Sprache auswählen

Heizungsprobleme beim R107

Mehr
6 Jahre 5 Tage her #259035 von Ragetti
lies den Artikel nochmals genau, da steht die Lösung wie man mit den amerikanischen Teilen umgeht

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Tage her #259057 von diwa2015
Hallo Volker
Super Beitrag über Mono und Duoventile. Hatte ich nicht gelesen, aber hätte ich besser mal vorher. Danke für Eure hilfreichen Antworten. Ich mache mich jetzt gut gerüstet ans Werk und werde berichten. Grüße an alle hilfreichen Engel.
Dieter

Mehr
6 Jahre 5 Tage her #259066 von Rudiger
Volker, ich nehme an das du den Orginalen Einsatz nicht entsorgt hast. den benotigst du.
Rudiger

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #260199 von diwa2015
Hallo Volker
Ich habe Deinen Artikel gelesen und mich auf die Suche nach einem alten Ventileinsatz gemacht. Habe einen gefunden vom BMW E28, nicht ganz günstig und nicht vollständig.
Die Membrane hat gefehlt. Ich habe die Membrane des Chinanachbaus genommen, die Ausgleichsbohrung angebracht und eingebaut. Siehe da es funktioniert. Heizung geht wieder einwandfrei wie Neu. Danke für den Tip in Deinem Artikel und auch ein Dankeschön für alle Anregungen der Anderen.
Grüße Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #261568 von Winkelgrund
Guten Tag Volker,
nutze erst kurz dieses Forum. Kompliment: unglaubliche Fülle an Informationen zu ganz verschiedenen Themen. Einfach klasse.
Du hast in einem älteren Beitrag angeboten, das China-Ventil MTC 3065 beschaffen zu können. Gilt das noch?
Gruß Reinhard

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #261572 von Dr-DJet
Hallo Reinhard,

nein ich habe leider keine mehr. Ich habe kürzlich versucht, noch mal welche zu besorgen. Aber der Verkäufer qeautoparts1 hat sie an eine falsche Adresse geschickt und mir seit 1 Woche noch nicht mal das Geld zurück erstattet.

Ich habe auch versucht, bei MTC und direkt beim chinesischen Hersteller diese Teile für die Sternzeit zu bekommen. Bisher ohne Erfolg.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Winkelgrund

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #267077 von Winkelgrund
Guten Tag Volker,
habe von oldtimer-ersatzteile24.de die Nachricht erhalten, dass der Reparatursatz für das Monoventil wieder lieferbar ist.
Beste Grüße Reinhard

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #267103 von Ragetti
Und das sogar für einen sehr anständigen Preis

Rolf

www.keicher.biz

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #267105 von micha77
micha77 antwortete auf Heizungsprobleme beim R107
Rolf,
Na hoffentlich haben sie die Qualität verbessert  Klick mich

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #267112 von Ragetti
Micha das Problem ist es gibt keine anderen Teile mehr auf dem Markt. Ich hatte den Versuch die Membranen zu drucken inzwischen auch aufgegeben, ich bekomme zwar Membranen hin aber leider ohne Spannung, es war einen Versuch wert. Die einzige Möglichkeit ist bzw. wäre eine Reparatur mit neu gedrehten Hülsen und Membranen und genau das ist das Problem.

Rolf

www.keicher.biz

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #268799 von Winkelgrund
Hallo zusammen,
habe inzwischen den Monoventil-Reparatursatz von oldtimer-ersatzteile24.de eingebaut. Probefahrt ergab: Heizung fährt wieder hoch, bleibt auch bei Drehzahlen über 2000 Udr an, regelt nach Betätigung des Temperatureinstellrades auch wieder runter. Ob die Feinjustierung auch funktioniert, kann ich allerdings noch nicht bestätigen. Werde das bei veränderter Wetterlage ausprobieren und mich ggfs zu diesem Thema wieder melden. Übrigens: die verbaute Membran wies einen ca. 15 mm langen Riss auf.
Gruß aus dem Rheinland
Reinhard

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #268802 von Dr-DJet
Hallo Reinhard,

danke fürs Feedback. Ich bekomme demnächst dank Forenunterstützung auch 2 Reparatursätze aus den USA von Üro. Die teste ich dann. Ich bin überzeugt, dass alle verkauften aus der gleichen Quelle in China kommen. Warum die immer das Hilfsventil mitliefern, ist mir ein Rätsel. Da habe ich noch kein defektes gesehen. Hoffentlich haben sie jetzt etwas aus den zu steifen Membranen der 1. Version gelernt, ohne die Haltbarkeit der Membran dabei zu reduzieren,

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #268806 von Dr-DJet
Hallo,

sollte übrigens bei den Tests heraus kommen, dass die Ersatz Membranen nichts taugen, würde ich mich auf den Weg machen, einen Hersteller zum Nachbau zu motivieren. Das Problem ist hier die Stückzahl. Diese Einsätze gibt es nur beim 107 ab 8/81, beim W126 und ein paar beim W123 ab 81 nur mit Klimaautomatik. Wenn ich rechne, dass die hier vertretenen 107 Modelle nur zur ca. Hälfte diesen Einsatz haben, dann davon ca. 10% Ersatz-Bedarf für die kommenden Jahre rechne, komme ich beim 107 auf nur gut 200 Stück. Das lockt leider niemanden hinter dem Ofen hervor.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68, Winkelgrund

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #268832 von hein1
Moin,

beim BMW wurden die doch auch verbaut.
Vielleicht besteht in der Richtung ja noch Interesse.

Gruß
Frank

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden