Sprache auswählen

Fa. Paul Wurm und das richtige Gefühl für die "Herzen" unserer Autos

Mehr
04 Juli 2003 13:47 #1722 von Nichtraucher

Hallo,

ein grosses Lob und herzlichen Dank möchte ich der Fa. Wurm in Stuttgart aussprechen.

Vor vielen Monaten hatte ich meinen 300er auf die D3 Norm bei DC nachrüsten lassen - es war ein blanke Katastrophe. Bei DC haben sie es nicht gebacken bekommen, obwohl angeblich von der Fa. Wurm geschulte Mitarbeiter am Werk waren. Zwar verfügte das Fahrzeug dann gerade über die entsprechenden Abgaswerte - die Pereferie war völlig daneben - unrunder Motorlauf- im kalten Zustand ging der Motor aus - fetter eingestellt,ging der Motor dann im warmen Zustand aus, wenn man zum Stehen des Fahrzeugs auskuppelte.

Herr Wurm lus mich ein, nach Stuttgart zu kommen, um sich der Sache anzunehmen. Der Ausflug nach Stuttgart hat sich gelohnt!!!! Sein sehr kompetenter Meister, Herr Riedel,
wies mich gleich darauf hin, dass, wenn es nicht an der Einstellung liegt, andere Ursachen haben kann, z.B. unmerkliche Fehler, die durch die Anlage einfach verstärkt werden können, wie bspw. fehlerhafte Einspritzdüsen.

Es lag offenbar nur an der Einstellung - in allen Aggregat-zuständen läuft das Auto jetzt vorbildlich. Schade eigentlich, dass
das Haus DC hierzu offenbar nicht mehr in der Lage ist einen
M 103, ein Motor, der wie kein anderer in so hoher Stückzahl für die verschiedensten Modelle verbaut wurde, einzustellen.

Auch scheint bei vielen Mitarbeitern bei DC kein Herz mehr zu schlagen für die "Herzen" unserer Autos. ich habe jedenfalls endgültig meine Konsequenzen aus dieser letzten Erfahrung mit DC geschlossen.

Das Haus Paul Wurm kann ich bei Motorangelegenheiten nur empfehlen.

Vieln Dank Herr Wurm und herr Riedel!


HaJo










500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2003 07:29 #1723 von Nichtraucher

- es war ein blanke Katastrophe. ...

- die Pereferie war völlig daneben - ...


Möchte wetten, Du hast zuhause eine Malangoni Schrankwand und als Zweitwagen einen Januar.

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
07 Juli 2003 08:21 #1724 von
...und der unbekannte benutzer baut seinen Kat selbst ein, macht die Einstellungen besser als Wurm und bekommt alles mit Auszeichnung beim Tüv eingetragen....
Was soll so ein Blödsinn?

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2003 08:59 #1725 von Hellracer1
Hallo 107 Gemeinde,
ich kann Hajo nur zustimmen, was er geschrieben hat. Die Firma Wurm und besonders der Meister sind für mich absolute "Meister in diesem Kat-Geschäft" was unsere 107er betrifft..

Gruß

Winfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.