- Dank erhalten: 226
Reifenfrage
- Sternzeituser
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #356865
von Sternzeituser
hier im Kr. Gütersloh sei nur die TÜV-Station Nord in Wiedenbrück in der Lage, Gutachten für z.B. Reifen/Felgen zu erstellen. Aus Erfahrung weiß ich, dass das dort auch nur ein Herr XY macht. Den hatte ich am Telefon und er meinte, ich müsste das Auto vorstellen und ob das Eintragungsfähig sei, könne er am Telefon nicht beantworten.
Bei der Fahrzeugvorstellung fragte ich ihn abschließend nach der optischen Kontrolle, ob denn nun etwas dagegen sprechen würde, darauf antwortete er: Jetzt muss ich erst mal in den Unterlagen prüfen, dass kann ich jetzt noch nicht sagen (hier schon etwas genervt). Er machte auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass ihm sein Job Spaß bereitet. Aber wie schon oben erwähnt, aus Erfahrung weiß ich das inzwischen.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Sternzeituser antwortete auf Reifenfrage
Hallo Stefan,
Moin,Moin,
wollte noch Vollendung melden
Heute war der Termin bim TÜV, die Abnahme war mit den 225ern auf den 15er Gullys erfolgreich....
habe mir heute auch 4x 225/60R15 für meine Gullys bestellt. Die 205er waren nun 20 Jahre alt.
Den TÜV vorab darauf angesprochen, wußte das es eintragbar ist.
Gruß Stefan
hier im Kr. Gütersloh sei nur die TÜV-Station Nord in Wiedenbrück in der Lage, Gutachten für z.B. Reifen/Felgen zu erstellen. Aus Erfahrung weiß ich, dass das dort auch nur ein Herr XY macht. Den hatte ich am Telefon und er meinte, ich müsste das Auto vorstellen und ob das Eintragungsfähig sei, könne er am Telefon nicht beantworten.
Bei der Fahrzeugvorstellung fragte ich ihn abschließend nach der optischen Kontrolle, ob denn nun etwas dagegen sprechen würde, darauf antwortete er: Jetzt muss ich erst mal in den Unterlagen prüfen, dass kann ich jetzt noch nicht sagen (hier schon etwas genervt). Er machte auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass ihm sein Job Spaß bereitet. Aber wie schon oben erwähnt, aus Erfahrung weiß ich das inzwischen.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #356937
von mp3
ich hatte vor 25 Jahren mal den Fall einer anstehenden TÜV-Prüfung und gleichzeitiger Eintragung.
Antwort:
Eintragung nicht möglich wegen TÜV-Fälligkeit.
TÜV nicht möglich wegen fehlender Eintragung.
Da guckste aber erstmal...
Ging dann woanders.
Für den SL habe ich mir nun einen Termin geholt, Anfang Oktober. TÜV und Eintragung
Gruß Stefan
mp3 antwortete auf Reifenfrage
Hallo Manni,...
ich hatte vor 25 Jahren mal den Fall einer anstehenden TÜV-Prüfung und gleichzeitiger Eintragung.
Antwort:
Eintragung nicht möglich wegen TÜV-Fälligkeit.
TÜV nicht möglich wegen fehlender Eintragung.
Da guckste aber erstmal...
Ging dann woanders.
Für den SL habe ich mir nun einen Termin geholt, Anfang Oktober. TÜV und Eintragung
Gruß Stefan
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von mp3.
2 Monate 1 Tag her - 2 Monate 1 Tag her #357284
von mp3
mp3 antwortete auf Reifenfrage
Hallo, guten Abend,
ich habe nun 225/65R15 drauf.
Nur der Reifenhändler bekommt die anscheinend nicht vernünftig gewuchtet.
Ich habe von 100-115 Km/h eine Unwucht auf der Hinterachse.
Heute Mittag wurde nachgewuchtet, ohne Besserung.
Verwunderlich ist - wenn er auf 0 gewuchtet hat und das Rad gedreht wieder auf die Wuchtmaschine gibt, werden wieder bis zu 20 Gramm angezeigt.
Kann er die Felge nicht richtig spannen, oder was ist das?
ich habe nun 225/65R15 drauf.
Nur der Reifenhändler bekommt die anscheinend nicht vernünftig gewuchtet.
Ich habe von 100-115 Km/h eine Unwucht auf der Hinterachse.
Heute Mittag wurde nachgewuchtet, ohne Besserung.
Verwunderlich ist - wenn er auf 0 gewuchtet hat und das Rad gedreht wieder auf die Wuchtmaschine gibt, werden wieder bis zu 20 Gramm angezeigt.
Kann er die Felge nicht richtig spannen, oder was ist das?
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Tag her von mp3.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 514
2 Monate 23 Stunden her #357293
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Reifenfrage
Hallo welche Vorteile hat es 225er zu fahren?
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
2 Monate 21 Stunden her #357296
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Reifenfrage
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
2 Monate 20 Stunden her #357299
von merc450
merc450 antwortete auf Reifenfrage
Moin Moin
natürlich war das nicht die Frage ,ob die BBS original
toll aussehen , obwohl die mehr Möglichkeiten bieten würden . Außenbett, Innenbett und Stern usw . Nur
wie soll man einem Reifenhändler sein Geschäft vorschreiben , womöglich noch die Überprüfung einer Felge auf Seiten und Höhenschlag .
mfg Günter Trunz
natürlich war das nicht die Frage ,ob die BBS original
toll aussehen , obwohl die mehr Möglichkeiten bieten würden . Außenbett, Innenbett und Stern usw . Nur
wie soll man einem Reifenhändler sein Geschäft vorschreiben , womöglich noch die Überprüfung einer Felge auf Seiten und Höhenschlag .
mfg Günter Trunz
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden