Sprache auswählen

Reifenfrage

Mehr
21 Juli 2026 10:10 #357301 von mp3
mp3 antwortete auf Reifenfrage

Außer (vermeintlich) besserem Look keine, aber das war nicht die Frage ..... 

Hälsningar,
Lutz
Genau 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2026 10:19 #357303 von HOPSL300
HOPSL300 antwortete auf Reifenfrage
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo Lutz, moin

ist ja alles Geschmaksache, wie mit der Farbe. Die einen wollen es eher ruhig und gediegen und die anderen farbenfroh und knallig. Aber zu der Reifendeminsion kann ich aus Erfahrung nur sagen das die Kiste auf 225 x 4 super auf der Straße liegt währen die auf der original Bereifung ständig auf der Bremse stehen wenn mal ne Kurve kommt. Das Fahrwerk spielt natürlich auch ne große Rolle ob fit oder schon ausgenudelt. Und man merkt es nicht da dies ja alles schleichend daher kommt. Bis dann der Tüv sagt ne die Gummi Elemete müssen raus. Aber jedem sein Fahrwerk und Reifen wie er es gerne hat.
Schöne Grüße
Herbert

ps. Bild wurde von einem Kollegen fotografiert

Mehr
21 Juli 2026 11:14 #357307 von Chromix
Chromix antwortete auf Reifenfrage
Hallo Herbert,

bei meinem waren beim Kauf 225/65R15 drauf.
Als dann ein Tausch anstand, wählte ich die Originalgröße, in erster Linie, weil mir der Look nicht gefiel, was aber hier nicht das Thema sein soll. 
Für mich war das Fahrgefühl danach wesentlich besser.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Doodoo, M119_Fan

Mehr
21 Juli 2026 11:31 #357309 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Reifenfrage

Aber zu der Reifendeminsion kann ich aus Erfahrung nur sagen das die Kiste auf 225 x 4 super auf der Straße liegt währen die auf der original Bereifung ständig auf der Bremse stehen wenn mal ne Kurve kommt. 

Die beiden Breitbereiften, (sogar mehr als 225) vor mir haben richtig kommen lassen aber sind mich in den Moselkurven nicht los geworden, mit meinen 205/65 15.
Ich habe bis 235 vorn und 255 40 17 hinten und einige andere Größen gefahren, (eingetragen) kann also halbwegs mitreden.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
21 Juli 2026 11:46 #357311 von merc450
merc450 antwortete auf Reifenfrage
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Der Sachlichkeit entrückt , kommt einem Lackierer natürlich der Männerkreis in Erinnerung , steht hier als Bj55 so rum auf vier Räder . Nun für die ,die  nicht raumübergreifend tätig sind und keine Reifenwuchte nebst Abzieher im Eigenbestand haben , die Käfer Frage , Loch innen 20 cm , somit mit Normalwuchte nicht zu spannen , gespannt wird an den Radbolzenlöchern ,so was ist immer ein Erweiterung Spektrum für Lackierer .
Wie wird welche Felge gespannt und ausgewuchtet mit welchen Gewichten und mit welcher Vorüberprüfung . 
mfg Günter Trunz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden