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Warmlaufregler 380 SL US Modell
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28 Aug. 2024 15:45 #336759
von Flenerk
Warmlaufregler 380 SL US Modell wurde erstellt von Flenerk
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe ein Problem.
Es geht um meinen 380 SL 114 KW US Modell Bj84.
Er läuft zu fett, ruckelt, qualmt wenn er warm ist und die Gasannahme ist schlecht.
Ich habe schon richtig viel ausgetauscht und bin nun am Warmlaufregler hängengeblieben.
Verbaut ist ein 0438140156.
Hier im Forum habe ich nun schon viel nachgelesen und es wird immer der 068 erwähnt für mein Modell.
Auf der Teileliste in den Dateien ist auch der 068 angegeben.
Ist der 156 richtig oder soll ich lieber einen 068 einbauen?
Und wenn ja- wo bekomme ich den her?
Habt ihr einen Rat für mich und vielleicht einen Tipp, wo ich einen neuen oder generalüberholten 068 dann bekommen könnte?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße Flenerk
ich bin neu im Forum und habe ein Problem.
Es geht um meinen 380 SL 114 KW US Modell Bj84.
Er läuft zu fett, ruckelt, qualmt wenn er warm ist und die Gasannahme ist schlecht.
Ich habe schon richtig viel ausgetauscht und bin nun am Warmlaufregler hängengeblieben.
Verbaut ist ein 0438140156.
Hier im Forum habe ich nun schon viel nachgelesen und es wird immer der 068 erwähnt für mein Modell.
Auf der Teileliste in den Dateien ist auch der 068 angegeben.
Ist der 156 richtig oder soll ich lieber einen 068 einbauen?
Und wenn ja- wo bekomme ich den her?
Habt ihr einen Rat für mich und vielleicht einen Tipp, wo ich einen neuen oder generalüberholten 068 dann bekommen könnte?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße Flenerk
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- Dr-DJet
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28 Aug. 2024 16:19 #336760
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
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Dr-DJet antwortete auf Warmlaufregler 380 SL US Modell
Hallo Unbekannter,
es ist bei uns guter Usus mit dem Vornamen zu unterschreiben und sich dann auch damit anzureden.
Der WLR 0438140156 ist für das Modelljahr 1985 - also ab 8/84 - des US 380 SL richtig. Davor bekam der 380 SL USA den 0438140068 . Der 156 ist leicht fetter als der 068, Aber nur wenig. Das ist also nicht Dein Problem.
Du wirst nicht um das Messen der Drücke Systemdruck, Steuerdruck kalt und warm sowie des Haltedrucks herum kommen. Am Wochenende zeigen wir das wieder im K-Jetronic Workshop . Der ist aber schon lange ausgebucht und leider auch der letzte in 2024. Alternative ist noch der Schraubertreff Rhein-Main oder Erlangen oder Du misst das selbst gemäß Anleitung aus meiner Jetronic Webseite .
es ist bei uns guter Usus mit dem Vornamen zu unterschreiben und sich dann auch damit anzureden.
Der WLR 0438140156 ist für das Modelljahr 1985 - also ab 8/84 - des US 380 SL richtig. Davor bekam der 380 SL USA den 0438140068 . Der 156 ist leicht fetter als der 068, Aber nur wenig. Das ist also nicht Dein Problem.
Du wirst nicht um das Messen der Drücke Systemdruck, Steuerdruck kalt und warm sowie des Haltedrucks herum kommen. Am Wochenende zeigen wir das wieder im K-Jetronic Workshop . Der ist aber schon lange ausgebucht und leider auch der letzte in 2024. Alternative ist noch der Schraubertreff Rhein-Main oder Erlangen oder Du misst das selbst gemäß Anleitung aus meiner Jetronic Webseite .
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28 Aug. 2024 17:21 #336761
von Flenerk
Flenerk antwortete auf Warmlaufregler 380 SL US Modell
Danke Volker für Deine Antwort und sry wegen dem Namen.
Mein Verdacht ist, dass der WLR vielleicht defekt ist.
An dem haben sich schon mehrere Mechaniker versucht.
Würden die beschriebenen Probleme vom SL zu einem defekten WLR passen?
Wenn ich ihn austausche könnte ich dann ja schon einmal ausschließen, dass er Schuld ist.
Oder ist das nicht sinnvoll?
Und kann ich dann, guten Gewissens, so einen generalüberholten kaufen (Austausch) aus dem Netz?
Viele Grüße Conny
Mein Verdacht ist, dass der WLR vielleicht defekt ist.
An dem haben sich schon mehrere Mechaniker versucht.
Würden die beschriebenen Probleme vom SL zu einem defekten WLR passen?
Wenn ich ihn austausche könnte ich dann ja schon einmal ausschließen, dass er Schuld ist.
Oder ist das nicht sinnvoll?
Und kann ich dann, guten Gewissens, so einen generalüberholten kaufen (Austausch) aus dem Netz?
Viele Grüße Conny
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- Neckartaler
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28 Aug. 2024 17:33 - 28 Aug. 2024 17:47 #336764
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Warmlaufregler 380 SL US Modell
Hallo Conny,
wie Volker bereits geschrieben hat
musst du die Drücke messen, alles andere wird ein kostenintensiver Teileweitwurf......
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ist auch die Seite jetronic.org/ sehr hilfreich.....
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Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 28 Aug. 2024 17:47 von Neckartaler.
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- Dr-DJet
- Abwesend
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28 Aug. 2024 17:48 #336766
von Dr-DJet
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Dr-DJet antwortete auf Warmlaufregler 380 SL US Modell
Hallo Conny,
was heißt denn, dass sich daran schon mehrere Mechaniker versucht haben? Probeweise kannst Du mal einen vom Modelljahr 81 bis 84 - also 068 - einbauen, wenn jemand mit so einem in Deiner Nähe ist.
Ansonsten messen wie beschrieben und wenn die Drücke nicht passen, hier berichten. Wenn defekt, dann ab zu Bosch Classic koller.de damit.
was heißt denn, dass sich daran schon mehrere Mechaniker versucht haben? Probeweise kannst Du mal einen vom Modelljahr 81 bis 84 - also 068 - einbauen, wenn jemand mit so einem in Deiner Nähe ist.
Ansonsten messen wie beschrieben und wenn die Drücke nicht passen, hier berichten. Wenn defekt, dann ab zu Bosch Classic koller.de damit.
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30 Aug. 2024 07:00 #336817
von Flenerk
Flenerk antwortete auf Warmlaufregler 380 SL US Modell
Moin Uwe,
Danke für Deine Antwort.
Das werde ich jetzt auch machen, fast alles andere hab ich schon ausgetauscht...
Danke für Deine Antwort.
Das werde ich jetzt auch machen, fast alles andere hab ich schon ausgetauscht...
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30 Aug. 2024 07:12 #336818
von Flenerk
Flenerk antwortete auf Warmlaufregler 380 SL US Modell
Moin Volker,
der Vorbesitzer etc. haben da wild dran rumgeschraubt.
Den Unterdruckschlauch z.B. mit einer Schraube geschlossen und solche Geschichten.
Probeweise hatten wir mal einen WLR aus einem 450er eingesetzt und er lief schon etwas besser.
Da hatten wir aber noch nicht das defekte Steuergerät (Idle Speed Control) überholen lassen usw.
Einspritzdüsen geprüft und, und, und.
Ich werde jetzt nach Anleitung auf Deiner Seite die Drücke prüfen.
Ich glaube man merkt schon, dass ich nicht so viel Vertrauen in meinen WLR habe.
Danke bis hierher und ich melde mich dann mit meinen Werten.
Schönes Wochenende!
der Vorbesitzer etc. haben da wild dran rumgeschraubt.
Den Unterdruckschlauch z.B. mit einer Schraube geschlossen und solche Geschichten.
Probeweise hatten wir mal einen WLR aus einem 450er eingesetzt und er lief schon etwas besser.
Da hatten wir aber noch nicht das defekte Steuergerät (Idle Speed Control) überholen lassen usw.
Einspritzdüsen geprüft und, und, und.
Ich werde jetzt nach Anleitung auf Deiner Seite die Drücke prüfen.
Ich glaube man merkt schon, dass ich nicht so viel Vertrauen in meinen WLR habe.
Danke bis hierher und ich melde mich dann mit meinen Werten.
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