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380 SL US auf deutschen Motor umbauen
- citroen
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misstrauisch bei größeren Beträgen, aber bei dem Hobby alte Autos, sollte das Spielgeld sein.
Außerdem, wenn man sowas benötigt. dann .......
Übrigens, bei mir ist auch schon eine komplette wirklich rostfreie 107 ner Karosse nach E Bay Käufer Diskussion zum Schrotti gegangen.
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- StarTrekSL380
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2.500 Euro sind ein mega günstiger Preis für einen Motor inkl. Getriebe und sämtlicher Anbauteile. Wenn der aber Schrott ist, dann ists trotzdem viel Geld. Es ist halt für mich die Abwägung, ob ich für den Preis das Risiko eingehen soll... Es macht mich halt auch stutzig, dass er Verkäufer nicht fähig ist, 4 Schrauben zu öffnen. Wenn der aber selber nicht schraubt, ists irgendwie nachvollziehbar, das er keinen Motor öffnen will.
Beste Grüße
Andi
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- PanTau
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ich finde den Preis in Ordnung.
Sollte er trotzdem nicht einbauwürdig sein, kannst Du mit dem Verkauf des Mengenteilers, des LMM und anderer Teile den Schaden mildern.
Ich wäre nur skeptisch, wenn ein einzelner Motor zu verkaufen wäre, denn dann stellte sich die Frage, warum er ausgetauscht wurde.
Da aber ein ganzes Auto geschlachtet wurde, ist die Argumentation schlüssig, dass ein intakter Motor zur Verfügung steht.
Gut ist, dass er als Vor-Energiekonzept noch die BohrungxHub Ø92x71,8 hat. Dieser Motor gilt als agiler als der spätere (und generell US-Ausführung) mit der Bohrung Ø88x78,9.
Beim Umbau auf W107-Ölwanne muss auch das Ölpumpen-Saugrohr gewechselt werden.
Nachtrag: Solltest Du auch das Automatikgetriebe mit einbauen wollen, musst Du ihm das linke Anlasserohr abschneiden. Das siehst Du im direkten Vergleich mit Deinem Alten.
VG
Frank
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Wow, da zerstört man lieber, als dass man es dann wenigstens z.B hier im Forum für ne Kiste Bier abgibt. Kann den Frust verstehen, aber für sowas habe ich dann doch eher wenig Verständnis.Übrigens, bei mir ist auch schon eine komplette wirklich rostfreie 107 ner Karosse nach E Bay Käufer Diskussion zum Schrotti gegangen.
Viele Grüße,
Michael
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- citroen
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an alle Klugschnacker, Karosse war kostenlos, aber selber ab zu holen.
Schrotti gab ohne Diskussion nen Hunni und hat abgeholt.
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Bernd R.
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ich habe hier für mehrere Wochen zwei Kotflügel zur Selbstabholung kostenlos angeboten. Beide waren gut machbar, ich habe nur genug neue / neuwertige liegen und dachte daher ich tue damit jemandem einen Gefallen.
Die Reaktionen hier waren gleich null.
Bevor der Schrotter kam habe ich sie für Stück 20.-€ bei Kleinanzeigen angeboten und am nächsten Tag waren sie weg.
Die Karosse meines Schlachtautos stand hier mit zwei rostfreien hinteren Seitenteilen mehrere Wochen lang zum Verkauf. Reaktion gleich null. Bei Kleinanzeigen nach einer Stunde verkauft.
Ich denke manchmal hier wird nicht so sehr "in die Tiefe" restauriert.
Grüße
Bernd
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- mopf9
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Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
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Viele Grüße,
Michael
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- StarTrekSL380
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Beim bestehenden Motor mache ich nochmal das nötigste und dann kann ich den Tauschmotor in Ruhe und Frieden vorbereiten für den Einbau.
Beste Grüße
Andi
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- 107048
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schwierig, Motto "No risk, no fun" oder?
Vielleicht bin ich ein "Sparbrötchen"... mir wäre der Bausatz max. € 2000,- wert.
Nicht so einfach, ab und an hat man mal Glück.
Positiv denken, der Verkäufer ist einen ehrliche Haut!
In diesem Sinne
Gruß
Martin
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Ach eines noch, hat der 116961 Baujahr 1985 schon Duplex-Kette?
Beste Grüße
Andi
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Ich hab ihn schon um 500 plus Spedition runterhandeln. Der Motor ist mit allen Anbauteilen, erscheint mir also fair, wenn stimmt, was er behauptet. Er hat aber sehr gute Bewertungen auf Kleinanzeigen, daher halte ich seine Aussagen für ehrlich.Hallo,
schwierig, Motto "No risk, no fun" oder?
Vielleicht bin ich ein "Sparbrötchen"... mir wäre der Bausatz max. € 2000,- wert.
Nicht so einfach, ab und an hat man mal Glück.
Positiv denken, der Verkäufer ist einen ehrliche Haut!
In diesem Sinne
Gruß
Martin
Beste Grüße
Andi
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viele Grüße,
Bernd
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Beste Grüße
Andi
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Somit hast du feine 218 PS.
Viele Grüße,
Michael
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Gäbe es noch Teile, die sinnvoll wären anzufragen für meinen Wechsel von 1985er US380 mit Energiekonzept auf 1980er europ. 380SE? Das Schlachfahrzeug ist ja noch vorhanden.
Ich halte euch gerne über meinen Motowechsel auf dem Laufenden. @Dr-DJet Soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen "Motowechsel US 380SL auf europ. 380SE", oder hier weiterführen?
Beste Grüße
Andi
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- PanTau
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ich würde vor dem Einbau noch den hinteren Wellendichtring austauschen. Den gibt es bei MB in einer Reparaturversion.
Dieser ist anders gekröpft, so dass die Dichtlippe an einer anderen -bisher ungenutzten und daher unverschlissenen- Position sitzt als zuvor.
Du könntest auch überlegen, die Ansaugspinne zu demontieren und die beiden Dichtungen zum Zylinderkopf und die 8 Donuts zu erneuern.
Das erspart Dir auch den Nebeltest.
VG
Frank
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die 8 Donutdichtungen und die Dichtungen zum Zylinderkopf hab ich schon neu da, das mache ich auf jeden Fall!

Beste Grüße
Andi
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- wusel-53
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edit, gerade gefunden: Umbau auf EU-Motor
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- Dr-DJet
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der EU 380 vor Energiekonzept hat noch einen Zusatzluftschieber. Keinen Steller und erst recht kein Steuergerät.
Wir können das hier weiterführen. Ich benenne den Thread um.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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Andi
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Hallo Frank, vielen Dank für die Tipps. Weißt du, wie ich zur Teilenummer für den Reparatursatz für den Wellendichtring komme? Oder reichts, wenn ich beim Mercedes-Händler danach frage?
die 8 Donutdichtungen und die Dichtungen zum Zylinderkopf hab ich schon neu da, das mache ich auf jeden Fall!![]()
Hallo Andi,
das ist kein Reparatursatz, sondern nur ein Wellendichtring. Ich meine es müsste
Nachtrag: Reparaturversion für M116.960: A001 997 87 47 (Ohne Gewähr!)
VG
Frank
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