Sprache auswählen

Doppelscheinwerfer USA

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21251 von Juergen
Bei mir und einigen anderen passt auch H1 .

Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21252 von frankh
Hi!
Du hast die falschen Lampeneinsaetze verwendet. Ich habe bei meinem 4.5 die Hella H4 Einsaetze genommen. Passen einwandfrei. Ausserdem habe ich dadurch vier Fernscheinwerfer, mit H1 nur zwei. Vielleicht kannst Du die Einsaetze ja einfach umtauschen? Denk noch dran, das gelbe Standlicht vorne abzuklemmen, sei in D verboten, meinte der Pruefer.
Gruss, Frank

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21253 von MaVo
MaVo antwortete auf Doppelscheinwerfer USA
Hallo,

danke für die Info.
Hat jemand von Euch zufällig auch die Teilenummer für die Hella passenden Einsätze?

Gruss Matthias

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21254 von Juergen
H 4 gibt es wohl nur einen passenden Einsatz oder für
H 1 den Zusatz Bi-Focus (BMW-Prinzip) angeben, dann müsste es die richtigen geben.

Das Glas der H 4 steht etwas ca. 1 cm über den Chromring vor d.h. entweder alle H4 oder keiner, denn sonst es bescheiden aus.

Ein "Fachmann" hatte mir damals zu H1 Bi-Focus geraten, weil die kleinen Scheinwerfer in der Lichtausbeute nicht so gut für H4 geeignet wären. Ob es stimmt kann ich nicht sagen.

Heute abend mals sehen , ob ich nocht Teile-Nr. finde, vielleicht gibt es ja auch was auf der hella-homepage.

Gruss
Juergen

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21255 von MaVo
Hallo,
war eben beim Teilemann und habe nen H4 Scheinwerfer mitgenommen, den ich nachher im Fzg. ausprobieren werde.
Der Teilemann meinte 4xH4 würden wegen der Aufnahmen nicht gehen, aber das probier ich doch gleich mal am Objekt aus.
Nur jeweils eine H4+H1 sieht sicher besch... aus, da die H4 überstehen.

Wie sind die H1 Bifocus ausgeformt hinten am Stecker? Anders als die normalen H1? Stehen die vorne über?

Gruss Matthias

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21257 von mb350se

bin mal gespannt, denn mir stehen all diese sachen noch bevor.

wie kann ich denn die begrenzungsleuchte am besten als seitenblinker+begrenzung umfunktionieren?
gibt es sochel für 2-fadenglühbirnen, die dort passen??

danke

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21256 von Juergen
4 x H4 geht auch habe es schon gesehen,
4 x H1 habe ich und viele andere.

Bi-Focus ist H1 und hat einen anderen (doppelten = Bi ?) Reflektor
und ist , wie andere H1 mit dem Chromring bündig.
Wie erwähnt, waren Bi-focus SW auch in den BMWs .

HAbe dazu folgende Teilenr. gefunden

1K3114155001
1B3128267001

Juergen

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21258 von CH
CH antwortete auf Doppelscheinwerfer USA
Spät aber doch:

Teilenummer für H4 Einsätze bei Bosch A00 0301 302 102.

Diese habe ich im Juli 2004 erworben und auch problemlos in meinen 560er einbauen können. Den Gummipfropfen am Stecker musste ich abschneiden.
Bei mir haben jetzt alle 4 Scheinwerfer ein Standlicht drinnen, sieht ganz nett aus und gab kein TÜV Problem.
4 mal Fernlicht war schon vorher, ich habe nur wegen Rost am Reflektor getauscht.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21259 von MaVo
Hallo,

habe eben die Version mit einem H4 Scheinwerfer aussen ausprobiert. Das passt. Allerdings steht natürlich das Glas ca. 10mm vor. Ich finde aber das sieht mit einem H4und einem H1 fast besser aus als 2xH4. Wenn der innere Scheinwerfer übersteht fällt das deutlich mehr auf als beim äusseren SW. Oder doch lieber 4xH4 wegen der gleichen Glasfärbung und -form?
Was meint Ihr dazu?

Ich kann immer noch nicht verstehen wie 4xH1 reinpassen soll?
Gab es da mal ne Änderung am Blech? Hab nen 72er.
Jürgen, ist der Bifocus H1 hinten genauso ausgeführt wie das normale H1 Abblendlicht?

Blinkermäßig habe ich momentan den unteren als reinen Blinker und die Seite als reine Seitenbegrenzung. Das müsste TÜV mäßig kein Problem sein. Wenn ich dann da bin frag ich den ob ich die seiten auch mitblinken lassen dürfte, aber ich vermute mal eher nein.

Gruss Matthias

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21260 von Juergen
MaVo,

meine Meinung, rein optisch, 4 x H4 oder 4 x H1.
Die H4 gibt es mit und ohne Standlicht.

Wie erwähnt , habe, wie viele andere auch, 4 x H1 und es PASST, zumindest die Bi-Focus SW. Was nicht passt sind die dicken Kappen, die stossen seitlich von innen an die Blinker an, schon im ausgebauten Zustand.

Sicher dürfen die setlichen Blinker mit linke, das ist kein Problem, denn es gibt ja nun zahlreiche Autos mit kleinen seitlichen Blinkern. Das einzige was problematisch gewesen ist, war das geleb seitliche Dauerlicht, aber dies ist wohl mittlerweile auch kein Thema mehr, da wir ja mit ein paar Jahren Verzögerung alles aus den Staaten übernehmen. (siehe 3. Bremsleuchte u.ä.)
In dem Zusammenhang war wohl früher auch der gelbe Reflektor in den Blinkern nicht genre gesehen, hat sich aber wohl auch erledigt.

Wie erwähnt, bin schon 3 x mit US-Leuchten inkl. blinkerender seitl. Blinker beim TÜV gewesen, ohne dass es dazu eine Anmerkung gab.

Juergen

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21261 von CH
Kleiner Nachtrag,

mein Boschhändler, war nicht in der Lage die H4 ohne Standlicht zu besorgen, da mir dies relativ unwichtig (=wurscht) war habe ich keine weiteren Anstrengungen unternommen ob es die Einsätze noch woanders ohne Standlicht gibt. Die gelben Leuchten neben den Scheinwerfern sind bei meinem auf nur blinken umgerüstet.
Wie würde ich denn Blinker und Begrenzungslicht realisieren, mit einer Zweifaden Glühbirne? Dann bräuchte ich aber auch eine andere Fassung, gibt es sowas?

--
Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & 280S[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CH am 18-01-2005 14:42 ]

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21262 von Juergen
Christoph,

Anmerkung: ich schrieb bzgl H4 mit/ohne Standlicht von HELLA und nicht von Bosch.

Juergen

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21263 von CH
Ja habe ich schon so gelesen, aber ich glaube auch zu wissen.
Bosch baut keine Scheinwerfer, sondern kauft diese bei Hella, oder war es umgekehrt?
Es sollte auch keine Belehrung oder Verbesserung, sondern einfach nur eine kleine Ergänzung sein.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21264 von Juergen
Hatte ich auch nicht so verstanden !

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21265 von Jean
Jean antwortete auf Doppelscheinwerfer USA
Ich finde aber das sieht mit einem H4und einem H1 fast besser aus als 2xH4. Wenn der innere Scheinwerfer übersteht fällt das deutlich mehr auf als beim äusseren SW

Moin

Siehste,
besser eine späte Einsich als nie

War ja gleich meine 1 Antwort 2 H4 und 2 H1 Einsätze

Viel Freude mit Deinen Lampen,
Begrenzungsleuchten sind in Deutschland nicht zugelassen

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #21266 von Juergen
Begrenzungsbeleuchtung nachrüsten

Bei jedem unserer Lieblinge befinden sich an den Seiten gelbe und/oder gelbe/rote Reflektoren. Diese Katzenaugen werden in den USA als Begenzungs- bzw. Positionsbeleuchtung benutzt. Seit ca. 2 Jahren ist das auch bei uns in Deutschland erlaubt (siehe Volvo, die das als zusätzliches Sicherheitsmerkmal in der Werbung einsetzen). Ich selber fahre seit 2 Jahren mit Positionsbeleuchtung und habe bis jetzt bei keinem TÜV oder Polizisten Probleme gehabt.

Zur Zulässigkeit von Begrenzungsleuchten gibt es unterschiedliche Ansichten, hier eine Ansicht aus dem MX 5 -Forum.

Keine Ahnung was richtig ist. Sehe allerdings immer öfter Fahrzeuge mit zusätzlichen Begrenzungsleuchten , insbesondere die Golf, Astra usw. Fraktion.

Juergen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #21267 von
antwortete auf Doppelscheinwerfer USA
Hallo Jürgen,

ich habe mir deinen Rat mit den H1 Bi-Focus Einsätzen zu Herzen
genommen, und diese gekauft. Ich hoffe dass sie auch passen.
Hast du denn die gleichen?

Hella 1B3 126 250-801

Gruß
Thomas

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #21268 von Juergen
Thomas,

die Nr. kann ich im Moment nicht vergleichen, optisch sehen sie aber genauso aus, obwohl meine waren in einer anderen Verpackung einzeln verpackt. Möglicherweise Nebensache.

Was allerdings nicht passen wird, sind die dicken Palstikabdeckkappen, da wird es zu. Es gab mal flüche aus Gummi, die gibt es aber scheinbar nicht mehr. Wenn doch nehme diese und lasse es mich wissen.

Gruss
Juergen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #21269 von
antwortete auf Doppelscheinwerfer USA
hi Jürgen,

wie hast du die dann eingebaut.........mit Gummikappe, oder ohne alles?

Gruß
Thomas

PS: Welche Hella Art.Nr. kannst du mir als Fernlichteinsätze empfehlen?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Traxx am 21-12-2006 09:50 ]

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #21270 von Juergen
Ich habe teils Gummikappen , teils ohne Kappen.

Für Fern hatte ich mal die Nr. 1K3 114 155 001, weiss aber nicht ob die noch aktuell ist

BiFocus war bei mir 1B3 128 267 001

Juergen

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden