- Dank erhalten: 13
Kühler undicht W116
- RalfiLL
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Juli 2026 16:50 #357586
von RalfiLL
Danke und LG
Ralf
Kühler undicht W116 wurde erstellt von RalfiLL
Hallo Leute,
mein Kühler beim W116 6.9 ist undicht.
Lt. Mercedes ist die Teilenummer A1165011701. Die ist nicht mehr beim Hersteller vorrätig.
Hat jemand Ideen? Am liebst neu NOS, aber auch in gut. In undicht zum reparieren hab ich ja selbst....
Ich hab einen neuen Kühler mit der fast identischen Teilenummer A1165011501 gefunden. Der soll für W116 450 SE sein. Könnte der auch bei meinem 6.9er passen? Das wär natürlich der Jackpot!
Danke für eure Hilfe!!
mein Kühler beim W116 6.9 ist undicht.
Lt. Mercedes ist die Teilenummer A1165011701. Die ist nicht mehr beim Hersteller vorrätig.
Hat jemand Ideen? Am liebst neu NOS, aber auch in gut. In undicht zum reparieren hab ich ja selbst....
Ich hab einen neuen Kühler mit der fast identischen Teilenummer A1165011501 gefunden. Der soll für W116 450 SE sein. Könnte der auch bei meinem 6.9er passen? Das wär natürlich der Jackpot!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Danke für eure Hilfe!!
Danke und LG
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroen
- Abwesend
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 542
29 Juli 2026 17:25 #357587
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Kühler undicht W116
Moin,
und warum nicht ein neues Netz?
Dauert bei den meisten, zumindest die, die selber das Netz anfertigen, eine Woche.
und warum nicht ein neues Netz?
Dauert bei den meisten, zumindest die, die selber das Netz anfertigen, eine Woche.
Gruß aus Hamburg, Rainer
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
29 Juli 2026 18:50 - 29 Juli 2026 18:55 #357588
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Kühler undicht W116
Habe bei meinem 280er auch ein neues Hochleistungsnetz vom Kühlerbauer einlöten lassen. Perfektes Ergebnis, absolut dicht.
Allerdings kommt der überholte Kühler normalerweise gleich vom Kühlerbauer frisch lackiert zurück. Die Lackqualität ist hier erfahrungsgemäß eher pragmatisch.
Hatte deshalb darum gebeten, mir den Kühler unlackiert zurückzusenden. Anschließend hatte ich ihn vom Autolackierer meines Vertrauens deutlich hochwertiger lackieren lassen. Gefällt mir beim öffnen der Motorhaube so einfach besser.
Allerdings kommt der überholte Kühler normalerweise gleich vom Kühlerbauer frisch lackiert zurück. Die Lackqualität ist hier erfahrungsgemäß eher pragmatisch.
Hatte deshalb darum gebeten, mir den Kühler unlackiert zurückzusenden. Anschließend hatte ich ihn vom Autolackierer meines Vertrauens deutlich hochwertiger lackieren lassen. Gefällt mir beim öffnen der Motorhaube so einfach besser.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 29 Juli 2026 18:55 von Mad_Eye_Moody.
Moderatoren: Obelix116, Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden