Sprache auswählen

Anlasser startet nicht - gelöst

Mehr
07 Aug. 2024 22:21 #336037 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf 560'er springt nicht an

Ich wusste gar nicht dass der 107er eine Sicherung für den Anlasser hat.

 

Nicht für den Anlasser direkt. Aber das Zündschloss mit der Verbindung zum Magnetschalter sollte eine haben.

Ich spreche nicht davon, dass dicke Kabel - die eigentliche Stromzufuhr des Anlassers - zu Brücken, sondern die Steuerleitung des Magnetschalters

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2024 08:50 #336045 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 560'er springt nicht an
Moin, das gefährlich bezog sich darauf, dass wir früher (vor fast 40 Jahren, manchmal mit einen Schraubenzieher gebrückt haben, das war dann nicht ungefährlich 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2024 09:46 #336049 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf 560'er springt nicht an
Danke für die Entwarnung. Hatte mir doch ein unwohles Gefühl für meine Interimsstartmethode bereitet. Ist nämlich diese Woche mein einziges, verfügbares Auto. Beim 300er kommt man nicht auf die Idee, mit dem Schraubenzieher zwischen den Kontakten des Anlasser zu Brücken, verbaut wie das Ding ist. Ich ziehe dafür den Stecker neben der Batterie.

INFO BZGL NEUEM ANLASSER:
Falls noch jemand tauscht, Ihr werdet den Anschluss des Steuerkabels überarbeiten müssen. Der Bosch-Anlasser 1 986 S00 731 hat einen dickeren Anschlussbolzen, so dass das Ösenloch des Steuerkabels nicht mehr drüber passt. Nur mal so zur besseren Vorbereitung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.