- Dank erhalten: 50
Batterie entlädt sich
- gassenmartel1
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #294411
von gassenmartel1
Grüsse,
Hans-Joachim
Batterie entlädt sich wurde erstellt von gassenmartel1
Hallo zusammen, nach 2-3 Tagen hat sich meine Batterie (300 SL) selbst entladen. Die Uhr funktioniert, also dieser Übeltäter scheidet schon mal aus, fällt Euch etwas ein wie man vorgehen könnte?
Danke für die Ratschläge,
Grüsse,
Hans-Joachim
Danke für die Ratschläge,
Grüsse,
Hans-Joachim
Grüsse,
Hans-Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 506
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #294412
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Batterie entlädt sich
Hallo Hans-Joachim,
Ruhestrom messen und Stück für Stück einzelne Sicherungen ziehen. Dann im betreffenden Stromkreis weitersuchen bzw. messen.
Kofferraumleuchte ist auch ein heisser Kandidat.
Ruhestrom messen und Stück für Stück einzelne Sicherungen ziehen. Dann im betreffenden Stromkreis weitersuchen bzw. messen.
Kofferraumleuchte ist auch ein heisser Kandidat.
Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Neckartaler.
4 Jahre 5 Monate her #294413
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Batterie entlädt sich
Hallo Hans-Joachim,
ist die Batterie schon älter, das sie schlapp macht? Ich würde als erstes mal die Batterie abklemmen und mit einem hochwertigen Ladegerät aufladen. Anschliessend dann öffter mal die Spannung an der Batterie messen. Die volle Batterie sollte sich eine Stunde nach dem Laden so bei 12,7Volt stabilisiert haben. Diese 12,7Volt sollte die abgeklemmte Batterie auch über Tage, oder Wochen halten. Wenn die Batteriespannung abfällt - ist sie hinüber. Wenn die Spannung bleibt, musst du dem "Stromdieb" auf die Schliche kommen.
ist die Batterie schon älter, das sie schlapp macht? Ich würde als erstes mal die Batterie abklemmen und mit einem hochwertigen Ladegerät aufladen. Anschliessend dann öffter mal die Spannung an der Batterie messen. Die volle Batterie sollte sich eine Stunde nach dem Laden so bei 12,7Volt stabilisiert haben. Diese 12,7Volt sollte die abgeklemmte Batterie auch über Tage, oder Wochen halten. Wenn die Batteriespannung abfällt - ist sie hinüber. Wenn die Spannung bleibt, musst du dem "Stromdieb" auf die Schliche kommen.
Grüße
Hans
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 434
4 Jahre 5 Monate her #294416
von Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf Batterie entlädt sich
Hallo Hans-Joachim,
bei mir war es auch die Kofferraumleuchte, Handy auf Film stellen und in den Kofferraum legen, Deckel zu und schon ist man schlauer
bei mir war es auch die Kofferraumleuchte, Handy auf Film stellen und in den Kofferraum legen, Deckel zu und schon ist man schlauer
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #294418
von Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf Batterie entlädt sich
Hallo Hans-Joachim,
so wie Uwe schon schrieb, Ruhestrom messen und dann weiter suchen.
Ich habe nach Zündung aus einen recht hohen Ruhestrom, welcher aber nach einer gewissen Zeit weniger wird. Da fährt sich noch was runter, Steuergerät oder ... Wo ich meinen neu hatte, habe ich mal den Schlüssel in Position 0 gelassen und nicht abgezogen, da war die Batterie auch recht schnell leer.
Zum Messen nutze ich ein Stromzange, da muss man nicht auftrennen und bei schnellem Wechsel der Stromstärke gibt es keine Überraschung mit def. Messgerät bei zu hohem Stromfluss.
so wie Uwe schon schrieb, Ruhestrom messen und dann weiter suchen.
Ich habe nach Zündung aus einen recht hohen Ruhestrom, welcher aber nach einer gewissen Zeit weniger wird. Da fährt sich noch was runter, Steuergerät oder ... Wo ich meinen neu hatte, habe ich mal den Schlüssel in Position 0 gelassen und nicht abgezogen, da war die Batterie auch recht schnell leer.
Zum Messen nutze ich ein Stromzange, da muss man nicht auftrennen und bei schnellem Wechsel der Stromstärke gibt es keine Überraschung mit def. Messgerät bei zu hohem Stromfluss.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Banane66.
- messerfloh
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
4 Jahre 5 Monate her #294465
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf Batterie entlädt sich
Handschuhfachleuchte ist auch son Kandidat. Sieht man nachts gut wenns aus dem Spalt noch rausfunzelt.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden