Sprache auswählen

Zündkerzen

Mehr
29 Aug. 2003 12:16 #2596 von astral
Zündkerzen wurde erstellt von astral
Hallo zusammen!

Ich hab´bei meinem 87er 300er die Kerzen getauscht. Die neuen (NGK) haben einen Elektrodenabstand von ca. 0,6 mm, während die alten Bosch ca. 0,8 mm Abstand hatten. War das Abbrand oder wie muß der Abstand ggfs korrekt eingestellt werden?
Ist es überhaupt von Bedeutung, ob 0,6 oder 0,8?
Am Motorlauf ist jedenfalls kein Unterschied feststellbar.

Danke & Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2003 12:56 #2597 von harry500
harry500 antwortete auf Zündkerzen
Hallo Heinz,

0,8mm ist die Standardeinstellung.

Viele Grüße

Harald

Mehr
29 Aug. 2003 12:56 #2598 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Zündkerzen
Hi,
in der Regel ist der Abstand 0,8. Doch würde ich die "Werkseinstellung" der Kerzen nicht verändern und sie so übernehmen, wenn die Maschine damit gut läuft.
Gruß Willy

500SL

Mehr
30 Aug. 2003 08:46 #2599 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Zündkerzen
Hi Leute,

habe nun schon oft mir sagen lassen, die NGK wären viel besser als die Bosch oder Champion-Kerzen. Ist da eigentlich wirklich was dran?
Selbst ich fahre nun mit NGK, hatte mit den Bosch vorher aber keinerlei Probleme...

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

• Besucher
  • Besucher
30 Aug. 2003 12:09 #2600 von
antwortete auf Zündkerzen
Hi Mad,
das es hier auf den jeweiligen Motor ankommt habe ich im laufe der Jahre feststellen können. So lief mein Audi nicht mit "einarmigen" Kerzen, "fünfarmige" waren vorgeschrieben, damit lief er auch radellos.
Mein Benz wollte mit den Dingern aber gar nicht so schön laufen, er bekam die BERU....
Daraus möchte ich folgern, das die vom Hersteller freigegebenen Kerzen immer die Besten sind, zumal man davon ausgehen kann, das auch diese Typen von den Herstellern ständig verbessert werden, was Material und Funktion betrifft.
Gruß Willy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden