- Dank erhalten: 738
Reifenfrage
6 Monate 1 Woche her #353537
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Reifenfrage
Ok, also nur aus Originalitäts- oder Nostalgiegründen. Also alles richtig gemacht mit den Klebegewichten
Viele Grüße,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Mad_Eye_Moody
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Monate 1 Woche her #353538
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Reifenfrage
...nö, auch beim wuchten sind die Klemmgewichte im Handling unschlagbar, einfachster Austausch beim erreichen von Toleranzgrenzen, kein entfernen von Kleberesten und keine Beschädigungen !
Dem Endverbraucher kann es wurscht sein wie gewuchtet wird, die Arbeit macht ja ein Anderer ! Gehört halt zu den vielen kleinen Dingen an denen man Werkstätten mit Ahnung und Anspruch erkennt !
Dem Endverbraucher kann es wurscht sein wie gewuchtet wird, die Arbeit macht ja ein Anderer ! Gehört halt zu den vielen kleinen Dingen an denen man Werkstätten mit Ahnung und Anspruch erkennt !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #353539
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
M119_Fan antwortete auf Reifenfrage
Naja, ich finde die Klemmgewichte halt optisch eher unschön, daher ist es mir als Endverbraucher nicht egal.
Und Daimler anscheinend auch nicht, denn irgendwann haben sie ja angefangen für Ihre Prospektfotos außen keine Wuchtgewichte mehr anzubringen. In den internen Zeitschriften und auch bei den damaligen Autotests hat man dann den Anblick der wunderschönen Gewichte wieder
Und Daimler anscheinend auch nicht, denn irgendwann haben sie ja angefangen für Ihre Prospektfotos außen keine Wuchtgewichte mehr anzubringen. In den internen Zeitschriften und auch bei den damaligen Autotests hat man dann den Anblick der wunderschönen Gewichte wieder
Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von M119_Fan.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 223
6 Monate 1 Woche her #353540
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Reifenfrage
Wo ist denn das Problem, Klebereste zu entfernen? Mit dem richtigen Mittel einfach und ohne Beschädigung rückstandsfrei zu entfernen. Und sollte es mal beim Wuchten etwas aufwändiger sein, kannst du Klebegewichte ruckzuck wieder (teilweise) abmachen und die Korrekturgewichte punktgenau anpassen. Speziell, wenn man die Klebegewichte innen so anbringen möchte, dass sie nicht durch die Speichen oder Löcher im Felgendesign sichtbar sind.
. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan
6 Monate 1 Woche her #353541
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Reifenfrage
Bei der Ueberarbeitung meiner Kanaldeckelfelgen habe ich die Klemmgewichte logischerweise entfernt und die Felgen vor der Lackierung prüfen, abdrehen und die Felgenränder egalisieren lassen, damit ein optimaler "Rundlauf" gewährleistet ist! Somit benötigte ich bei den Felgen mit Michelin-Bereifung nur noch Klebegewichte an den einzelnen Rädern zwischen 2 und 5 Gramm, die sich spielend hinter der Felge anbringen liessen:)
Sieht so bedeutend schöner aus
Sieht so bedeutend schöner aus
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Mad_Eye_Moody, terrier
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #353552
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Reifenfrage
Heute erste Probefahrt mit den neuen Barockfelgen samt MXV-P gemacht. Ich spüre keinen Unterschied zu den bisherigen 23 Jahre alten Michelin. War allerdings auch längst nicht am Limit unterwegs gewesen
Meine bisherigen Räder sind bereits inseriert - siehe Forum "Biete" oder einfach hier:
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-merced..._content=app_android
Meine bisherigen Räder sind bereits inseriert - siehe Forum "Biete" oder einfach hier:
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-merced..._content=app_android
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Mad_Eye_Moody.
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden