Sprache auswählen

hurra TÜV+AU

Mehr
29 Aug. 2003 12:15 #2593 von Ullie
hurra TÜV+AU wurde erstellt von Ullie
Hallo, zusammen

Da sang ich das Lied der Alltagstauglichkeit, und nun müssen wir 10 tage auf Reifen warten, immernoch traumhaft im Gegensatz zu Erlebtem mit frz. Sondergrössen...
Dafür hat nach Ventile einstellen gestern die AU geklappt, TÜV auch, nun meine Fragen:
Der Grywotz-KAT ist nun älter geworden, als das Heckblech im Kofferraum (trocken) rechts, es ist `96 neu gemacht worden, und blüht schon deutlich zum Radhaus hin, wenn ich das in der Winterpause neu mache, -in sieben Jahren wieder? Ist ja eine echte Steinschlagecke, nützt vernünftige Vorsorge, oder ist das normal?
Woher die schlechten Kritiken über Grywotz-Kats? Ist es nur die mangelnde Upgradefähigkeit, oder gibts Überraschungen, Wartung, etc...
Und am Schluss nochmal : lohnt es sich, Michelin Reifen zu holen, original wärs ja, teuer auch, halten die echt länger, im Vergl. zu anderen Marken bei gleichen Bed.?
Gruss vom (nun verrgegneten) Teuto
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2003 13:03 #2594 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf hurra TÜV+AU
Hi,
habe damals auf die Preise geschaut und die billigsten Reifen genommen, die ich finden konnte...TYFOON wo sie herkommen weiß ich nicht, was ich weiß ist, das ich es nie wieder tun würde!
Sie halten wie die Hölle, sind aber laut wie die Hölle und haben eine bescheidene Bodenhaftung.
Eine Testrunde mit GoodYear, die von Fzg meiner Frau auslieh brachte mir diese Erkenntnis...um Welten besser obwohl es nur 195er waren.
Gruß Willy

500SL

Mehr
29 Aug. 2003 13:16 #2595 von Ullie
Ullie antwortete auf hurra TÜV+AU
Hallo zus.

Die o.g. Reifen, auf die ich warte sind Fulda carat assuro, sind wir eigentlich zufrieden mit, aber wat is nu mit Michelin? Leiser? Langlebiger? Goodyears hatte ich mal, eagles, o.ä. auf 15ern Gullis, gibts ja nicht für kl. Barocks., und bei den 14ern solls bleiben. Die anderen Angebote klangen mir alle nach Abstand, -Toyo etc.
mfg
Ulli E.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden