Sprache auswählen

Schrauber mit D Jetronicerfahrung (350er) in Berlin gesucht

Mehr
23 Sep. 2024 16:14 #337820 von herb107
Moin zusammen,

komme hier einfach nicht weiter mit meinem 350er. Schüttelt im Leerlauf, geht aus bei Last im Standgas ect. Könnt ihr mir einen Spezi in Berlin (Raum Lichtenberg) nennen der sich der Sache annehmen kann?
Vielen Dank

Roland

Viele Grüße Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Spezimatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2024 20:19 #337843 von Hans-Jürgen
Hallo Roland,
ich dachte dein Auto fährt schon lange.
Melde dich im 2. Forum von Volker an " Jetronic.org " dort
kann man die Prüfungsschritte zur D-Jetronic nachlesen.
Also Schlauch zum Zusatzluftschieber im Leerlauf abklemmen und schauen was er macht. Saugrohrdruckfühler den Unterdruck prüfen. Alle EV sind gelb und wurden geprüft ?

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2024 08:32 #337880 von herb107
Den Sommer ist er gut gefahren. Jetzt sind die Zündkerzen rußig und er schüttelt und geht aus wenn ein Stromverbraucher (z.B.) Licht dazukommt. Die Prüfung aus Volkers D Jet Seite habe ich gemacht. Wollte das mal an einen erfahrenen Auskenner abgeben und hatte gehofft im Forum schreit einer "hier"! Danke für deine Antwort

LG

Viele Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2024 08:33 #337881 von herb107
mach jetzt mal einen Kerzenwechsel die waren 3 Jahre drin und im Winter steht er natürlich. Normal?

Viele Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2024 16:12 #337894 von Hans-Jürgen
Hallo Roland,
zu wenig Strom deutet auf die Lichtm. bzw. deren externen Regler. Ich würde den ankommenden Strom , im Leerlauf , an der Batterie messen und danach mit eingeschaltetem Licht. Bricht das System zusammen , dann könnte man ein 2. Fzg. bei laufendem Motor mit Starterkabel an die Batterie vom 107er klemmen und schauen was er macht bei eingeschaltetem Licht. Das kleine Kabel am Pluspol ist fest ? Das ist der Strom für Steuerger.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: herb107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum