- Dank erhalten: 0
Aufbocken
- Frischling
-
Was der Herr hat oder nicht, spielt hier keine Rolle.
>> "Überlegenheit sieht nur von unten aus wie Arroganz."
Mit ersterer habe ich nichts, mit letzterer hoffentlich immer weniger zu schaffen.
Nobody is perfect.
Grüße, HM
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Deine Fachkenntnis in Ehren....
Deine apodiktisch vorgetragenen Beiträge und Hinweise auf Deine ausserordentliche Qualifikation sind mir auch schon unangenehm aufgefallen...
Gruss, Andreas
- strich-acht
- Senior
-
ja, du hast recht, ich bin sehr von mir überzeugt und nehme mir nach 20 Jahren der Mercedes Beratung einfach das Recht heraus das mit einem "Unfehlbarkeitsunterton" zu formulieren. Dies als Unhöflichkeit einzugestehen bin ich bereit, aber ändern werde ich das sicherlich nicht. Was ich sage ist zumeist amtlich und richtig, dem entsprechend die Wortwahl. Hmms... vergleichen wir mal "ich glaube in Dänemark gilt innerorts Tempo 60" und "ich WEISS in Deutschland gilt innerorts, soweit nicht anders angegeben, Tempo 50" und als Nachsatz wenn es wer in Zweifel zieht "ich bin in der Fahrlehrerausbildung tätig" Klingt unfreundlich, ist aber so, und für Bedenkenträger in der Sache oftmals das "Stop" Signal. Dummerweise ruft es unsachliche personelle kritik auf den Plan, aber HauptSache der Sachverhalt ist definiert.
Ich erinner mich allerdings auch an Beiträge wo ich mich irrte und ich denke doch, dass ich dort die Fairness hatte das einzugestehen.
es wäre übrigens schön, wenn wir auch in diesem Fall wieder zur Restaurationsberatung des ursprünglichen Fragestellers zurück kehren könnten; einen bebilderten Versuch hatte ich ja schon gestartet.
/8ungsvoll
Michael
Michael, Deine apodiktische Aussage
"Aufbocken über den Winter? NO WAY das ist der Tod einer selbsttragenden Karosserie"
in eine modale umzuwandeln:
"Aufbocken über den Winter? Das könnte der Tod einer selbsttragenden Karosserie sein"
wäre erstens richtiger, und zweitens den Umgang vereinfachender. Ich bin von Deiner fachlichen Kompetenz, wie sicher HM und Andreas auch, überzeugt, ab der Lehrer schlägt bei Dir ab und zu schon durch.
Gruß
Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 04-11-2007 15:01 ]
- Frischling
-
Genau, Strich-Acht, wir alle wissen doch, dass Du hier der Checker bist.
Grüße, HM
- strich-acht
- Senior
-
Ich für meine Teil habe IHM "verziehen
Grüsse vom gebastelten 6.9er SLC
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
- adischuster
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Wenn Du Deinen Wagen aufbocken möchtest, wie Du schreibst wohl einige Wochen, dann wäre dies "gefahrlos" für Deine übrige Karosserie wenn Du unter den vorderen Längsträgern im Bereich der Vorderachse, unterstellst. Im Bereich der Hinterachse ebenfalls an den Längsträgern. Damit hast Du die Wirkung des Kraftarmes aufgehoben, verursacht durch das Gewicht des Motors und der Achsen. Dies würde den Zustand simulieren als ob alle 4 Räder auf dem Boden stehen.
Wie schon in einem Beitrag weiter oben erwähnt wurde, dass eventuell die Stoßdämpfer leiden könnten, da diese den Endanschlag sicherstellen. Habe ich aber noch nie gehört, wäre aber grundsätzlich nicht auszuschließen.
adi
hubraum ist wichtiger als wohnraum
- againstRust
- Junior
-
Das macht echt bald kein Spass mehr !!
Neulinge haben ja schon Angst, fragen zu stellen.
Jeder muss aber auch den Senf des anderen noch übertrumpfen. Geht auf die Strasse und kauft Euch ein Sandsack !
Bleibt locker und fair !
Bis denne..... Rusty
Rusty hat schon recht, wenn man sich Sesams simple Frage anschaut und dann die ganzen "treffenden" Antworten bestaunt...
Es muß sich hier doch hoffentlich niemand profilieren!
Womit ich nicht meine, dass es keine sachlichen Diskussionen geben sollte. Ich bin ja schließlich auch stark vom Fachwissen begnadeter Schrauber abhängig!
Schönen Abend noch und so long, Chris
Seis drum, es befriedigt ja auch den Axel (Jerry) Springer in uns
Grüsse an das beste Forum, nichtsdestotrotz!
Chris
- Frischling
-
So etwas gibt es woanders.
Grüße, HM