- Dank erhalten: 5
Reifenfrage
- mp3
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Juli 2026 10:10 #357301
von mp3
mp3 antwortete auf Reifenfrage
GenauAußer (vermeintlich) besserem Look keine, aber das war nicht die Frage .....
Hälsningar,
Lutz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HOPSL300
-
- Junior
-
21 Juli 2026 10:19 #357303
von HOPSL300
ist ja alles Geschmaksache, wie mit der Farbe. Die einen wollen es eher ruhig und gediegen und die anderen farbenfroh und knallig. Aber zu der Reifendeminsion kann ich aus Erfahrung nur sagen das die Kiste auf 225 x 4 super auf der Straße liegt währen die auf der original Bereifung ständig auf der Bremse stehen wenn mal ne Kurve kommt. Das Fahrwerk spielt natürlich auch ne große Rolle ob fit oder schon ausgenudelt. Und man merkt es nicht da dies ja alles schleichend daher kommt. Bis dann der Tüv sagt ne die Gummi Elemete müssen raus. Aber jedem sein Fahrwerk und Reifen wie er es gerne hat.
Schöne Grüße
Herbert
ps. Bild wurde von einem Kollegen fotografiert
HOPSL300 antwortete auf Reifenfrage
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo Lutz, moinBitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ist ja alles Geschmaksache, wie mit der Farbe. Die einen wollen es eher ruhig und gediegen und die anderen farbenfroh und knallig. Aber zu der Reifendeminsion kann ich aus Erfahrung nur sagen das die Kiste auf 225 x 4 super auf der Straße liegt währen die auf der original Bereifung ständig auf der Bremse stehen wenn mal ne Kurve kommt. Das Fahrwerk spielt natürlich auch ne große Rolle ob fit oder schon ausgenudelt. Und man merkt es nicht da dies ja alles schleichend daher kommt. Bis dann der Tüv sagt ne die Gummi Elemete müssen raus. Aber jedem sein Fahrwerk und Reifen wie er es gerne hat.
Schöne Grüße
Herbert
ps. Bild wurde von einem Kollegen fotografiert
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2277
21 Juli 2026 11:14 #357307
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Reifenfrage
Hallo Herbert,
bei meinem waren beim Kauf 225/65R15 drauf.
Als dann ein Tausch anstand, wählte ich die Originalgröße, in erster Linie, weil mir der Look nicht gefiel, was aber hier nicht das Thema sein soll.
Für mich war das Fahrgefühl danach wesentlich besser.
Hälsningar,
Lutz
bei meinem waren beim Kauf 225/65R15 drauf.
Als dann ein Tausch anstand, wählte ich die Originalgröße, in erster Linie, weil mir der Look nicht gefiel, was aber hier nicht das Thema sein soll.
Für mich war das Fahrgefühl danach wesentlich besser.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Doodoo, M119_Fan
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1232
21 Juli 2026 11:31 #357309
von Nichtraucher
Die beiden Breitbereiften, (sogar mehr als 225) vor mir haben richtig kommen lassen aber sind mich in den Moselkurven nicht los geworden, mit meinen 205/65 15.
Ich habe bis 235 vorn und 255 40 17 hinten und einige andere Größen gefahren, (eingetragen) kann also halbwegs mitreden.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Reifenfrage
Aber zu der Reifendeminsion kann ich aus Erfahrung nur sagen das die Kiste auf 225 x 4 super auf der Straße liegt währen die auf der original Bereifung ständig auf der Bremse stehen wenn mal ne Kurve kommt.
Die beiden Breitbereiften, (sogar mehr als 225) vor mir haben richtig kommen lassen aber sind mich in den Moselkurven nicht los geworden, mit meinen 205/65 15.
Ich habe bis 235 vorn und 255 40 17 hinten und einige andere Größen gefahren, (eingetragen) kann also halbwegs mitreden.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- merc450
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2401
21 Juli 2026 11:46 #357311
von merc450
Der Sachlichkeit entrückt , kommt einem Lackierer natürlich der Männerkreis in Erinnerung , steht hier als Bj55 so rum auf vier Räder . Nun für die ,die nicht raumübergreifend tätig sind und keine Reifenwuchte nebst Abzieher im Eigenbestand haben , die Käfer Frage , Loch innen 20 cm , somit mit Normalwuchte nicht zu spannen , gespannt wird an den Radbolzenlöchern ,so was ist immer ein Erweiterung Spektrum für Lackierer .
Wie wird welche Felge gespannt und ausgewuchtet mit welchen Gewichten und mit welcher Vorüberprüfung .
mfg Günter Trunz
merc450 antwortete auf Reifenfrage
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin MoinBitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der Sachlichkeit entrückt , kommt einem Lackierer natürlich der Männerkreis in Erinnerung , steht hier als Bj55 so rum auf vier Räder . Nun für die ,die nicht raumübergreifend tätig sind und keine Reifenwuchte nebst Abzieher im Eigenbestand haben , die Käfer Frage , Loch innen 20 cm , somit mit Normalwuchte nicht zu spannen , gespannt wird an den Radbolzenlöchern ,so was ist immer ein Erweiterung Spektrum für Lackierer .
Wie wird welche Felge gespannt und ausgewuchtet mit welchen Gewichten und mit welcher Vorüberprüfung .
mfg Günter Trunz
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden