniger zu schaffen.

Nobody is perfect.

Grüße, HM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52880 von Heintzen
Heintzen antwortete auf Aufbocken
@ strich-acht

Deine Fachkenntnis in Ehren....

Deine apodiktisch vorgetragenen Beiträge und Hinweise auf Deine ausserordentliche Qualifikation sind mir auch schon unangenehm aufgefallen...

Gruss, Andreas

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52881 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Aufbocken
@ Heintzen

ja, du hast recht, ich bin sehr von mir überzeugt und nehme mir nach 20 Jahren der Mercedes Beratung einfach das Recht heraus das mit einem "Unfehlbarkeitsunterton" zu formulieren. Dies als Unhöflichkeit einzugestehen bin ich bereit, aber ändern werde ich das sicherlich nicht. Was ich sage ist zumeist amtlich und richtig, dem entsprechend die Wortwahl. Hmms... vergleichen wir mal "ich glaube in Dänemark gilt innerorts Tempo 60" und "ich WEISS in Deutschland gilt innerorts, soweit nicht anders angegeben, Tempo 50" und als Nachsatz wenn es wer in Zweifel zieht "ich bin in der Fahrlehrerausbildung tätig" Klingt unfreundlich, ist aber so, und für Bedenkenträger in der Sache oftmals das "Stop" Signal. Dummerweise ruft es unsachliche personelle kritik auf den Plan, aber HauptSache der Sachverhalt ist definiert.

Ich erinner mich allerdings auch an Beiträge wo ich mich irrte und ich denke doch, dass ich dort die Fairness hatte das einzugestehen.

es wäre übrigens schön, wenn wir auch in diesem Fall wieder zur Restaurationsberatung des ursprünglichen Fragestellers zurück kehren könnten; einen bebilderten Versuch hatte ich ja schon gestartet.

/8ungsvoll
Michael

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52882 von gerd
gerd antwortete auf Aufbocken
Von der Apodiktik sollten wir dann doch besser zur Modallogik kommen (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, aber Martin schreibt ja hier nicht, dann gehts)

Michael, Deine apodiktische Aussage

"Aufbocken über den Winter? NO WAY das ist der Tod einer selbsttragenden Karosserie"

in eine modale umzuwandeln:

"Aufbocken über den Winter? Das könnte der Tod einer selbsttragenden Karosserie sein"

wäre erstens richtiger, und zweitens den Umgang vereinfachender. Ich bin von Deiner fachlichen Kompetenz, wie sicher HM und Andreas auch, überzeugt, ab der Lehrer schlägt bei Dir ab und zu schon durch.

Gruß
Gerd

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 04-11-2007 15:01 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52883 von
antwortete auf Aufbocken
>> "Ich bin von Deiner fachlichen Kompetenz, wie sicher HM und Andreas auch, überzeugt."

Genau, Strich-Acht, wir alle wissen doch, dass Du hier der Checker bist.

Grüße, HM

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52884 von sesam61
sesam61 antwortete auf Aufbocken
hallo,

so jetzt aber schluss mit der " ich weiss aber mehr oder besser"
ich wollte lediglich einen tip / rat ! also, seit wieder nett miteinander!

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52885 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Aufbocken
aber immer doch, was darf es sein?

/8ungsvoll
Michael

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52886 von SLC_6.9
SLC_6.9 antwortete auf Aufbocken
...ich will ja nicht den "Lehrer" raushängen, aber vielleicht sollte man nicht Alles was Strich - Acht von sich gibt auf die Goldwaage legen. Ich bin auch schon auf Seine "spezielle" Ausdrucksweise reingefallen und habe mich über das "Gebastel" fürchterlich aufgeregt. Aber das ist halt das Problem wenn man schreibt und nicht genau weiß wie der Schreiber etwas betont haben möchte.

Ich für meine Teil habe IHM "verziehen

Grüsse vom gebastelten 6.9er SLC

Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52887 von adischuster
adischuster antwortete auf Aufbocken
@ sesam 61 !

Wenn Du Deinen Wagen aufbocken möchtest, wie Du schreibst wohl einige Wochen, dann wäre dies "gefahrlos" für Deine übrige Karosserie wenn Du unter den vorderen Längsträgern im Bereich der Vorderachse, unterstellst. Im Bereich der Hinterachse ebenfalls an den Längsträgern. Damit hast Du die Wirkung des Kraftarmes aufgehoben, verursacht durch das Gewicht des Motors und der Achsen. Dies würde den Zustand simulieren als ob alle 4 Räder auf dem Boden stehen.

Wie schon in einem Beitrag weiter oben erwähnt wurde, dass eventuell die Stoßdämpfer leiden könnten, da diese den Endanschlag sicherstellen. Habe ich aber noch nie gehört, wäre aber grundsätzlich nicht auszuschließen.

adi

hubraum ist wichtiger als wohnraum

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52888 von againstRust
againstRust antwortete auf Aufbocken
Manno, das gibts doch garnicht. Ich beobachte das Forum ja nun schon länger. Muss den jeder Thread hier in einem Streitgespräch enden ??
Das macht echt bald kein Spass mehr !!
Neulinge haben ja schon Angst, fragen zu stellen.
Jeder muss aber auch den Senf des anderen noch übertrumpfen. Geht auf die Strasse und kauft Euch ein Sandsack !
Bleibt locker und fair !

Bis denne..... Rusty

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52889 von schnerdo
schnerdo antwortete auf Aufbocken
Sandsack? Strasse? Droht ne Flut???

Rusty hat schon recht, wenn man sich Sesams simple Frage anschaut und dann die ganzen "treffenden" Antworten bestaunt...

Es muß sich hier doch hoffentlich niemand profilieren!
Womit ich nicht meine, dass es keine sachlichen Diskussionen geben sollte. Ich bin ja schließlich auch stark vom Fachwissen begnadeter Schrauber abhängig!

Schönen Abend noch und so long, Chris

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52890 von gerd
gerd antwortete auf Aufbocken
Nu macht mal halblang! Diejenigen die sich hier "streiten" kennen sich schon länger, deshalb darf man das nicht so ernst nehmen, ausserdem blieb der "Streit" ja wirklich im Rahmen

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52891 von schnerdo
schnerdo antwortete auf Aufbocken
Dafür, daß sie sich schon lange kennen müssen sie sich aber viele persönliche Basics um die Ohren hauen.
Seis drum, es befriedigt ja auch den Axel (Jerry) Springer in uns

Grüsse an das beste Forum, nichtsdestotrotz!

Chris

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Jahre 10 Monate her #52892 von
antwortete auf Aufbocken
Finde nun wirklich nicht, dass hier irgendwer ausfallend geworden ist.

So etwas gibt es woanders.

Grüße, HM

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden