- Dank erhalten: 3
Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie
- alexander-przinosch@web.de
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2023 11:58 #324482
von alexander-przinosch@web.de
Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie wurde erstellt von alexander-przinosch@web.de
Hallo an Alle, hier ist Alex. Bei meinem SL450 1979 USA ist das Stellelement vom Defroster defekt. Weiß jemand, ob ich dafür auch A0008003275 einsetzen kann? Vom Aufbau mit 2 Unterdruckanschlüssen gleich. Original ist ein Behr 9061802137.Danke im Voraus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
06 Okt. 2023 22:15 #324503
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie
Hallo Alex,
meinst Du das Stellement für die Entfrosterdüsen? Also Nr. 42 in den Unterdruckschaltplänen? Das ist speziell und doppelbetätigt.
meinst Du das Stellement für die Entfrosterdüsen? Also Nr. 42 in den Unterdruckschaltplänen? Das ist speziell und doppelbetätigt.
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Okt. 2023 12:13 #324515
alexander-przinosch@web.de antwortete auf Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie
Hallo Volker, ja genau Nummer 42 ist es.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
07 Okt. 2023 14:35 #324523
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie
Hallo Alexander,
da ist die Teileinformation etwas seltsam. Für den 450 SL 107044 sieht sie das spätere Doppelventil nicht vor. Bei anderen Fahrzeugen aber doch. Dann kann es eigentlich nur eine Frage des Halters sein. Aber leider kann ich da keine belastbare Antwort geben.
da ist die Teileinformation etwas seltsam. Für den 450 SL 107044 sieht sie das spätere Doppelventil nicht vor. Bei anderen Fahrzeugen aber doch. Dann kann es eigentlich nur eine Frage des Halters sein. Aber leider kann ich da keine belastbare Antwort geben.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Okt. 2023 19:32 #324542
alexander-przinosch@web.de antwortete auf Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie
Hi Volker,
bin da auch nicht weitergekommen. Habe es bestellt und werde berichten. Muss mir was überlegen, dass ich nicht den Klimakasten ausbauen muss. Aktuelle Idee ist, Stellgliedgestänge drin lassen und durch ausbohren vom Stellglied trennen. Anschließend an neuem Stellglied befestigen.
bin da auch nicht weitergekommen. Habe es bestellt und werde berichten. Muss mir was überlegen, dass ich nicht den Klimakasten ausbauen muss. Aktuelle Idee ist, Stellgliedgestänge drin lassen und durch ausbohren vom Stellglied trennen. Anschließend an neuem Stellglied befestigen.
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Jan. 2024 18:47 #327604
Hallo an Alle,
hier mein Ergebnis. Gestänge habe ich ausgebohrt und konnte es somit vom Stellglied trennen. Dadurch brauchte ich den Klimakasten nicht ausbauen.
hier mein Ergebnis. Gestänge habe ich ausgebohrt und konnte es somit vom Stellglied trennen. Dadurch brauchte ich den Klimakasten nicht ausbauen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden