Sprache auswählen

neue reifen, neues glück

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24527 von astral
Die Buchstaben für die Landeskennzeichen in Chrom (CH, GB, ...) gab´s auf der TechnoClassica. (ich meine, so um 30€ für die zweibuchstabigen Varianten).

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24528 von Juergen
Peshom

zu Pkt. 1 Fuldas auf SLC und SL hast du 200 % recht, man kann kein weiches 107-Cabrio mit einer SLC-Limo vergleichen, was der SLC so wegsteckt schüttelt den SL masslos. Das Thema Fuldas hatten wir hier letztes Jahr mit gleicher Aussage schon einmal. Aber manche vergleichen eben immer wieder gerne Äpfel mit Birnen.

Fazit: Fuldas sind günstig aber völliger Mist für den SL !! , wenn schon günstige Reifen , wogegen prinzipiell nichts spricht, dann Toyos.

Gruss
Juergen

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24529 von gerd

On 2005-04-18 16:45, Juergen wrote:
Peshom

zu Pkt. 1 Fuldas auf SLC und SL hast du 200 % recht, man kann kein weiches 107-Cabrio mit einer SLC-Limo vergleichen, was der SLC so wegsteckt schüttelt den SL masslos. Das Thema Fuldas hatten wir hier letztes Jahr mit gleicher Aussage schon einmal. Aber manche vergleichen eben immer wieder gerne Äpfel mit Birnen.

Fazit: Fuldas sind günstig aber völliger Mist für den SL !! , wenn schon günstige Reifen , wogegen prinzipiell nichts spricht, dann Toyos.

Gruss
Juergen

die gibts aber, soweit ich weiß, nicht in VR!

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24530 von
antwortete auf neue reifen, neues glück
Bei mir steht jetzt ganz kurzfristig ein Reifenwechsel an.

Wenn hier irgendjemand eine 14-Zoll-Alternative (VR) zum Fuldareifen kennt, bitte melden. Mir ist außer den sündteuren Michelins nichts dergleichen bekannt.

Grüße, HM

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24531 von gerd
Es gibt keine Alternative, die Michelins taugen auch nix, das ist immer noch das uralte Profil.

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24532 von
Gerd,

das hatte ich befürchtet. Andererseits reichen die Fuldas für mein fahrerisches Können allemal.

Grundsätzlich meine ich, wir sollten Fulda dankbar sein, daß sie dieses Format überhaupt noch produzieren.

Grüße, HM

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24533 von gerd
Das meine ich auch! so schlecht sind sie nicht, da zieht sich einer am anderen hoch.

Gerd

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24534 von astral
Ich habe die Fuldas auf dem SLC und habe auch nichts zu meckern. Freitag bin ich das erste mal damit in -heftigem- Regen gefahren und bin weder gerutscht noch mit durchdrehenden Rädern an der Ampel stehen geblieben. Ich habe den Wagen zwar einigermaßen moderat bewegt aber keine Rücksicht auf etwaig nicht so taugliche Reifen nehmen müssen.

Gruß, Heinz

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24535 von Uli280SL
Hallo,

mein 280 SL wurde mit Conti´s ausgeliefert. Danach habe ich mir die Michelin gekauft und seit knapp 2 Jahren habe ich Fuldas in 195/70 14 drauf. Bezahlt habe ich für alle 4 Reifen 285,--€ incl. Montage und den Original DB-Klemmgewichten.

Mit den Fahrleistungen der Fulda´s bin ich zufrieden, schließlich bewege ich den 21 Jahre alten SL nicht mehr ganz so flott wie einen ladenneuen SLK oder 911.

Als der VDH letztes Jahr die Barockfelgenaktion hatte, habe ich mir natürlich auch 5 Felgen bestellt. Die liegen allerdings noch originalverpackt auf der Bühne und warten auf den Tag, wo es keine 14 Zoll Reifen mehr zu einem vernünftigen Preis gibt.

Ich freu mich schon, meinen SL demnächst mal wieder aus dem Winterschlaf zu erwecken.

uli

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24536 von Juergen
.....Das meine ich auch! so schlecht sind sie nicht, da zieht sich einer am anderen hoch........

Nein da schreibe ICH aus eigenen Erfahrungen, die Vibrationen waren unerträglich , sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Bei Regen hatte ich auch keine schlechteren Erfahrungen als mit anderen Reifen gemacht.

Juergen

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24537 von bernd-otto
Guten Abend,
habe mir 2x die Continental CH 90 195/70 R14 für meinen 280SLC bestellt, hoffe ich liege mit meiner Bestellung nicht ganz falsch.
Die Contis werden hier eher selten gefahren so scheint mir.
Hat jemand mit diesen Reifen Erfahrungen sammeln können?
Der Tüv hat mir die 2 hinteren Reifen auf den Mängelbericht geschrieben, deshalb nur zwei, und ich wollte sowieso bald auf 15" Zoll umsteigen wenn ich dafür die richtigen Felgen finde.
Auch würde ich gerne auf BBS-Felgen umsteigen, blicke aber hier nicht durch, nach welcher Größe von Felge ich suchen soll.
Rad-(t) suchend
Grüße aus Berlin
bernd

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24538 von Juergen
.....Auch würde ich gerne auf BBS-Felgen umsteigen, blicke aber hier nicht durch, nach welcher Größe von Felge ich suchen soll.
Rad-(t) suchend .......

Da kommt es, wie immer, erst mal auf die Frage Mopf oder Vor-Mopf an, welche Breite es denn sein soll, einteilig oder dreiteilig ?
Sonst wird das leider mit dem Durchblick nie was

Juergen

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24539 von bernd-otto
Hallo Jürgen,
gerne würde ich wissen was ein oder dreiteilig ist oder bedeutet. Gehe aber mal von dreiteilig aus. Habe letzte Woche in Berlin einen 280SLC mit BBS-Felgen gesehen, Reifengröße hinten 245 vorne 225, hinten hatte es gerademal so gepaßt, Reifen war schon fast am Radlauf angekommen.
Ja so ist das mit den Laien, Fragen über Fragen.
Sorry!
bernd

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24540 von Juergen
Bernd,

Dreiteilige bestehen wie der "NAme" schon sagt aus 3 Teilen, 2 Felgenschüsseln und der Felgenstern in der Mitte. Das alles zusammengeschraubt mit zahlreichen Schrauben die man natürlich von aussen sehen kann. Am Besten du siehst dir hier mal die Felgenseite im Magzin an, da ist so ziemlich alles abgebildet was es gab.
Die , die du auf dem SLC gesehen hast waren vermutlich dreiteilige Felgen in 8 x 16 vorne und hinten 9 oder 10x16,
alle mit Einpresstiefe ET 11.

Gruss
Juergen

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24541 von agossi
Hallo zusammen

Den Vredestein Classic 205/70VR14 gibts dieses Jahr im Vredestein-Prospekt (CH) als "Neuheit" angekündigt!! Er besteht aus den neusten Gummimischungen mit einem klassichen Profil und ist besonders für Fahrzeuge der 60/70er-Jahre konstruiert worden.

Der Preis steht allerdings noch nicht fest, man muss beim Importeur anrufen.

Gruss
Andi

Vredestein Sprint Classic

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 19-04-2005 13:15 ]

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24542 von Pesho
Servus!

Nach langer Stille hab ich mal wieder ein bisschen Sternzeit.
Da fallen mir drei Dinge ein:

1. Kann man den einfach den kuerzeren SL mit dem SLC bei gleichen Reifen vergleichen? Die Cabrios sind halt mal etwas zickiger in extremen Situationen, oder? Ausserdem wuerde ich mir keine Fuldas kaufen, wenn allein "nur" 30-40% aller Fuldatraeger richtig Probleme damit haben. Ein guter Reifen sollte schon von mind. 90% als gut bestaetigt werden... so mal ueber den Daumen.

2. Hab mir letztes Wochenende gelbe Nebelscheinwerfer "gemacht", kam darauf als ich Eikes SLC in dem Vollchromstern Posting sah.
Kostet 1h Arbeit (Pinseln, Trocknen, Backen) und 10 EUR Material (Glasfarbe, Pinsel). Man sieht den Unterschied zu den Echten nicht wirklich... und Lichtstaerke?... sind ja an ca. 363 Tagen im Jahr nur Deko.
Geschmack? naja, schon genug diskutiert... mir gefaellt der Retrolook, is in Frankreich aus sicher ein gewohnter Anblick.

3. Hat jemand schon mal die Landes-Kennzeichen in Chrom oder Alu gesehen? Ich das sehe manchmal bei den Schweizer Oldtimern (suche allerdings ein F). Vielleicht kann man das auch anfertigen lassen.

Gruesse aus der Genfer Umgebung, wo gestern gut 30cm Schnee
runtergingen.

--Pesho

380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24543 von Pesho
Servus!

Nach langer Stille hab ich mal wieder ein bisschen Sternzeit.
Da fallen mir drei Dinge ein:

1. Kann man den einfach den kuerzeren SL mit dem SLC bei gleichen Reifen vergleichen? Die Cabrios sind halt mal etwas zickiger in extremen Situationen, oder? Ausserdem wuerde ich mir keine Fuldas kaufen, wenn allein "nur" 30-40% aller Fuldatraeger richtig Probleme damit haben. Ein guter Reifen sollte schon von mind. 90% als gut bestaetigt werden... so mal ueber den Daumen.

2. Hab mir letztes Wochenende gelbe Nebelscheinwerfer "gemacht", kam darauf als ich Eikes SLC in dem Vollchromstern Posting sah.
Kostet 1h Arbeit (Pinseln, Trocknen, Backen) und 10 EUR Material (Glasfarbe, Pinsel). Man sieht den Unterschied zu den Echten nicht wirklich... und Lichtstaerke?... sind ja an ca. 363 Tagen im Jahr nur Deko.
Geschmack? naja, schon genug diskutiert... mir gefaellt der Retrolook, is in Frankreich aus sicher ein gewohnter Anblick.

3. Hat jemand schon mal die Landes-Kennzeichen in Chrom oder Alu gesehen? Ich das sehe manchmal bei den Schweizer Oldtimern (suche allerdings ein F). Vielleicht kann man das auch anfertigen lassen.

Gruesse aus der Genfer Umgebung, wo gestern gut 30cm Schnee
runtergingen.

--Pesho

380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24544 von
Den Vredestein Sprint Classic wird es für unsere Autos in diesem Jahr noch nicht geben.

Habe gerade angerufen.

Grüße, HM

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24545 von
Hallo,

habe auch Fuldas auf meinem Coupe und kann nicht meckern, außer über das furchtbare Fahrwerk des Strichachts.

Zufrieden

Michael

p.s.: Was ist eigentlich mit Pesho los? Hat seine Platte einen Sprung? Sehe sein Posting jetzt schon zum dritten Mal in diesem Thread.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24546 von Juergen
Noch einmal, im SLC und anderen Fahrzeugen mit angeschweisstem Dach machen wohl FULDAS KEINE PROBLEME ABER OFT IM SL ! Auch nicht in den beiden ersten Jahren aber dann jedes Jahr immer mehr. Weniger Regenprobs , sondern Vibrationen ! Nein, meine Platte keinen Sprung.

Gruss
Juergen

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden