Sprache auswählen

Einstiegsleiste

Mehr
07 Juni 2006 19:11 #38704 von Elviss
Elviss antwortete auf Einstiegsleiste
Mensch Andreas, nu gehst du aber ab

Ich werde morgen mal noch bei zwei weiteren NL anfragen.
Kriege ich wieder dasselbe zu hören,
kannst du mir gerne mit der bei dir gelegenen NL aushelfen.

Die Antwort habe ich mir nicht ausgedacht, nur weitergegeben wie gehört.

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Juni 2006 19:32 #38705 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Einstiegsleiste
Hallo zusammen,

bezüglich NML glaube ichdas erst wenn ich meinen Teileversorger selbst gefragt habe.

Bsp:
1. Unterer Rahmen Hardtop angeblich NML, meine Anfrage: Antwort 9 Stück auf Lager wieviel brauchen Sie?
2. Mercedes-Emblem auf der Motorhaube angeblich NML, kann Ssäckeweise geliefert werden
3. Anschlaggummi für Löseknopf Fußfeststellbremse war NML Anfang Januar 2006
4. Der Auslösehbel für den Verdeckkastendeckel hat einen Einlegeschaumstoff, in Dattel bestellt, gekommen ist eine Ersatzlieferung in schwarz!

Deswegen mein Tip: Der Hinweis NML immer mit Datum versehen. DC produziert Teile auch nach!! und selber an der Teiletheke nachfragen!!

Grüßle TT

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Juni 2006 00:21 #38706 von
antwortete auf Einstiegsleiste

On 2006-06-07 17:25, Quicksilver180 wrote:
Moin,

klasse, da werden die tollsten Gerüchte in Umlauf gesetzt "ClassicCenter hat keine Farbteile mehr" haha, der eine sagt "nur in schwarz" der nächste sagt "nur in blau" und ruft zu Hamsterkäufen auf, toll. Keiner scheint die Teilepolitik verstanden zu haben, dabei funktioniert sie nach einfachen Regeln. Nahezu alles was für den Betrieb erforderlich ist ist lieferbar. Nur redundante, schwer nachzufertigende Zierteile (Lamellenfenster z.B.) und allzu exotische Innenausstattungsteile können NML sein u.U. . Wer die Teile bevorratet, ein "normales Lager", oder das CC, braucht den Endverbraucher erstmal nicht zu interessieren, daß Farbteile weiterhin lieferbar sind, nachdem der vdh nur die absoluten Exoten vergünstigt bekommen hat, dürfte eigentlich klar sein.

Abseits dieses Gemumsels, habe ich, leicht angefressen & genervt, vorhin in der hiesigen NL angerufen. Eine der beiden Teilenummern mit Farbe "beige" angegeben, Auskunft erhalten "wenn Sie jetzt bestellen haben sies morgen, wieviele brauchen Sie?".

Einmal mehr viel Lärm um nichts, tant de bruit pour une omelette, die Gerüchte um angebliche NML Teile sind schwerer totzukriegen als ein Aal.

Andreas

Edit: Das oben ist ein Bild aus dem Web, mein Tisch ist aus Glas, darunter steht ein Mac

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Quicksilver180 am 07-06-2006 17:30 ]

Da hat Andreas vollkommen recht, um den 107er am laufen zu halten, gibts bei DC alles zu kaufen.

Wer von Euch kann seinen 107er nicht mehr fahren weil irgend ein Teil nicht mehr lieferbar ist?

Ich habe bisweilen für meine Pagode noch alles bekommen, wenn nicht bei DC (weil die keinen Bock hatten) dann bei SLS in HH, die übrigens DC beliefern!

Nicht mehr lieferbar vermittelt den Hauch des Exclusivem......ne ne, gibt fast alles für Euronen.

Martin

Mehr
09 Juni 2006 22:34 #38707 von Adil
Adil antwortete auf Einstiegsleiste
Auch Bosch produziert Teile nach. Ich habe einmal vor langer Zeit (ca.8 als Ferienarbeiter bei Bosch eine alte Maschine ausgemottet um neue Scheinwerfer fuer einen Mercedes aus den 60ern herzustellen. Ist alles von Nachfrage und Preis abhaengig.

Gruss,
Adil

• Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Juni 2006 10:15 #38708 von
antwortete auf Einstiegsleiste
Moin Elvis,

die Chrom Einstiegsteisten mit LED Beleuchtung kommen aber nur gut mit einem Trittbrett.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

gibt es bei den Offroadern für kleines Geld;
Unter den Trittbrettern rechts und Links dann noch die Sidepipes legen, dann bist Du der König

Und Könige fahren offen! Oder wie ich - manchmal mitm Mofa

Aber Sonntags immer mit dem Coupe unterwegs den Gerd abholen und ne Runde durchs Bahnhofsviertel in Frankfurt drehen

viele Grüße

Heiko[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 10-06-2006 10:16 ]

Mehr
10 Juni 2006 11:24 #38709 von Johann-D
Johann-D antwortete auf Einstiegsleiste
Hi Elviss,

Schau mal hier:

www.slaccessories.com/CatalogPage.php?Page=22

$75, aber wie es genau aussieht weiss mann nicht... die Leute dort sind aber sehr behilfsam...

Grüße aus "Winter-Cabriowetter" Kapstadt

Johann

Mehr
10 Juni 2006 19:23 #38710 von dietmar
dietmar antwortete auf Einstiegsleiste

On 2006-06-08 00:21, Miekaesch wrote:

On 2006-06-07 17:25, Quicksilver180 wrote:
Moin,

klasse, da werden die tollsten Gerüchte in Umlauf gesetzt "ClassicCenter hat keine Farbteile mehr" haha, der eine sagt "nur in schwarz" der nächste sagt "nur in blau" und ruft zu Hamsterkäufen auf, toll. Keiner scheint die Teilepolitik verstanden zu haben, dabei funktioniert sie nach einfachen Regeln. Nahezu alles was für den Betrieb erforderlich ist ist lieferbar. Nur redundante, schwer nachzufertigende Zierteile (Lamellenfenster z.B.) und allzu exotische Innenausstattungsteile können NML sein u.U. . Wer die Teile bevorratet, ein "normales Lager", oder das CC, braucht den Endverbraucher erstmal nicht zu interessieren, daß Farbteile weiterhin lieferbar sind, nachdem der vdh nur die absoluten Exoten vergünstigt bekommen hat, dürfte eigentlich klar sein.

Abseits dieses Gemumsels, habe ich, leicht angefressen & genervt, vorhin in der hiesigen NL angerufen. Eine der beiden Teilenummern mit Farbe "beige" angegeben, Auskunft erhalten "wenn Sie jetzt bestellen haben sies morgen, wieviele brauchen Sie?".

Einmal mehr viel Lärm um nichts, tant de bruit pour une omelette, die Gerüchte um angebliche NML Teile sind schwerer totzukriegen als ein Aal.

Andreas

Edit: Das oben ist ein Bild aus dem Web, mein Tisch ist aus Glas, darunter steht ein Mac

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Quicksilver180 am 07-06-2006 17:30 ]

Da hat Andreas vollkommen recht, um den 107er am laufen zu halten, gibts bei DC alles zu kaufen.

Wer von Euch kann seinen 107er nicht mehr fahren weil irgend ein Teil nicht mehr lieferbar ist?

Ich habe bisweilen für meine Pagode noch alles bekommen, wenn nicht bei DC (weil die keinen Bock hatten) dann bei SLS in HH, die übrigens DC beliefern!

Nicht mehr lieferbar vermittelt den Hauch des Exclusivem......ne ne, gibt fast alles für Euronen.

Martin

Martin,

es gibt genug Sachen, die NML sind. Da braucht man nur mal die Liste vom vdh aufschlagen. Klar, viele Dinge kann man nachbauen, ersetzen, vielleicht nachfertigen?? Es wird dann aber ganz schön aufwändig (Zeit und Geld) und man kann sich nicht um jeden Winkel und Gummitüllenwinkelendpasstück N.B. Gedanken machen.

Grüssle
DB[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 10-06-2006 19:29 ]

Mehr
10 Juni 2006 21:03 #38711 von Elviss
Dietmar,

für Martin wird alles aufgelegt

Hesse!
Komm du mir mal nach Hause, dann gibbet ein Sidepipe auf deinen Not SL, aber schräg nach hinten.

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de

Mehr
26 Juli 2006 19:21 #38712 von HvH107
HvH107 antwortete auf Einstiegsleiste
Hallo Sternzeitler,

das Thema "Einstiegsleiste" ist zwischenzeitlich über Schwellerbeleuchtung, Gartenzwerge und Sidepipes ein wenig abgedriftet.
Der eigentliche Wunsch des Autors war ja, ein paar Bilder von verschiedenen Edelstahl- oder Chrom-Einstiegsleisten zu bekommen.

Auch mich würden solche Bilder interessieren, bevor für mich feststeht, ob diese Teile inakzeptables Gemumsel oder ggf. doch eine Alternative zu den zuweilen unansehnlichen "Originalbelägen" aus Kunststoff sind.

Also: Hat denn nun jemand Bilder/Erfahrungen/Anbieter von solchen (unbeleuchteten!!!) Teilen (SLS, ebay oder woher auch sonst) ??

Vielen Dank für weitere Info´s und sonnige Grüsse
Harald

Mehr
27 Juli 2006 10:10 #38713 von wemo
wemo antwortete auf Einstiegsleiste
Hallo,

hier ist noch ein >Bild:
Einstiegsleisten

Meine derzeit noch montierten Gummileisten waren nicht vollflächig verklebt, so daß sich darunter Feuchtigkeit gehalten hat. Diese bewirkte kleinere Rostansätze, die ich zum Glück noch rechtzeitig bemerkt hatte.
Vermutlich kann das bei den Chromleisten auch passieren, da diese mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden.

Gruß

Werner[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : wemo am 27-07-2006 17:38 ]

Mehr
27 Juli 2006 14:25 #38714 von HvH107
HvH107 antwortete auf Einstiegsleiste
Hallo Werner,

leider kann ich den link nicht öffnen bzw. das Bild scheint nicht zu existieren.

Der Grund, warum das Thema Einstiegsleisten nicht ganz spurlos an mir vorübergeht, ist der gleiche wie bei dir: Die originool Einstiegsleisten sind z.T. beschädigt und der gute Schweller will sorgfältig geschützt sein, sonst ...

Grüsse,
Harald

Mehr
27 Juli 2006 17:40 #38715 von wemo
wemo antwortete auf Einstiegsleiste
Hallo,

jetzt geht der Link, ich habe geschludert.

Gruß

Werner

Mehr
06 Sep. 2006 09:16 #38716 von Elviss
So - fast erledigt.
Habe Testweise eine Leiste bei DC bestellt.
Alles Paletti, Farbe passt.
Werde nun die andere Seite nachbestellen, und kann mir die Edelstahl, Chrom Leisten Sparen. (Die mir pers. nicht so gefallen)

Andreas hatte also recht, es gibt noch welche bei DC und die Preise sind ok.

Elvis

Zum 1. Sept. scheint es bei den Ersatzteilen einige Preisänderunen gegeben zu haben. Die Leistekostet nun € 25,22 statt € 23,14 im Aug. - ein + von knapp 9%.

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de

Mehr
06 Sep. 2006 09:46 #38717 von beni560
beni560 antwortete auf Einstiegsleiste
[
Zum 1. Sept. scheint es bei den Ersatzteilen einige Preisänderunen gegeben zu haben. Die Leistekostet nun € 25,22 statt € 23,14 im Aug. - ein + von knapp 9%.
[/quote]

Ist mir übrigens auch aufgefallen. Deshalb habe ich bei Mercedes-Benz, Schweiz angefragt.

Antwort: Die Preise wurden angepasst, da es sich bei der Baureihe 107 nun um Oldtimer handelt........

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
06 Sep. 2006 11:08 #38718 von Elviss
Aha,

mal schauen ob ich als Oldtimer (Rentner) auch mehr rente kriege

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden