- Dank erhalten: 3
Haltedruck /Warmstart 450 SLC
1 Monat 1 Woche her #357897
von wolfdo
wolfdo
wolfdo antwortete auf Haltedruck /Warmstart 450 SLC
Das Problem des Warmstartverhaltens hatte ich auch. Teilweise war 10-15 Startversuche nötig. In Erinnerung an alte Zeiten habe ich mir dann Startpilot besorgt und unter den Luftfilter gesprueht.. Das half. Meine Werkstatt tippt aauf Undichtigkeit der Unterdruckdosen. Es grüßt Wolfgang mit seinem 380 SL aus 83.
wolfdo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Monat 1 Woche her #357899
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf Haltedruck /Warmstart 450 SLC
Hallo Wolfdo...lese dir mal diesen thread durch bzgl Warmstartproblem 380Sl bj 83...
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2723...mstartproblem#323966
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2723...mstartproblem#323966
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
1 Monat 1 Woche her #357900
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Haltedruck /Warmstart 450 SLC
...da sollte man vielleicht zuerst die Werkstatt wechseln !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #357918
von kmdx
Grüße! Der Udo.
kmdx antwortete auf Haltedruck /Warmstart 450 SLC
ich möchte an dieser Stelle kurz aus der VAG-Werkstattanleitung für die K-Jetronic zitieren: "bei heißem Motor sind zwei Startversuche zulässig".
Wir sprechen hier von Technik Stand Mitte 70er.
Das hat mir seither viel Arbeit erspart, weil alle Regler, Pumpen, Zeiten, Drücke etc i.o. waren und mir langsam die potentiellen Fehlerquellen ausgingen.
Wir sprechen hier von Technik Stand Mitte 70er.
Das hat mir seither viel Arbeit erspart, weil alle Regler, Pumpen, Zeiten, Drücke etc i.o. waren und mir langsam die potentiellen Fehlerquellen ausgingen.
Grüße! Der Udo.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von kmdx.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #357921
von Norbi-99
Norbi-99 antwortete auf Haltedruck /Warmstart 450 SLC
Guten Abend miteinander
Grundsätzlich stimmt bei mir der Haltedruck ja eben überhaupt nicht, und wenn der Druck weggeht gibt es Dampfblasen im Benzin und Warmstartprobleme. Also muss ich das Problem mit dem Haltedruck in den Griff kriegen und dann wird auch das Warmstartproblem behoben sein. Auf jeden Fall werde ich das probieren.
Weder bin ich einverstanden mit der Variante mit Startpilot, noch ist so ein alter Mercedes der VAG-Version würdig, dass zwei Startvorgänge nötig sein sollen...... Das brauche ich nicht einmal jetzt fast ohne Haltedruck.
Ich habe noch etwas recherchiert zum Aufstossventil oder Druckregler vom Mengenteiler und ein Schnittbild gefunden. Anscheinend habe ich den eigentlichen Kolben gar nicht demontiert gehabt, da mein Reparatursatz nur den hinteren Teil von dem Ventil beinhaltet. Wie holt ihr den Kolben aus der Bohrung?
Wenn man mit den Teilenummern von diesem Ventil sucht, kommen verschiedene Varianten. Aber das Wichtigste wäre ja eigentlich der Kolben mit der aufvulkanisierten Dichtung. Es gibt auch nur die Gummiteile als Reparatursatz, aber dort ist anscheinend die Montage respektive das nötige Ankleben der Dichtung vorne am Kolben das Problem. Der ganze Satz kostet um die 300.- Euronen und ich frage mich, ob dort der komplette vordere Kolben mit der Dichtung dabei ist oder nicht? Oder hat schon jemand erfolgreich die Dichtungen gekauft und am Kolben befestigt? Bei diesem Preis ist es ja wirklich zu überlegen, zuerst einmal nur mit den Dichtungen zu probieren. Aber wenn es dazu negative Erfahrungen gibt und bei dem teuren Satz wirklich ein einbaufertiger Kolben mit aufvulkanisierter Dichtung dabei ist wäre ich sicher bereit, das gleich so zu bestellen.
Dieses Ventil ist ja bei mir nicht in Ordnung und es tropft doppelt soviel wie erlaubt - deshalb denke ich, beginne ich zuerst hier und arbeite nachher die Liste von Volker ab.
Besten Dank und Gruss
Norbert
Grundsätzlich stimmt bei mir der Haltedruck ja eben überhaupt nicht, und wenn der Druck weggeht gibt es Dampfblasen im Benzin und Warmstartprobleme. Also muss ich das Problem mit dem Haltedruck in den Griff kriegen und dann wird auch das Warmstartproblem behoben sein. Auf jeden Fall werde ich das probieren.
Weder bin ich einverstanden mit der Variante mit Startpilot, noch ist so ein alter Mercedes der VAG-Version würdig, dass zwei Startvorgänge nötig sein sollen...... Das brauche ich nicht einmal jetzt fast ohne Haltedruck.
Ich habe noch etwas recherchiert zum Aufstossventil oder Druckregler vom Mengenteiler und ein Schnittbild gefunden. Anscheinend habe ich den eigentlichen Kolben gar nicht demontiert gehabt, da mein Reparatursatz nur den hinteren Teil von dem Ventil beinhaltet. Wie holt ihr den Kolben aus der Bohrung?
Wenn man mit den Teilenummern von diesem Ventil sucht, kommen verschiedene Varianten. Aber das Wichtigste wäre ja eigentlich der Kolben mit der aufvulkanisierten Dichtung. Es gibt auch nur die Gummiteile als Reparatursatz, aber dort ist anscheinend die Montage respektive das nötige Ankleben der Dichtung vorne am Kolben das Problem. Der ganze Satz kostet um die 300.- Euronen und ich frage mich, ob dort der komplette vordere Kolben mit der Dichtung dabei ist oder nicht? Oder hat schon jemand erfolgreich die Dichtungen gekauft und am Kolben befestigt? Bei diesem Preis ist es ja wirklich zu überlegen, zuerst einmal nur mit den Dichtungen zu probieren. Aber wenn es dazu negative Erfahrungen gibt und bei dem teuren Satz wirklich ein einbaufertiger Kolben mit aufvulkanisierter Dichtung dabei ist wäre ich sicher bereit, das gleich so zu bestellen.
Dieses Ventil ist ja bei mir nicht in Ordnung und es tropft doppelt soviel wie erlaubt - deshalb denke ich, beginne ich zuerst hier und arbeite nachher die Liste von Volker ab.
Besten Dank und Gruss
Norbert
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Norbi-99.
1 Monat 1 Woche her #357922
von karlo63
karlo63 antwortete auf Haltedruck /Warmstart 450 SLC
Hallo, Udo das unterscheidet Mercedes von VAG wenn bei meinem alten Herrn damals der 350se so ein Warmstartproblem an Tag gelegt hätte dann wäre es der letzte Benz gewesen auch sein 380er hatte das nicht , naja die Autos wurden immer neu gekauft und nach 3-4 Jahren gabs wieder einen neuen.
Stelle mir vor einer hat den 6.9 neu gekauft und die Kiste macht solche zicken.
Auch der 280e den ich ewig gefahren habe hatte das Problem nicht .
Gruss Karl
Gruss Karl
Stelle mir vor einer hat den 6.9 neu gekauft und die Kiste macht solche zicken.
Auch der 280e den ich ewig gefahren habe hatte das Problem nicht .
Gruss Karl
Gruss Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: kmdx
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden